CBN CH6640E Problem beim einloggen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Altenholzer
Newbie

CBN CH6640E Problem beim einloggen

Beitrag von Altenholzer »

Guten morgen,
ich habe mich heute morgen in die Admin Oberfläche des Routers eingeloggt um mal wieder mein Passwort zu ändern welches ich auch tat.Ich habe mein Passwort mit 25 Zeichen und Sonderzeichen geändert was der Router wohl nicht verträgt, da ich mich seit dem ändern nicht mehr einloggen kann.Wie sieht das aus wenn ich den Router Resette ,brauch ich danach Zugangsdaten für das Internet oder stellt sich der Router wieder alleine ein?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: CBN CH6640E Problem beim einloggen

Beitrag von Besserwisser »

Der Kabelrouter hat dann wieder sein Standardpasswort und loggt sich automatisch wieder ins Internet ein.
Das kann etwas länger dauern, weil er die Downstreamfrequenzen neu suchen muß.

:fahne:
Altenholzer
Newbie

Vielen Dank für deine Antwort, denn werde ich dies wohl nachher mal machen müssen. Aber eine Frage hab ich noch ist dieses Problem bekannt das es bei zu langem Passwörtern mit Sonderzeichen Probleme gibt? Würde gerne verstehen was da genau passiert ist.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn ich mich richtig erinnere, verträgt das gerät nur Passwörter bis zu 10 Zeichen.

teste nach dem reset einfach mal ein PW mit 11 Zeichen und danach ( falls es nicht klappt ) eins mit 9 zeichen.
Altenholzer
Newbie

Ok danke, werde ich mal testen. Ist aber schon bisschen dumm vom Router selber das dieser nicht warnt oder gleich das pw blockt wenn es zu lang oder Sonderzeichen hat. Da sollte der Hersteller mal nachbessern.
Altenholzer
Newbie

Moin moin,
ich hab das Problem nun anders gelöst,ich habe das 25 Zeilen Passwort benutzt und immer ein Zeichen weniger probiert bis ich bei 16 ankam und ich kam wieder rein :D Also für andere Leute das PW darf 16 Buchstaben und auch Sonderzeichen haben ;)