Umzug und Vertragsende - Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug und Vertragsende - Fragen
Hallo!
Mein KD-Vertrag läuft Ende Oktober aus. Ich möchte diesen nicht verlängern und zu einem anderen Anbieter wechseln. Eine Kündigung zu schreiben ist jetzt nicht das Problem, dummerweise ziehe ich zum 01.08. auch noch um. Kann ich KD nun den Umzug mit der neuen Adresse und die Kündigung für Ende September in einem Schreiben mitteilen? Bekommen die das dann auf die Reihe und "darf" ich das überhaupt?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Andi
Mein KD-Vertrag läuft Ende Oktober aus. Ich möchte diesen nicht verlängern und zu einem anderen Anbieter wechseln. Eine Kündigung zu schreiben ist jetzt nicht das Problem, dummerweise ziehe ich zum 01.08. auch noch um. Kann ich KD nun den Umzug mit der neuen Adresse und die Kündigung für Ende September in einem Schreiben mitteilen? Bekommen die das dann auf die Reihe und "darf" ich das überhaupt?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von Andi316 am 23.06.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Re: Umzug und Vertragsende - Fragen
Bei Umzug in nicht versorgtes Gebiet musst du noch 3 Monate ab Umzugsdatum weiter zahlen.
Wenn an deiner neuen Adresse KD verfügbar ist und du es dort noch nuzen willst, würde ich es jetzt ganz normal zum Laufzeitende kündigen.
Dann später den Umzug melden.
Wenn an deiner neuen Adresse KD verfügbar ist und du es dort noch nuzen willst, würde ich es jetzt ganz normal zum Laufzeitende kündigen.
Dann später den Umzug melden.
-
- Newbie
Der Umzug ist nur eine Straße weiter, da ist KD verfügbar. Kann ich das Modem nicht einfach in die neue Wohnung mitnehmen und dort anstecken?
-
- ehemals MB-Berlin
Im Fehlerfall würde der Anschluss dort nicht entstört werden.Andi316 hat geschrieben:Der Umzug ist nur eine Straße weiter, da ist KD verfügbar. Kann ich das Modem nicht einfach in die neue Wohnung mitnehmen und dort anstecken?
Zudem ist unklar, ob da auch die Modemwerte ok wären bzw. die Infrastruktur des Hauses schon Rückkanlfähig ist.
Bei einem Umzug änder sich die Laufzeiten des Vertrages nicht.
Also Umzug und Kündigung sind "gleichzeitig" möglich. Soweit mir bekannt aber für die KDG reichlich Handarbeit, wenn man einen gekündigten Vertrag umziehen läßt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Ob reichlich Handarbeit oder nicht, kann aber der Kundin egal sein. Möglich muss es sein, warum denn nicht.
Was ich keinesfalls machen würde, alles in ein Schreiben zu packen. Das kann leicht schiefgehen und möglicherweise zu "Verwirrungen" führen.
Was ich keinesfalls machen würde, alles in ein Schreiben zu packen. Das kann leicht schiefgehen und möglicherweise zu "Verwirrungen" führen.
-
- Newbie
Ok, danke für die Info!
Kann man sich eigentlich irgendwo diesen Multimedia-Aufsatz für die Fernsehdose nachbestellen? Ist das mit Kosten verunden?
Ich wohnte bisher in einem Haus und da war so eine Dose nicht notwendig und auch nicht dabei.
Kann man sich eigentlich irgendwo diesen Multimedia-Aufsatz für die Fernsehdose nachbestellen? Ist das mit Kosten verunden?
Ich wohnte bisher in einem Haus und da war so eine Dose nicht notwendig und auch nicht dabei.
-
- Insider
- Du kündigst deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin, würde ich bereits jetzt machen.
- Deinen Umzug zeigst du 14 Tage vorher an - vorsorglich würde ich darauf hinweisen, dass die Kündigung hiervon unberührt bleibt.
Ist an deiner neuen Adresse "Selbstinstallation" möglich, kannst du das Modem nach dem Umzugstermin einfach anschließen, da eine Multimediadose vorhanden sein sollte. Falls nicht, wird ein Techniker beauftragt, der dir eine installiert. Kosten für die MMD entstehen dir in beiden Fällen nicht.
- Deinen Umzug zeigst du 14 Tage vorher an - vorsorglich würde ich darauf hinweisen, dass die Kündigung hiervon unberührt bleibt.
Ist an deiner neuen Adresse "Selbstinstallation" möglich, kannst du das Modem nach dem Umzugstermin einfach anschließen, da eine Multimediadose vorhanden sein sollte. Falls nicht, wird ein Techniker beauftragt, der dir eine installiert. Kosten für die MMD entstehen dir in beiden Fällen nicht.
-
- Insider
...oder Du bekommst einen Adapter zugeschickt, um dein Modem anschließen zu können.Scraby hat geschrieben:-
Es entstehen aber in jedem Fall Kosten, nämlich die Umzugsgebühr.
Wenn ich mich nicht täusche sind das 39,90€
-
- ehemals MB-Berlin
Bei einem Haus mit Selbstinstallation werden diese Gebühren nicht erhoben.guenter24 hat geschrieben:Es entstehen aber in jedem Fall Kosten, nämlich die Umzugsgebühr.
Wenn ich mich nicht täusche sind das 39,90€
auch nicht, wenn NACHTRÄGLICH ein Techniker kommen muss.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Die eigentliche Frage des TE war, ob ihm für die Nachbestellung des Multimedia-Aufsatzes Kosten entstehen. Und dies habe ich verneint, von einer Frage nach einer Umzugspauschale war nie die Rede diese fällt - wie von MB-Berlin angeführt - nur in Objekten ohne Selfinstall an und beträgt 39,90 Euro.