Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
@ Praefectus
Schaue mal hier rein und gebe mal deine Daten durch - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=30
Schaue mal hier rein und gebe mal deine Daten durch - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=30
-
- Newbie
jetzt wirds eigenartig ^^
hatte bei kabel angerufen und mir wurde ein techniker zugesichert
naja... nächsten tag hatte ich mit meinem dl-manager vollen 30.000er speed...allerdings nur da... im speedtest oder normal download nur höhstens 6.000... wie kann das sein? :p
nun war der techniker da, er hat im keller den speed gemessen oder so und meinte er wäre unnormal niedrig und das er sich wundert das mein inet überhaupt geht... (wenn das signal so schwach is, wie kann ich dann mit manager volle bandbreite haben?^^)
naja nun müssen se wohl richtig was im "untergund" machen.. bin gespannt
hatte bei kabel angerufen und mir wurde ein techniker zugesichert
naja... nächsten tag hatte ich mit meinem dl-manager vollen 30.000er speed...allerdings nur da... im speedtest oder normal download nur höhstens 6.000... wie kann das sein? :p
nun war der techniker da, er hat im keller den speed gemessen oder so und meinte er wäre unnormal niedrig und das er sich wundert das mein inet überhaupt geht... (wenn das signal so schwach is, wie kann ich dann mit manager volle bandbreite haben?^^)
naja nun müssen se wohl richtig was im "untergund" machen.. bin gespannt
-
- Kabelfreak
Hat der Techniker denn jetzt was machen können oder kommt da noch was von KD ?
-
- Newbie
nein, angeblich muss kabel deutschland was am netz vornehmen, weil das signal so schwach ist
-
- Newbie
Biolek hat geschrieben:Hat der Techniker denn jetzt was machen können oder kommt da noch was von KD ?
so jetzt waren die jungs vom tiefbau da und ein techniker... schnell gekomm und schnell wieder weg
leider...
nu geht fast gar nix mehr
modemwerte haben sich auch wesentlich verändert... aber nich zum guten
Downstream Channel
Downstream Status
Operational
Channel ID
38
Downstream Frequency
770000000 Hz
Modulation
64QAM
Bit Rate
30341646 bits/sec
Power Level
-8.9 dBmV
Signal to Noise Ratio
21.9 dB
Upstream Channel
Upstream Status
Operational
Channel ID
1
Upstream Frequency
47400000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
5120000 bits/sec
Power Level
39.7 dBmV
-
- Kabelfreak
Entweder ist dein Modem hin oder KD muß dir ein Verstärker setzen. Der nächste absturz ist Garantiert.
Hat der Techniker denn nichts bei dir gemessen? Normalerweise regeln die deine Anlage neu ein.Ich würde noch mal ein Störung schreiben.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/ Werte angeben und Leistungseinbrüche beschreiben.
Ruhig öfters machen.
@ Praefectus, entweder ist dein I-Net jetzt komplett hin oder es läuft alles wieder so gut das du nicht mehr melden brauchst.
Hat der Techniker denn nichts bei dir gemessen? Normalerweise regeln die deine Anlage neu ein.Ich würde noch mal ein Störung schreiben.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/ Werte angeben und Leistungseinbrüche beschreiben.
Ruhig öfters machen.
@ Praefectus, entweder ist dein I-Net jetzt komplett hin oder es läuft alles wieder so gut das du nicht mehr melden brauchst.
-
- Newbie
doch doch der meinte mein signal ist jetzt richtig gut
dann war er auch schon wieder weg bevor ich mein inet testen konnte
dann war er auch schon wieder weg bevor ich mein inet testen konnte
-
- Newbie
Geschindigkeit zu gering!!
Hallo,
meine Freundin hat das modem ThomsonTHG520K und seit einer woche ungefähr hat sie nur noch eine Download-Geschwindigkeit: 93 kbit/s (12 kByte/s) und eine Upload-Geschwindigkeit: 80 kbit/s (10 kByte/s) laut wieistmeineip.de, obwohl sie eine leitung von mindestens 1000 oder 2000 oder so hat(welche genau weiß ich nicht und sie weiß es auch nicht). also in meinen augen ist da was nicht richtig.
wir benutzen noch einen router, aber an den kann es nicht liegen, weil ich auch schon direkt die geschwindigkeit am modem gemessen habe (also ohne router).
oder liege ich da falsch?
hab schon so weit es ging im netz geguckt an was es liegen könnte, aber nicht wirkich was gefunden.
nur einen unterschied von den daten des modems:
da stand bei Downstream Power stand 4 dBmV (aber da ich mich nicht so gut auskenne mit solchen sachen weiß ich nichts damit anzufangen.)
RF Parameters
Downstream
Frequency
Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB
Modulation QAM64
Upstream
Frequency
Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 00h:00m:45s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun May 25 12:29:34 2008
Ist jetzt was am modem nicht richtig? Modem oder netzteil kaputt?
Danke schonmal für eure hilfe.
meine Freundin hat das modem ThomsonTHG520K und seit einer woche ungefähr hat sie nur noch eine Download-Geschwindigkeit: 93 kbit/s (12 kByte/s) und eine Upload-Geschwindigkeit: 80 kbit/s (10 kByte/s) laut wieistmeineip.de, obwohl sie eine leitung von mindestens 1000 oder 2000 oder so hat(welche genau weiß ich nicht und sie weiß es auch nicht). also in meinen augen ist da was nicht richtig.
wir benutzen noch einen router, aber an den kann es nicht liegen, weil ich auch schon direkt die geschwindigkeit am modem gemessen habe (also ohne router).
oder liege ich da falsch?
hab schon so weit es ging im netz geguckt an was es liegen könnte, aber nicht wirkich was gefunden.
nur einen unterschied von den daten des modems:
da stand bei Downstream Power stand 4 dBmV (aber da ich mich nicht so gut auskenne mit solchen sachen weiß ich nichts damit anzufangen.)
RF Parameters
Downstream
Frequency
Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB
Modulation QAM64
Upstream
Frequency
Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 00h:00m:45s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun May 25 12:29:34 2008
Ist jetzt was am modem nicht richtig? Modem oder netzteil kaputt?
Danke schonmal für eure hilfe.
-
- Kabelfreak
Merkwürdiger Techniker. Bei den meisten hier wie ich auch bei mir, packt der seinen Laptop aus und macht vor deinen Augen einen Speedtest.
Hast denn wieder eine Störung an KD geschrieben ? Ruhig wieder machen und gib denen deine Modem Werte an und das der Techniker in deinen Augen nichts richtig gemacht hat.
-
- Kabelfreak
Re: Geschindigkeit zu gering!!
Moin Moin, aus welcher Region Stammst du? Hier Forum haben wir einiges in Sachen Speed !!!