Hallo,
ich möchte kurz fragen bevor ich die Hotline bemühe und womöglich etwas falsches erzähle.
Situation:
Neuen Internet+Telefon 100 Tarif bestellt für neue Adresse, ein kleines Büro mit 3 Mitarbeitern und Publikumsverkehr (Schulungen).
Das Gerät (KD WLAN-Router) ist Anfang letzter Woche gekommen (ca. 1,5 Wochen). Den Anschluss haben wir bis jetzt nicht zum laufen bekommen (kein DS-Kanal). Am Freitag kommt ein Techniker.
In diesem Büro wollten wir auch einen Hotspot für die Seminarteilnehmer anbieten, hier dachte ich zuerst an sorglosinternet. Das kostet 99€ + 20€ monatlich.
Nun habe ich gesehen, dass es bei KD ja den Businesstarif 100 gibt bei welchem man laut Internet bei telefonischer Bestellung den Business Hotspot für 24 Monate gratis dazu bekommt.
Da mir das insgesamt das bessere Angebot erscheint (plus besserer upload und fritzbox) wollte ich gern zu diesem Tarif wechseln.
Soll ich bei der Hotline einfach einen Wechsel beantragen? Oder ggf. den aktuellen Vertrag canceln (hab was von Zufriedenheitsgarantie gelesen)? Den Techniker erstmal absagen oder doch kommen lassen, den KD-WLAN-Router in Betrieb nehmen um dann später ggf. auf die Fritzbox zu wechseln (sollte ja dann recht schmerzfrei gehen wenn der Anschluss generell schonmal funktioniert)?
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Neukunde und gleich Tarif umstellen (> Business mit Hotspot)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Neukunde und gleich Tarif umstellen (> Business mit Hots
Hm, ja die Fritzbox ist jetzt mit wlan nicht ausgelegt für viele wlan Clienten und auch die Reichweite und Stabilität ist nicht so der Hit.
Ich habe an meiner 6360 das wlan aus und benutze nur den TP-Link 1043ND V2 (720er CPU) für das wlan.
Das ist schon was ganz anders hat auch mehr wlan Power unter anderer Ländereinstellung und die Antennen lassen sich auch tauschen.
Da kannst auch auf mehrere Geräten TV per stream schauen ohne das ein Gerät hängt.
Ich habe an meiner 6360 das wlan aus und benutze nur den TP-Link 1043ND V2 (720er CPU) für das wlan.
Das ist schon was ganz anders hat auch mehr wlan Power unter anderer Ländereinstellung und die Antennen lassen sich auch tauschen.
Da kannst auch auf mehrere Geräten TV per stream schauen ohne das ein Gerät hängt.