5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mainz2004
Newbie

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von Mainz2004 »

kabel_fan hat geschrieben:@Mainz2004
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Aber warum soll ich zu einem der neuen (teureren) Pakete wechseln? Ich bin mit der Bandbreite zufrieden, brauch keine home-box und dass alles einer Teuerung unterliegt ist zumindest für mich ganz normal.
Also warte ich mal in aller Ruhe ab, was die Post bringt.

Danke, das werde ich auch machen...
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Hier gabs schon mal einen Thread dazu:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=32016
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Na ja, der verlinkte thread behandelt ja eher die Frage, ob eine 5%ige Preiserhöhung eine Sonderkündigung möglich macht.
Hier soll es m.E. danach gehen, was tun, wenn jetzt für die Altverträge die Preise fast identisch mit denen der Neuprodukte sind, allerdings nicht mit den gleichen Optionen wie bisher, Die müssten (ist das so) dann wieder extra gebucht werden.
Und ob der Wechsel von 32 auf 50 wirklich was bringt, wenn man ganz "normal" im Netz unterwegs ist?
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Wo steht denn das die Optionen geändert werden soll oder der Kunde in einen anderen, neueren Tarif migriert werden soll? Es soll doch "nur" der Preis erhöht werden...
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

kabel_fan hat geschrieben:Na ja, der verlinkte thread behandelt ja eher die Frage, ob eine 5%ige Preiserhöhung eine Sonderkündigung möglich macht.
Hier soll es m.E. danach gehen, was tun, wenn jetzt für die Altverträge die Preise fast identisch mit denen der Neuprodukte sind, allerdings nicht mit den gleichen Optionen wie bisher, Die müssten (ist das so) dann wieder extra gebucht werden.
Und ob der Wechsel von 32 auf 50 wirklich was bringt, wenn man ganz "normal" im Netz unterwegs ist?
Also ich werde bei meiner 32er Leitung bleiben. Ersten ist da W-Lan schon mit bei und muss nicht wie bei der 50er noch für 2.- Euro dazu gebucht werden.
Zweitens kommen bei mir glücklicherweise auch wirklich die 32 Mbit/s an. Ob das bei der 50er Leitung dann auch so ist weiß man vorher ja immer nicht.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

slang hat geschrieben:Wo steht denn das die Optionen geändert werden soll oder der Kunde in einen anderen, neueren Tarif migriert werden soll? Es soll doch "nur" der Preis erhöht werden...
Da hast du schon recht. Aber es ist ja eine Überlegung wert, wenn man für den bisherigen Vertrag dann fast soviel bezahlt wie für einen 50er-Vertrag, ob man dann nicht gleich wechseln soll.
Tut man dies, muss man halt überlegen, welche Kosten noch dazu kommen, damit man identische Leistungen hat.
Für mich ist das aber vollkommen uninteressant und ich habe auch keinerlei Problem mit einer Erhöhung um 5%.
Gott sei Dank ist der Tarif nicht an die Entwicklung der Energiepreise gekoppelt. :grin:
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Der link ist leider nicht erreichbar: "Seite existiert nicht"
Bielo

Beitrag von Bielo »

Jetzt schon.
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

Das ganze ist natürlich ziemlich nichts sagend.
"Die Preiserhöhung beträgt weniger als 5% der bisherigen Grundgebühr (Basispreis)"

Was heißt das jetzt?
Meine letzte Rechnung betrug 39,90€, 5€ für die Fritzbox und 0,80€ für ein paar Mobilfunkverbindungen.

Wie ich oben schon sagte. Dass man unter 40€ für ein Basispreis bleibt und preise auf "9" oder 90, 95, 99 enden lässt, hat eine gewisse "psychologische" Wirkung.
Werden wir zukünftig also irgendwelche "krummen" Preise zahlen oder gar gerundet auf ganze Zehner?
Sicher ist das kein Drama weswegen man Kündigen müsste. Aber mit 41,90 oder 41,95 klingt das in der Werbung halt etwas "schräg".

Lassen wir uns überraschen ... :confused: :kaffee:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ganze Betrifft doch nur Pakete die man ohnehin nicht mehr aktiv Buchen kann.
Also wird da auch nix beworben :)