Ich hab ne Fritzbox 6360 Cable, 25Mbit Leitung, wohne in einer 2er WG und seit einiger Zeit Probleme mit Neustarts.
Wenn nur ich mit meinem Laptop im Netz bin läuft der Router wie geschmiert, keine Probleme, sobald aber mein Mitbewohner seinen Laptop anmacht haben wir hier gut jede Stunde einen Neustart der Fritzbox.
Ich hatte sowas schonmal in einer anderen, grösseren, WG. Immer dann wenn ein bestimmter Mitbewohner seinen Laptop anschmiss, schmierte die Fritzbox ab.
Eventuell weiss da ja jemand was zu. Danke
Fritzbox 6360 Cable dauernde Neustarts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 6360 Cable dauernde Neustarts
Änder mal die WLAN Frequenzen.
Machst Du das über den Gastzugang oder normales WLAN?
Machst Du das über den Gastzugang oder normales WLAN?
-
- Newbie
Bei mir lag es an der Fritte selber, der "alten" Version der Fritte.
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 41#p478641
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 41#p478641
-
- Newbie
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei meiner 7270. Es war schlicht das Netzteil defekt. Laut Multimeter kamen zwar 12V an, aber anscheinend lieferte das alte Netzteil in bestimmten Situationen zu wenig Strom. War meist immer dann, wenn sich ein Gerät per WLAN verbunden hat. Seit dem neuen Netzteil ist wieder alles OK.