Hallo zusammen,
ich verwalte einige Webseiten, die auf einem Virtuellen Server bei Strato liegen. Vor kurzem habe ich direkt auf dem Server gearbeitet, indem ich mich via RDP mit der Server-IP und Passwort direkt auf dem Server eingewählt habe. Seitdem kann ich aus meinem Heimnetzwerk nicht mehr auf eine der auf diesem Server gehosteten Webseiten zugreifen. Die FB leitet immer von www.domainname.de um auf www.domainname.de/[Server-IP]. Dies geschieht mit allen Browsern auf allen Geräten innerhalb meines Heimnetzes. In externen Netzwerken funktioniert der Seitenaufruf, woraus ich schließe, dass es mit meiner Fritz!Box zu tun haben muss.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man dieses Problem beheben kann. Vielleicht sei noch erwähnt, dass sich die anderen beiden Seiten, die auf dem Server liegen, anstandslos aufrufen lassen.
Gruß & Dank
Frank
Fritz!Box leitet URL um
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritz!Box leitet URL um
Schade, dass mir offenbar niemand helfen kann. Ich hatte zwischenzeitlich die Idee, mal den DNS Cache der FB zu löschen - nur: geht das bei der 6360 überhaupt? Der Telnet Zugang ist ja gesperrt...
Grüße
Frank
Grüße
Frank
-
- Newbie
Re: Fritz!Box leitet URL um
Hi,
trag doch mal auf einem Deiner Geräte feste DNS Server z.B. die von Google ein und schau ob das Problem dann weg ist.
Um den DNS Cache der Fritzbox zu löschen würde ich sagen: Evtl. hilft es die Box neu zu starten...
Gruß,
MagicMight
trag doch mal auf einem Deiner Geräte feste DNS Server z.B. die von Google ein und schau ob das Problem dann weg ist.
Um den DNS Cache der Fritzbox zu löschen würde ich sagen: Evtl. hilft es die Box neu zu starten...
Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100