Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Jahren KDG-Kunde und habe damals zum Anschluss eine Fritz!Box 7270 dazubekommen.
Nun scheint diese zumindest teilweise defekt zu sein: Telefonie und Internet läuft, allerdings funktioniert der USB-Anschluss nicht, um einen zusätzlichen Speicher als NAS zu nutzen. Drei Sticks verschiedener Größe und unterschiedlichen Alters werden von der Box genauso wenig erkannt wie eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung. Laut fritz.box ist kein USB-Speicher angeschlossen. Die Wissensdatenbank bei AVM habe ich gelesen, auch ein Neustart der Box hilft nicht weiter. Neue Firmware, alles ok.
Bei AVM habe ich bereits nachgefragt, so richtige Hilfe gibt es dort bislang aber auch nicht.
Nun meine Fragen:
Hat jemand hier ein ähnliches Problem und konnte es irgendwie lösen?
Wie sieht das grundsätzlich aus: Die F!Box ist ja im Grunde Bestandteil meines KDG-Vertrags. Bekomme ich da bei Reklamation einen Austausch? Auch wenn die wesentlichen Hauptfunktionen nicht beeinträchtigt sind? Mittlerweile gibt es die 7270 bei KDG ja nicht mehr, zudem verlangt man ja jetzt eine Mietgebühr...
Grüße
bigfraggle
F!Box 7270: NAS/USB funktioniert nicht. Austausch?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
F!Box 7270: NAS/USB funktioniert nicht. Austausch?
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
-
- Insider
Re: F!Box 7270: NAS/USB funktioniert nicht. Austausch?
ruf mal die Hotline an, und schildere dein Problem
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
wann hast du die fritzbox denn bekommen ? älter als 5 jahre ? dann kriegst du keine mehr kostenfrei. jünger als 5 jahre ? dann wende dich an avm und schildere dein problem nochmal, am besten per mail und bitte um eine Ticket ID zwecks Austausch. Wenn du die Ticket ID hast, gibst du diese Kabel und lässt die box tauschen.
-
- Insider
Zunächst mal gehört die Box (7270) dem Kunden.
Bis zwei Jahre hat die Box (gesetzliche) Gewährleistung, die der Händler gewähren muss, also KDG.
Bis fünf Jahre leistet AVM freiwillig Garantie.
Also: ist die Box noch keine zwei Jahre alt, ist KDG dein Ansprechpartner.
Ist die Box zwischen zwei und fünf Jahre alt, ist AVM dein Ansprechpartner.
Ist die Box älter als fünf Jahre, liegt es an dir was Du machen willst.
Entweder mit dem Zustand leben oder die Box verschrotten.
Beim Kauf einer neuen Box, bekommst Du von KDG deine Telefonnummer(n) nicht mehr
in die Box übertragen.
Bis zwei Jahre hat die Box (gesetzliche) Gewährleistung, die der Händler gewähren muss, also KDG.
Bis fünf Jahre leistet AVM freiwillig Garantie.
Also: ist die Box noch keine zwei Jahre alt, ist KDG dein Ansprechpartner.
Ist die Box zwischen zwei und fünf Jahre alt, ist AVM dein Ansprechpartner.
Ist die Box älter als fünf Jahre, liegt es an dir was Du machen willst.
Entweder mit dem Zustand leben oder die Box verschrotten.
Beim Kauf einer neuen Box, bekommst Du von KDG deine Telefonnummer(n) nicht mehr
in die Box übertragen.
-
- Newbie
Habe jetzt mit AVM und KDG gesprochen...
Ich soll die Box zu AVM schicken, ich würde dann innerhalb von 2 Wochen einen Austausch erhalten. 2 Wochen?!?
Ist das immer so? Ich kann in der Zeit dann ja nicht einmal die vertraglich vereinbarten Leistungen nutzen...
Zudem sagte man mir bei KDG, ich könne durchaus eine eigene F!Box 7270 kaufen (kein anderes Modell!), die dann am Anschluss auch uneingeschränkt funktionieren würde. Diese Aussage verwirrt mich sehr, da ich bislang auch immer davon ausgegangen bin, dass dies eben nicht möglich wäre. Meinungen dazu?
Grüße
bigfraggle
Ich soll die Box zu AVM schicken, ich würde dann innerhalb von 2 Wochen einen Austausch erhalten. 2 Wochen?!?
Ist das immer so? Ich kann in der Zeit dann ja nicht einmal die vertraglich vereinbarten Leistungen nutzen...
Zudem sagte man mir bei KDG, ich könne durchaus eine eigene F!Box 7270 kaufen (kein anderes Modell!), die dann am Anschluss auch uneingeschränkt funktionieren würde. Diese Aussage verwirrt mich sehr, da ich bislang auch immer davon ausgegangen bin, dass dies eben nicht möglich wäre. Meinungen dazu?
Grüße
bigfraggle
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
-
- Insider
Wenn du eine Box mit CWMP-Account kaufst, würde das zutreffen.bigfraggle hat geschrieben:Zudem sagte man mir bei KDG, ich könne durchaus eine eigene F!Box 7270 kaufen (kein anderes Modell!), die dann am Anschluss auch uneingeschränkt funktionieren würde.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
kdg fremde fritzboxen werden nicht zum telefonieren freigeschaltet.