Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Hallo,
ich habe den Wechsel von der Telekom zu Kabeldeutschland angestoßen. Technik ist schon alles da, Techniker hat den Anschluss geschaltet und alles läuft seitens Kabeldeutschland. Am 19.06.2014 habe ich KD das Dokument für die Kündigung meines Telekom Anschlusses und Rufnummernmitnahme übermittelt. Den Eingang von dem Dokument hat KD mir gerade am Telefon bestätigt. Laut KD-Hotline ist mein Auftrag mit Kündigung ect. auch am 19.06.2014 an die Telekom übermittelt worden. Ich habe aber noch keine Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten.
Ein Anruf gerade bei der Telekom zeigte, das bei der Telekom die Kündigung von KD für meinen Anschluss, noch nicht eingegangen ist. Und hier nun meine Frage.
1. Wie lange dauert es bis KD die Kündigungs an die Telekom übermittelt?
2. Wie lange braucht ca. die Telekom um die Kündigungsbestätigung zu bearbeiten und zu verschicken?
Ich hoffe das hier jemand damit Erfahrung hat und diese teilt.
Mit freundichem Gruß
echterman, ein bisher zufriedener Neukunde
ich habe den Wechsel von der Telekom zu Kabeldeutschland angestoßen. Technik ist schon alles da, Techniker hat den Anschluss geschaltet und alles läuft seitens Kabeldeutschland. Am 19.06.2014 habe ich KD das Dokument für die Kündigung meines Telekom Anschlusses und Rufnummernmitnahme übermittelt. Den Eingang von dem Dokument hat KD mir gerade am Telefon bestätigt. Laut KD-Hotline ist mein Auftrag mit Kündigung ect. auch am 19.06.2014 an die Telekom übermittelt worden. Ich habe aber noch keine Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten.
Ein Anruf gerade bei der Telekom zeigte, das bei der Telekom die Kündigung von KD für meinen Anschluss, noch nicht eingegangen ist. Und hier nun meine Frage.
1. Wie lange dauert es bis KD die Kündigungs an die Telekom übermittelt?
2. Wie lange braucht ca. die Telekom um die Kündigungsbestätigung zu bearbeiten und zu verschicken?
Ich hoffe das hier jemand damit Erfahrung hat und diese teilt.
Mit freundichem Gruß
echterman, ein bisher zufriedener Neukunde
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
das Portierungsformular wird spätestens 3 Werktage nach Rückmeldung des Technikers, das der Anschluss fertig installiert wurde, weitergeleitet.
Ich würde nochmal beim Kundenservice, in der Portierungsabteilung anrufen/sich weiterleiten lassen und nachfragen, ob das Formular wirklich am 19.6.2014 weitergeleitet worden ist. Falls dies so ist, würde ich die Information, das die Telekom es bis heute nicht erhalten hat, gleich mitteilen.
was mich wundert: du schreibst, das du am 19.6. das Port.formular an Kabel gesendet hast ? wie kann das Formular dann noch am selben Tag bei Kabel ankommen ? hast du es per Fax versendet ? wann war der techniker denn da ?
Ich würde nochmal beim Kundenservice, in der Portierungsabteilung anrufen/sich weiterleiten lassen und nachfragen, ob das Formular wirklich am 19.6.2014 weitergeleitet worden ist. Falls dies so ist, würde ich die Information, das die Telekom es bis heute nicht erhalten hat, gleich mitteilen.
was mich wundert: du schreibst, das du am 19.6. das Port.formular an Kabel gesendet hast ? wie kann das Formular dann noch am selben Tag bei Kabel ankommen ? hast du es per Fax versendet ? wann war der techniker denn da ?
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Ja das Formular hab ich per Fax geschickt. KD hat mir bestätigt das es vorliegt und weitergeleitet wurde. Der Techniker war 2 Wochen nachdem die ganze Technik bei mir eingetroffen ist, da und hat alles geschaltet.
Ich werde nochmal bei KD anrufen und denen sagen das die Telekom noch nichts erhalten hat. Mal sehn was dabei dann rum kommt. Ich werde der Telekom auch nochmal nen Anruf verpassen.
Ich werde nochmal bei KD anrufen und denen sagen das die Telekom noch nichts erhalten hat. Mal sehn was dabei dann rum kommt. Ich werde der Telekom auch nochmal nen Anruf verpassen.
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
nochmal: wann war der techniker da ? Datum ?
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Also ich habe jetzt auch die offenen Frage: ist Telekom gekündigt ??
Mein Vertrag Telekom läuft bis 21.12.14
KD wurde im Juli installiert;
Schreiben KD zur Rufnummern-Portionierung liegt vor.
Offen. Kündigungsbestätigung der Telekom
E-Mail-Nachfrage bei KD wurde wie folgt beantwortet: gekündigt und Rufnummern-Mitnahme durch KD in Auftrag gegeben, aber Zusatz-Optionen wie DSL müsse der Kunde selbst kündigen (telefonisch wurde mir vorher was anderes gesagt).
Mein Vertrag Telekom läuft bis 21.12.14
KD wurde im Juli installiert;
Schreiben KD zur Rufnummern-Portionierung liegt vor.
Offen. Kündigungsbestätigung der Telekom
E-Mail-Nachfrage bei KD wurde wie folgt beantwortet: gekündigt und Rufnummern-Mitnahme durch KD in Auftrag gegeben, aber Zusatz-Optionen wie DSL müsse der Kunde selbst kündigen (telefonisch wurde mir vorher was anderes gesagt).
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
schnops2112 hat geschrieben:Also ich habe jetzt auch die offenen Frage: ist Telekom gekündigt ??
Mein Vertrag Telekom läuft bis 21.12.14
KD wurde im Juli installiert;
Schreiben KD zur Rufnummern-Portionierung liegt vor.
Offen. Kündigungsbestätigung der Telekom
E-Mail-Nachfrage bei KD wurde wie folgt beantwortet: gekündigt und Rufnummern-Mitnahme durch KD in Auftrag gegeben, aber Zusatz-Optionen wie DSL müsse der Kunde selbst kündigen (telefonisch wurde mir vorher was anderes gesagt).
Hi,
was für einen Vertrag hast Du bei der Telekom?
Bei einem Bündelvertrag (Telefon und i-net) läßt sich nichts einzeln kündigen, dann wird sich, so wie es bei mir bei Arcor/Vodafone, die Kündigung auf das gesamte Paket beziehen. Wie lange hast Du Zeit, bis sich der Vertrag bei der Telekom wieder verlängert?
Wenn da noch bis Mittte September Zeit ist, warte ob eine Kündigungsbestätigung kommt und was darin steht.
Die Kündigungsbestätigung bei der Telekom nochmal anmahnen.
Gruß Dirk
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Schick doch einfach selbst eine Kündigung an Telekom und weise darauf hin. dass deine Rufnummer(n) zum Neuanbieter
portiert werden sollen.
Der Portierungsauftrag durch den Neuanbieter liegt entweder bereits vor oder wird nachgereicht.
Schreib auch rein, daß Du um eine schriftliche Kündigungsbestätigung bittest.
Ich habe in der Vergangenheit meinen Provider immer selbst gekündigt und es gab deswegen nie Probleme bei der
Rufnummernportierung.
portiert werden sollen.
Der Portierungsauftrag durch den Neuanbieter liegt entweder bereits vor oder wird nachgereicht.
Schreib auch rein, daß Du um eine schriftliche Kündigungsbestätigung bittest.
Ich habe in der Vergangenheit meinen Provider immer selbst gekündigt und es gab deswegen nie Probleme bei der
Rufnummernportierung.
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Also ich denke dass der Anbieter mit dem großen "T" bei Kündigern ein bösen Spiel treibt:
- nach dem Abschluss bei KBD und Kündigung Anrufe von "T" mit dem Hinweise, dass der neue Anschluss (bei vielen Nutzern in Wohnanlage ) überhaupt nicht funktionieren kann (Leitung zu dünn !!)
- das wurde sehr glaubhaft erklärt; erst nachdem auch erklärt wurde, dass das Problem auch bei "Fernseh-Empfang" kommen kann bei mir Erleuchtung = Schwindel, den Fernsehen läuft seit 9 Monaten ohne Problem
Mein offener Punkt jetzt:
Kündigungsbestätigung von "T" nicht vorhanden
3 x Nachfrage über Service-Center per Mail keine Antwort auch keine Eingangsbestätigung
telefonische Anfrage bei "T" nur schwammige Aussage: Kündigung da, aber noch was zu klären; in "Computern" wäre da was hängen geblieben ...
Von KBD habe ich auf Nachfrage die Bestätigung per E-Mail, dass sie 5 Monate der doppelt zu zahlenden Gebühren wegen fehlender Kündigungsbestätigung erstatten
Ich werde jetzt bei "T" mal selbst per Einschreiben Rückschein kündigen mal sehen was dann kommt
- nach dem Abschluss bei KBD und Kündigung Anrufe von "T" mit dem Hinweise, dass der neue Anschluss (bei vielen Nutzern in Wohnanlage ) überhaupt nicht funktionieren kann (Leitung zu dünn !!)
- das wurde sehr glaubhaft erklärt; erst nachdem auch erklärt wurde, dass das Problem auch bei "Fernseh-Empfang" kommen kann bei mir Erleuchtung = Schwindel, den Fernsehen läuft seit 9 Monaten ohne Problem
Mein offener Punkt jetzt:
Kündigungsbestätigung von "T" nicht vorhanden
3 x Nachfrage über Service-Center per Mail keine Antwort auch keine Eingangsbestätigung
telefonische Anfrage bei "T" nur schwammige Aussage: Kündigung da, aber noch was zu klären; in "Computern" wäre da was hängen geblieben ...
Von KBD habe ich auf Nachfrage die Bestätigung per E-Mail, dass sie 5 Monate der doppelt zu zahlenden Gebühren wegen fehlender Kündigungsbestätigung erstatten
Ich werde jetzt bei "T" mal selbst per Einschreiben Rückschein kündigen mal sehen was dann kommt
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
Hallo bei "T" geschehen noch Zeichen und Wunder
Nach dem Umstieg und Kündigung Ende Juni; mehrfachen Anfragen über die Service-Seite von "T" hab ich heute ein E-Mail von dort bekommen: Kündigung und Rufnummernübergabe wäre ich Bearbeitung (das wurde mir schon am 7.7. von KBD mitgeteilt).
Man entschuldigt sich über die lange Dauer auf Antwort
Verstehe wers will, ich nicht
Nach dem Umstieg und Kündigung Ende Juni; mehrfachen Anfragen über die Service-Seite von "T" hab ich heute ein E-Mail von dort bekommen: Kündigung und Rufnummernübergabe wäre ich Bearbeitung (das wurde mir schon am 7.7. von KBD mitgeteilt).
Man entschuldigt sich über die lange Dauer auf Antwort
Verstehe wers will, ich nicht
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Re: Kündigungsablauf, wie lange dauert die Übermittlung ect.
na dann
der Anbieter T-xxxxxx hats geschaft; es kam eine schriftliche Kündigungsbestätigung
ca 6 Monate nach dem Anbieterwechsel und eine Woche vor dem Vertragsablauf
der Anbieter T-xxxxxx hats geschaft; es kam eine schriftliche Kündigungsbestätigung
ca 6 Monate nach dem Anbieterwechsel und eine Woche vor dem Vertragsablauf