Ich überlege auch vom Standard Internet + Telefon 100 auf Business zu wechseln, vor allem wegen den 12MBit/s Upload. Der Preisunterschied liegt ja "nur" bei 10Euro monatlich und dann hab ich sogar noch eine Fritzbox. Die anderen Vorteile wie Homepagespeicher (inkl. 2 Domains) usw sind nett aber würde sie jetzt nich sooo dringend benötigen. aber ok.
Eine Frage noch: ist der Anschluss dann eigentlich auch priorisiert, also dass man dann eher die zugesagte Leistung erhält? Mein derzeitiger Anschluss schwächelt manchmal etwas, vor allem zur Hauptzeit...wohl wegen Segmentierung.
Danke!
Tarifwechsel auf Telefon und Internet 100 oder business
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Tarifwechsel auf Telefon und Internet 100 oder business
Wo schwächelt er denn, im Upload auch oder nur Download?
Wenn ich einen Speedtest mache, schwächeln mehr diverse Speedtest Server,
muss schon den richtigen rausfischen wo mehr Druck drauf ist, z.B Wilhelmtel oder von der Google Drive Cloud und im Taskmanager (Netzwerk) schauen
Wenn ich einen Speedtest mache, schwächeln mehr diverse Speedtest Server,
muss schon den richtigen rausfischen wo mehr Druck drauf ist, z.B Wilhelmtel oder von der Google Drive Cloud und im Taskmanager (Netzwerk) schauen
-
- Newbie
Bei mir schwächelt er im Download. Es liegt definitiv nicht an den Servern, sondern an KD. Hat mir KD auch bestätigt, da hier die Kapazitäten ausgebaut werden. Der Upload is fast immer voll da. Mit 12 Mbit/s Up macht das Arbeiten mit meinem NAS übers Internet noch mehr Spaß
-
- Fortgeschrittener
Von einer Bevorzugung von Business Anschlüssen merke ich bei meinem Anschluss nichts.
Je nach Tageszeit und Wochentag fällt mein Download auch schon mal auf 20 MBit. Den Großteil der Woche habe ich allerdings meine gebuchte Geschwindigkeit.
Jedoch habe ich auch keinen direkten Vergleich, da ich als KDG-Internetneukunde direkt den Business Tarif geordert habe.
Je nach Tageszeit und Wochentag fällt mein Download auch schon mal auf 20 MBit. Den Großteil der Woche habe ich allerdings meine gebuchte Geschwindigkeit.
Jedoch habe ich auch keinen direkten Vergleich, da ich als KDG-Internetneukunde direkt den Business Tarif geordert habe.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
-
- Newbie
Danke für deine Antwort! Also die Verbindungen bei mir werden zum Glück wieder besser...unter 50MBit sinkt die Rate zum Glück nicht mehr....so lange wie der Upload so bleibt bin ich zufrieden. Ist nur die Frage ob mir die 10 Euro mehr im Monat für 6 Mbit/s mehr Upload (und die FritzBox) das auch wert sind...da muss ich noch überlegen
-
- Newbie
Ab Monatsende kann ich den Tarif wechseln.
Meine Bindungsfrist läuft dann ab. Vieleicht gehts dann kostenlos der Wechsel oder mit Rabatt für die ersten Monate.
Wenn das geht mit Rabatt würde ich wechseln. Vieleicht muss ich auch einen Monat vorher den alten Vertrag kündigen,
und dann abschließen als Business um Rabatt zu erhalten. Weiß das jemand zufällig?
Ist schon nicht schlecht mehr Upload mit Cloud Server usw.
Meine Bindungsfrist läuft dann ab. Vieleicht gehts dann kostenlos der Wechsel oder mit Rabatt für die ersten Monate.
Wenn das geht mit Rabatt würde ich wechseln. Vieleicht muss ich auch einen Monat vorher den alten Vertrag kündigen,
und dann abschließen als Business um Rabatt zu erhalten. Weiß das jemand zufällig?
Ist schon nicht schlecht mehr Upload mit Cloud Server usw.