Hallo und guten Morgen
Leidiges Thema und schon oft besprochen. Ich bin leider in die Wohnung meiner Freundin in Lankwitz mit KDG gezogen. Die Verkabelung ist im Haus schon abenteuerlich. In der Wohnung geht es weiter. Das Kabel wird im Flur durch einen 3 Fach Verteil nach links und rechts in die Wohnungen verteilt. In der Wohnung sind die Kabeldosen hintereinander angeschlossen. Es geht von der ersten Dose immer ein Kabel zu weitern Dose. Ich hänge an der zweiten Dose. Hatte aber den Receiver schon mit einem langem Kabel an der ersten Dose. Ich besitze einen Enigma 2 Receiver Sogno 8800 mit 2x DVB-C/T Tunern. Bei einem Kabelsuchlauf wurden 456 Sender gefunden. Ich habe aber keinen Empfang bei ZDF HD. ARD funktionier und bei Kabel eins Verpixelung. 3SAT+ZDF Neo+KIKA HD gehen. Andere Sender konnte ich noch nicht so testen. Ich habe ein hochwertiges 110db Kabel vom TV-Shop um die Ecke. Ja so etwas gibt es noch. . Aber trotzdem wurde nichts verbessert und ich konnte somit die Verkabelung der Dosen und die Dose als Fehlerquelle indentifizieren. Was kann ich tun? Ich hab echt ein Hals mit dieser Verkablung.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 69506g.jpg[/img]
KDG abenteuerliche Verkablung kein ZDF HD/ Störungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: KDG abenteuerliche Verkablung kein ZDF HD/ Störungen
Welcher Typ Antennendosen wurden verbaut u. welche Signalparameter werden angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: KDG abenteuerliche Verkablung kein ZDF HD/ Störungen
So ich konnte jetzt mal Alternativen probieren. Es lag an den verbauten Tunern im Sogno. Mit meinem USB Stick von Sundtek DVB-C an meinem Linuxreceiver habe ich Empfang. Auch eine geborgte Odin AX Cable Enigma2-Box lief. Ich habe eine Baumverkablung und ich denke mal die Dosen von Conrad BS-40 tun ihr übriges dazu. Ich bin eigentlich von der Empfindlichkeit der Tuner überrascht. Solche Probleme hatte ich bei DVB-S oder DVB-T nie.
Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin
Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin