5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von slang »

Die psychologischen Preise sind ja nur bei Neukunden interessant und da bleibt es ja so... ;)
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von mr.magic »

Es besteht ein Sonderkündigungsrecht innerhalb 6 Wochen.

Die Preise werden z. B. von 29.90€ auf ca 31,60€ erhöht.
Sind max 2€.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von kabel_fan »

mr.magic hat geschrieben:Es besteht ein Sonderkündigungsrecht innerhalb 6 Wochen.
Wo steht das bitte?
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von slang »

Also wenn das mit der Sonderkündigung stimmen sollte, was sie meiner Meinung nach auch einräumen müssen, dann schießen sie sich ganz schnell selber ins Knie... :fahne:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von kabel_fan »

Warum soll dies eingeräumt werden "müssen"?
Auch an den "Schuß in´s Knie" mag ich nicht recht glauben. Wenn es Verträge sind, die schon viele Jahre laufen, wäre eine ordentliche Kündigung wohl schon oftmals möglich gewesen. Zudem ist der Kunde an derartige Preiserhöhungen gewöhnt, sie haben ja auch ihre Berechtigung.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von slang »

Wenn es sich um Preiserhöhungen zum Ende der (Mindest)Vertragslaufzeit handeln sollte dann habe ich ja auch nichts gesagt, aber innerhalb der Vertragslaufzeit geht das meiner Meinung nach nicht... ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von berlin69er »

Dann lies mal die AGB ganz aufmerksam... Bis 5% genehmigt sich KDG demnach jährlich, ohne Sonderkündigungsrecht. Ob das rechtlich sicher ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von mr.magic »

Ich brauche die AGBs nicht lesen. Ich weiß das es so ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von berlin69er »

War ja auch für Slang bestimmt... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von dukabel »

Schaut irgendwie nach ersten Konsequenzen aus, also das Vodafone erste Rentabilitätsrechnungen und Projektionen vorliegen hat :D

Ich denke, das man sich generell auf ein stark steigendes Preisniveau bei KD einstellen kann, zumindest was Internet angeht. Das Preisgefüge wird sicher dem von Vodafone angeglichen. Deutlichere Einsparungen wird man dann, langfristig gesehen, als Kunde nur noch erzielen, wenn man bei der Mischkalkulation von Vodafone mitspielt: Auch Mobilkunde dort wird und erst dann nennenswertere Zusatz-Rabatte dauerhaft gewährt bekommt, so wie es derzeit auch bei den DSL-Angeboten ist.

Mit dem verramschen der Netzinfrastruktur, was in letzter Zeit zu einer Überprovisionierung und erheblichen Einschränkungen für viele Kunden in z.B. Ballungsgebieten führte, soll wohl dann jetzt Schluss sein und es bleibt zu hoffen, das die roten dann jetzt verstärkt gegensteuern und (zumindest schneller) ausbauen werden ;) Wenn dem so ist und die Leistung an meinem Anschluss auch wieder besser wird, habe ich als Bestandskunde nichts dagegen, etwas mehr zu bezahlen. Einfach mal abwarten...

Dukat.