Kein Signal auf 658 MHz nur bei langen Kabeln

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener

Re: Kein Signal auf 658 MHz nur bei langen Kabeln

Beitrag von dukabel »

Entschuldigung für das aufwärmen des Themas, aber da es noch nicht so lange her ist und mich eine bestimmte technische Randnotiz grad intressehalber reizt, kann ich mir nicht verkneifen diese kurze Frage zu stellen :D

Mit welchen Tunern sind die beiden Glotzen (Samsung/Philips) genau bestückt eigentlich?

Hat jetzt nix mit deinem Prob direkt zu tun, was ja auch schon längst gelöst ist... hab nur gelegentlich mit, im weiteren sinne artverwandten, kuriositäten zu tun, die hier grad mein interesse wecken... ich tip mal der Philips hat nur DVB-C, evtl. sogar noch DVB-T ... aber der Samsung hat bestimmt DVB-C+T+S... oder? Wenn ich richtig ahne, dann kann man dem Samsung eigentlich kaum nen echten Vorwurf machen. Im gegenteil, mit ner billigen NoName-Glotze wär dir da vielleicht im zweifel nicht nur der Empfang mal vorrübergehend verreckt, sondern hätt gerne auch z.B. der Tuner gleich dauerhaft nen Ding weg bekommen können, nach deiner Schilderung bzgl. der Wechselwirkung mit dem HDMI-Kabel ;)

Wär jedenfalls mal interessant zu wissen, danke ;)