Moin,
Ich überlege zu kd zu wechseln da ich über t-home nicht mehr als 16mbit erhalte wo es bei kd 100 mbit wären.
Nun habe ich ein paar fragen im vornherein.
- gibt es eine möglichkeit die aufnahmen vom zentralen receiver auch auf den restlichen Receivern im haushalt zu empfangen?
- welche sender fehlen im gegensatz zu t-home entertain?
- bei premium 100 vertrag mit fritzbox, muss man die obligatorischen 2 € für wlan nutzung zahlen?
- wir haben beim kollegen gestern wm geschaut und im hd bild ab und zu mal pixelfehler gehabt, kommt das öfter vor?
- 3D option, gibt es die bei kd?
- 59,90€ ist für 1 endgerät, was kostet ein weiterer receiver mit dem man hd kanäle empfangen kann? Benötigt man einen receiver um hd zu empfangen?
- welcher receiver empfiehlt sich anstatt des kd eigenen samsung receiver?
- kann man mit dem kd receiver mkv dateien aus dem netzwerk anschauen?
So, das wären erstmal alle fragen die sich mir stellen vor einem wechsel.
Danke schonmal.
Mit freundlichem Gruß
T-Home zu Kabel Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: T-Home zu Kabel Wechsel
Da hauptsächlich TV -> Thread verschoben.
-
- Insider
Ich überlege zu kd zu wechseln da ich über t-home nicht mehr als 16mbit erhalte wo es bei kd 100 mbit wären.->wäre die Frage, ob du wirklich die 100 erreichst...
- gibt es eine möglichkeit die aufnahmen vom zentralen receiver auch auf den restlichen Receivern im haushalt zu empfangen?->nicht mit zertifizierten Geräten. Mit Linux Boxen ja, aber nicht Plug&Play.
- welche sender fehlen im gegensatz zu t-home entertain?->je nach Paket, viele bis sehr viele! Siehe auch Vergleich hier im Helpdesk.
- bei premium 100 vertrag mit fritzbox, muss man die obligatorischen 2 € für wlan nutzung zahlen?->Nein, für die KDG Fritzbox fallen 5€ Miete an, aber nicht noch zusätzlich 2€ fürs Wlan.
- wir haben beim kollegen gestern wm geschaut und im hd bild ab und zu mal pixelfehler gehabt, kommt das öfter vor?->leider ja...
- 3D option, gibt es die bei kd?->nein
- 59,90€ ist für 1 endgerät, was kostet ein weiterer receiver mit dem man hd kanäle empfangen kann?->kann ich nicht genau sagen, da Vertrags- und Geräteabhängig.
-Benötigt man einen receiver um hd zu empfangen?->Bedingung ist ein HDTV fähiger DVB-C Tuner. Kann also auch ein TV mit eingebauten Empfänger sein.
- welcher receiver empfiehlt sich anstatt des kd eigenen samsung receiver?->das kommt auf deine Ansprüche an. Pauschal kann man keine Tipps geben.
- kann man mit dem kd receiver mkv dateien aus dem netzwerk anschauen?->definitiv nein. Dazu wirst du sicher auch wieder einen Linux Receiver benötigen oder einen separaten Mediaplayer.
An den Anworten, die du letztes Jahr bekommen hast, hat sich nix geändert...
- gibt es eine möglichkeit die aufnahmen vom zentralen receiver auch auf den restlichen Receivern im haushalt zu empfangen?->nicht mit zertifizierten Geräten. Mit Linux Boxen ja, aber nicht Plug&Play.
- welche sender fehlen im gegensatz zu t-home entertain?->je nach Paket, viele bis sehr viele! Siehe auch Vergleich hier im Helpdesk.
- bei premium 100 vertrag mit fritzbox, muss man die obligatorischen 2 € für wlan nutzung zahlen?->Nein, für die KDG Fritzbox fallen 5€ Miete an, aber nicht noch zusätzlich 2€ fürs Wlan.
- wir haben beim kollegen gestern wm geschaut und im hd bild ab und zu mal pixelfehler gehabt, kommt das öfter vor?->leider ja...
- 3D option, gibt es die bei kd?->nein
- 59,90€ ist für 1 endgerät, was kostet ein weiterer receiver mit dem man hd kanäle empfangen kann?->kann ich nicht genau sagen, da Vertrags- und Geräteabhängig.
-Benötigt man einen receiver um hd zu empfangen?->Bedingung ist ein HDTV fähiger DVB-C Tuner. Kann also auch ein TV mit eingebauten Empfänger sein.
- welcher receiver empfiehlt sich anstatt des kd eigenen samsung receiver?->das kommt auf deine Ansprüche an. Pauschal kann man keine Tipps geben.
- kann man mit dem kd receiver mkv dateien aus dem netzwerk anschauen?->definitiv nein. Dazu wirst du sicher auch wieder einen Linux Receiver benötigen oder einen separaten Mediaplayer.
An den Anworten, die du letztes Jahr bekommen hast, hat sich nix geändert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hm, das sind ja doch einige mankos.
Leider kann ich mit telekom nur einen hd kanal empfangen. Das ist echt wenig in der zeit der hd technologie...
Leider kann ich mit telekom nur einen hd kanal empfangen. Das ist echt wenig in der zeit der hd technologie...
-
- Insider
VDSL ist bei dir nicht verfügbar? Bei KDG müsstest du dich in jedem Fall umstellen, denn es läuft eben einiges anders, als über IPTV.
-
- Newbie
Genau das ist das problem.
Ich frage seit 6 jahren nach vdsl und habe mich auf listen zum ausbau setzen lassen und und und.
Bis heute nix passiert. Deren antwort:"ich soll mich an meine gemeinde wenden wenn die ausbauen sollen"
Daher die überlegung zu kdg zu wechseln.
Aber wenn kdg schlechtere leistungen hat, bringt ein wechsel auch nichts.
Echt miese situation!
Ich frage seit 6 jahren nach vdsl und habe mich auf listen zum ausbau setzen lassen und und und.
Bis heute nix passiert. Deren antwort:"ich soll mich an meine gemeinde wenden wenn die ausbauen sollen"
Daher die überlegung zu kdg zu wechseln.
Aber wenn kdg schlechtere leistungen hat, bringt ein wechsel auch nichts.
Echt miese situation!
-
- Kabelexperte
Der Humax von KDG kann mkv Dateien wiedergeben, jedenfalls über USB-Stick oder externer Festplatte.
-
- Insider
Welcher Humax "von KDG" soll das sein?