Gibts dazu irgendwelche belastbare Quellen oder bist du Insider? Denn 5 Jahre lang schaue ich mir das Debakel nicht an. Dann gehts ruckzuck zurück zu DSL.ex-driver hat geschrieben:Wie schon meine Vorredner gesagt haben das KDG Netz ist überlastet. Dieses Problem kann 1-5 Jahre dauern.
Geschwindigkeitsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Geschwindigkeitsprobleme
-
- Newbie
Das Problem ist seit 2013 bekannt. Bisher hat sich noch bei keinem der bisher Gemeldeten was getan. Es heisst hier immer nur ausgelastet. Ausbau in Planung aber nicht mehr "dieses Jahr". Also erst viel später wenn überhaupt. Daher schätze ich mal wird das ganze 1-5 jahre dauern oder garnicht besser werden. Je nachdem was Vodafone plant. Investieren ja oder nein.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen 

-
- Insider
Achso, das sind also nur Vermutungen deinerseits. Ich dachte du wüsstest von einer generellen Netzüberlastung die in Zukunft alle betrifft.
Da das Netz ein shared Medium ist kann natürlich nicht jedermann zu jederzeit die volle Bandbreite garantiert werden. Tut man ja auch nicht. Wenn man rund um die Uhr weniger als ein Drittel der vertraglichen Bandbreite hat darf man natürlich meckern. Aber wegen den Stosszeiten am Wochenende wird KDG bestimmt nicht aktiv werden. Solange es nur das ist kann ich aber damit leben.
Da das Netz ein shared Medium ist kann natürlich nicht jedermann zu jederzeit die volle Bandbreite garantiert werden. Tut man ja auch nicht. Wenn man rund um die Uhr weniger als ein Drittel der vertraglichen Bandbreite hat darf man natürlich meckern. Aber wegen den Stosszeiten am Wochenende wird KDG bestimmt nicht aktiv werden. Solange es nur das ist kann ich aber damit leben.
-
- Newbie
ex-driver hat geschrieben:Das Problem ist seit 2013 bekannt. Bisher hat sich noch bei keinem der bisher Gemeldeten was getan. Es heisst hier immer nur ausgelastet. Ausbau in Planung aber nicht mehr "dieses Jahr". Also erst viel später wenn überhaupt. Daher schätze ich mal wird das ganze 1-5 jahre dauern oder garnicht besser werden. Je nachdem was Vodafone plant. Investieren ja oder nein.
Das schreibst Du immer und überall. Wie schon vom Vorredner erwähnt, sind das alles Vermutungen. Mich würde mal interessieren ob Du selbst Kunde bei Kabel Deutschland bist, bzw. gewesen bist.
pfaelzer
-
- Newbie
Also es läuft bei mir relativ stabil und für diese Zeit (kurz vor 18:00) eigentlich ausreichend. Flächendeckende Probs können das also nicht sein. Wohne ländlich, kann es daran liegen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Jens
-
- Newbie
@ Pfaelzer
Ich bin derzeit Kunde bei KDG 20 MBits internet. Bei mir sind es zu hauptzeiten 3-8 Mbits.
Problem bekannt Ausbau geplant. Ka wann bla bla standard halt.
Bis nächstes Jahr wird sich wohl nix zun. Wenn es dann schlimmer wird werde ich zu Teledoof wechseln.
Mal sehn wieviele 100er Leitungen in diesem Jahr gekündigt werden.
Ich bin derzeit Kunde bei KDG 20 MBits internet. Bei mir sind es zu hauptzeiten 3-8 Mbits.
Problem bekannt Ausbau geplant. Ka wann bla bla standard halt.
Bis nächstes Jahr wird sich wohl nix zun. Wenn es dann schlimmer wird werde ich zu Teledoof wechseln.
Mal sehn wieviele 100er Leitungen in diesem Jahr gekündigt werden.

-
- Newbie
Das sind hier keine Vermutungen.
HALLOHHHHOOOO ihr müsst euch nur mal die anderen Treats dazu anschauen, dann würdet ihr schon feststellen das KD diese Probleme im Moment bestimmt nicht überall (Glückwunsch in den Harz) aber doch recht flächendekend von Süden bis Norden in ganz Deutschland hat.
Mir hat selber mal ein Techniker von KD erzählt das sie gerade in den Ballungsräumen und Großstädten sich in den letzten 1-2 Jahren viel zu viele Kunden an Land gezogen haben und die Netze dort völlig überlastet sind.
Und nicht mal KD selber weiß wie lange diese Entlastungsarbeiten dauern werden und ob sie wirklich überall diese Netzprobleme in den Griff bekommen.
Ich habe hier in Hamburg-Allermöhe seit ende November 2013 kein vernünftiges Internet mehr und seit dem sind die hier auch mit Ihren Entlastungsarbeiten beschäftigt.
Gefühlt habe ich schon 5 Termine zu Fertigstellung genannt bekommen. Der aktuelle soll jetzt der 19.12.2014 sein. (wer es glaubt)
Hier werden immer noch Wohnungen gebaut (mehr Kunden für KD) und dann (was echt schon ne frechheit ist) werben die hier auch ganz massiv für die 100Mbit Verträge.
Beides wird das Netz noch mehr belasten.
Aber hauptsache wir haben hier auch noch tausend Hotspots von KD in Hamburg.
Was ja ebenfalls das Netz belastet.
Wenn alles funktioniert finde ich KD ein echt tolles Unternehmen mit wirklich guten Angeboten.
Habe selber sogar schon Kunden für angeworben, weil ich das alles mal wirklich toll fand.
Aber das die sehenden fußes in solchen technischen Problemen laufen (nach dem Motto hauptsache Kunden dann sehen wir weiter) nehme ich den echt übel.
Noch bin ich bei KD, da ma sich aber ab jetzt weigern möchte mir die Monatsbeiträge gutzuschreiben und ich für 1-3 Mbit Abends (auch jetzt habe ich gerade mal 8Mbit) bestimmt keine 30 Euronen bezahlen werde, sind die mich als Kunden wohl bald los.
Lieber investiere ich 10-20 Euro mehr im Monat und hole mir funktionierende 50Mbit bei der Telekom.
Die sollen Ihre Probleme die sie hatten ganz gut in Griff bekommen haben. (zumindest hier in Hamburg)
Und ich höre da seit Monaten nur gutes von.
Aber ist halt teuer.
HALLOHHHHOOOO ihr müsst euch nur mal die anderen Treats dazu anschauen, dann würdet ihr schon feststellen das KD diese Probleme im Moment bestimmt nicht überall (Glückwunsch in den Harz) aber doch recht flächendekend von Süden bis Norden in ganz Deutschland hat.
Mir hat selber mal ein Techniker von KD erzählt das sie gerade in den Ballungsräumen und Großstädten sich in den letzten 1-2 Jahren viel zu viele Kunden an Land gezogen haben und die Netze dort völlig überlastet sind.
Und nicht mal KD selber weiß wie lange diese Entlastungsarbeiten dauern werden und ob sie wirklich überall diese Netzprobleme in den Griff bekommen.
Ich habe hier in Hamburg-Allermöhe seit ende November 2013 kein vernünftiges Internet mehr und seit dem sind die hier auch mit Ihren Entlastungsarbeiten beschäftigt.
Gefühlt habe ich schon 5 Termine zu Fertigstellung genannt bekommen. Der aktuelle soll jetzt der 19.12.2014 sein. (wer es glaubt)
Hier werden immer noch Wohnungen gebaut (mehr Kunden für KD) und dann (was echt schon ne frechheit ist) werben die hier auch ganz massiv für die 100Mbit Verträge.
Beides wird das Netz noch mehr belasten.
Aber hauptsache wir haben hier auch noch tausend Hotspots von KD in Hamburg.
Was ja ebenfalls das Netz belastet.
Wenn alles funktioniert finde ich KD ein echt tolles Unternehmen mit wirklich guten Angeboten.
Habe selber sogar schon Kunden für angeworben, weil ich das alles mal wirklich toll fand.
Aber das die sehenden fußes in solchen technischen Problemen laufen (nach dem Motto hauptsache Kunden dann sehen wir weiter) nehme ich den echt übel.
Noch bin ich bei KD, da ma sich aber ab jetzt weigern möchte mir die Monatsbeiträge gutzuschreiben und ich für 1-3 Mbit Abends (auch jetzt habe ich gerade mal 8Mbit) bestimmt keine 30 Euronen bezahlen werde, sind die mich als Kunden wohl bald los.
Lieber investiere ich 10-20 Euro mehr im Monat und hole mir funktionierende 50Mbit bei der Telekom.
Die sollen Ihre Probleme die sie hatten ganz gut in Griff bekommen haben. (zumindest hier in Hamburg)
Und ich höre da seit Monaten nur gutes von.
Aber ist halt teuer.

-
- Newbie
Jepp das mit der telekom kann ich bestätigen. Fast überall wurden die Werte beim downstream um 50% verbessert. Laut Netz Tests hat Teledoof da derzeit was Netzlast angeht bessere Karten. Meine Eltern bekommen bald statt 3000er eine DSL RAM Leitung ca 4000-6000 dann. Schade das man sich da immer selber drum kümmern muss als Kunde damit man mehr Speed bekommt.