geringe Bandbreite westl. München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
starnberg77
Fortgeschrittener

Re: geringe Bandbreite westl. München

Beitrag von starnberg77 »

Wollte ursprünglich auch Kabel Internet buchen. Zum Glück wurde hier in Puchheim VDSL ausgebaut.
Schöne Grüße nach Olching und ein paar Meter weiter nach Gröbenzell :fahne:
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ja Grüße zurück. Hier hat die Telekom leider noch nichts gemacht. Die paar Meterchen :-)
damario89
Newbie

Beitrag von damario89 »

Kann aus Gernlinden nur das selbe berichten.... Leider gibts hier nicht mal DSL... 2km weiter in Maisach gibts VDSL50 :shock:
Versteh ich nicht wieso die Telekom Gernlinden ans Olchinger Netz anschließt anstatt in der Gemeinde zu bleiben und den kürzeren Weg nach Maisach zu gehen....

Da hier wahrscheinlich auf Grund des vorhandenen Kabelinternets kein DSL ausgebaut wird, bleibt mir wohl nichts als abzuwarten...
Pro2k
Newbie

Beitrag von Pro2k »

In Solln sieht es aktuell auch nicht so gut aus, bis vor ca. 6 Wochen habe ich die 100mbit in den Nebenzeiten durchaus noch erreicht auch zu Stoßzeiten am Abend waren 70 bis 80 mbit noch drin. In den letzten Wochen hat der Speed aber sehr nachgelassen, komme jetzt oft nur noch auf 30 - 50mbit. VDSL ist nicht verfügbar wodurch, wegen Zwangsverkabelung auch nur KDG als Lieferant in Frage kam. Das gilt vermutlich auch für viele Nachbarn und schon ist das Segment überlastet.