Frage zu Kabel Deutschland 100 Mbit (welcher wlan router)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Frage zu Kabel Deutschland 100 Mbit (welcher wlan router
Habe noch eine Frage, habe derzeit ein 1&1 Wlan Router dranhängen, von meinem alten Vertrag, hatte mit 1&1 50.000 (wurden auch geliefert)
Aktuell bekomm ich von KDG, in dem ich den 1&1 WLAN Router (fritzbox) angeschlossen habe leider jedeglich 16.000 hier an, mit einem ausreichenden WLAN Signal.
Liegt es daran, dass die nicht zusammen passen, bekomme ich über ein WLAN Access Point mehr an?
Oder liegt es nicht daran. (Über Kabel bekomme ich mind. 90 mbits an. Also liefert KDG schon richtig.
Über die WLAN Option des Modems, welche ich gestern kurz mal freigeschaltet habe, habe ich auch nicht mehr als jetzt bekommen. Anfang 6 mbits, dann mit Einstellung und Kanäle (alle) ausprobiert habe ich zwischen 15 und 48 mbits jedeglich erreicht. Auch nicht normal oder? Habe die Wlan Option dann widerrufen.
viele Grüße,
Aktuell bekomm ich von KDG, in dem ich den 1&1 WLAN Router (fritzbox) angeschlossen habe leider jedeglich 16.000 hier an, mit einem ausreichenden WLAN Signal.
Liegt es daran, dass die nicht zusammen passen, bekomme ich über ein WLAN Access Point mehr an?
Oder liegt es nicht daran. (Über Kabel bekomme ich mind. 90 mbits an. Also liefert KDG schon richtig.
Über die WLAN Option des Modems, welche ich gestern kurz mal freigeschaltet habe, habe ich auch nicht mehr als jetzt bekommen. Anfang 6 mbits, dann mit Einstellung und Kanäle (alle) ausprobiert habe ich zwischen 15 und 48 mbits jedeglich erreicht. Auch nicht normal oder? Habe die Wlan Option dann widerrufen.
viele Grüße,
-
- Ehrenmitglied
Für mich sieht die erreichte Geschwindigkeit über WLAN ganz normal aus, je nach Entfernung und Leistungsfähigkeit bzw. verwendetem WLAN Standard des Accesspoints/Routers oder der Clients muss man halt Abstriche machen. Will man das Maximum rausholen, müsste man sich wohl einen Router/Accesspoint mit den neuen WLAN AC Standard anschaffen, die Clients müssten dann auch darauf umgerüstet werden.
-
- Newbie
hmm.. was heißt aufgerüstet?
meinst du mit clients? Das KDG Modem? Also da bin ich dann aber nicht zufrieden. Auch merke ich dass ich über handy probleme mit youtube videos habe. Also bei 1&1 hatte ich perfektes Internet, ich neige dazu wieder zu kündigen (Man hat ja ein Sonderkündigungsrecht in den ersten 6 Wochen)
meinst du mit clients? Das KDG Modem? Also da bin ich dann aber nicht zufrieden. Auch merke ich dass ich über handy probleme mit youtube videos habe. Also bei 1&1 hatte ich perfektes Internet, ich neige dazu wieder zu kündigen (Man hat ja ein Sonderkündigungsrecht in den ersten 6 Wochen)
-
- Newbie
Re: von adsl2+ auf 100mbit Kabel-D mit fritzbox 7360
Hallo,
habe auch seit neustem Kabel Deutschland, bin aber gar nicht zufrieden habe die fritzbox von 1&1 dazwischen nun geschaltet und youtube videos über iphone geht so gut wie gar nicht. Und auch so erhalte ich jedeglich ein Signal von 16.000 (habe 100 mbit Leitung)
Wie hole ich das möglichst beste Signal raus?
habe auch seit neustem Kabel Deutschland, bin aber gar nicht zufrieden habe die fritzbox von 1&1 dazwischen nun geschaltet und youtube videos über iphone geht so gut wie gar nicht. Und auch so erhalte ich jedeglich ein Signal von 16.000 (habe 100 mbit Leitung)
Wie hole ich das möglichst beste Signal raus?
-
- Ehrenmitglied
Mit Clients meinte ich deine Notebooks, Smartphones etc. halt alles was sich per WLAN verbindet. Wenn du aber per Kabel 90MBit erreichst, liegt das Problem nicht auf Seiten der Kabel Deutschland sondern an deiner Hardware/deinem Netz oder einfach an der WLAN Strecke. Wenn du sagst "mit einem ausreichenden WLAN Signal" meinst du damit die Statusanzeige auf z.B. einem Laptop? Wenn da wirklich nur "ausreichend" steht, ist das Problem doch schon gefunden, du kannst dann die Entfernung zwischen dem Rechner und der Fritzbox verringern oder mal versuchen einen anderen Funkkanal einzustellen. je nachdem was das für eine Fritzbox von 1&1 ist, kann es auch möglich sein das du nicht mal annähernd die Geschwindigkeit erreichst die du gebucht hast. Die 100MBit über WLAN zu bekommen ist auch nur mit dem richtigen Standard (802.11n und aufwärts), in Spitzen und unter sehr guten Bedingungen möglich.blacknite hat geschrieben:hmm.. was heißt aufgerüstet?
Edit:
Ich habe deinen Post aus dem anderen Thread mal hier rein geschoben.
-
- Newbie
Für 100MBit (Netto) sollte es schon WLAN AC sein, das supporten aber nur die wenigsten Geräte.
-
- Newbie
Welches Gerät empfiehlst du?dMopp hat geschrieben:Für 100MBit (Netto) sollte es schon WLAN AC sein, das supporten aber nur die wenigsten Geräte.
Habe über Amazon folgende Geräte gefunden:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND ... cess+point
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND ... cess+point
Preisunterschied 15 €, lohnt sich das Gerät für 15 € mehr zu holen?
-
- Newbie
Thyrael hat geschrieben:Mit Clients meinte ich deine Notebooks, Smartphones etc. halt alles was sich per WLAN verbindet. Wenn du aber per Kabel 90MBit erreichst, liegt das Problem nicht auf Seiten der Kabel Deutschland sondern an deiner Hardware/deinem Netz oder einfach an der WLAN Strecke. Wenn du sagst "mit einem ausreichenden WLAN Signal" meinst du damit die Statusanzeige auf z.B. einem Laptop? Wenn da wirklich nur "ausreichend" steht, ist das Problem doch schon gefunden, du kannst dann die Entfernung zwischen dem Rechner und der Fritzbox verringern oder mal versuchen einen anderen Funkkanal einzustellen. je nachdem was das für eine Fritzbox von 1&1 ist, kann es auch möglich sein das du nicht mal annähernd die Geschwindigkeit erreichst die du gebucht hast. Die 100MBit über WLAN zu bekommen ist auch nur mit dem richtigen Standard (802.11n und aufwärts), in Spitzen und unter sehr guten Bedingungen möglich.blacknite hat geschrieben:hmm.. was heißt aufgerüstet?
Edit:
Ich habe deinen Post aus dem anderen Thread mal hier rein geschoben.
Also mein Problem liegt auch nicht an dem Signal welches am PC ankommt, dieses ist zwar nicht hoch, aber das hat mit Wlan zutun. Aber über das Handy mit normalen Signal, geht das komplette Internet mit Ausnahme von Google Anwendungen wie z.B. Youtube, hier kann ich auf dem Handy und Tablet (Iphone und Android Tablet) so gut wie keine YT Videos anschauen, woran liegt das?
-
- Insider
WLAN AC kann keines der beiden. Gemeint war wohl eher sowas: WLAN Dual Band Gigabit Routerblacknite hat geschrieben:Welches Gerät empfiehlst du?dMopp hat geschrieben:Für 100MBit (Netto) sollte es schon WLAN AC sein, das supporten aber nur die wenigsten Geräte.
Preisunterschied 15 €, lohnt sich das Gerät für 15 € mehr zu holen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
AC ist dann 5 GHZ.
In der Preisklasse aber mit 2.4 GHZ only würde ich den TP-Link 1043ND v2 nur kaufen.
der hat mehr CPU Power 720MHZ und die wlan Reichweite unter Taiwan Ländereinstellung holst noch mehr raus (251mW Sendeleistung).
Hinweis: Eraubt sind nur 100mW in DE ! 20dbi nach draussen.
Stromverbrauch ist aber etwas schlechter, dafür hast auch 4x Gbit Lan Ports und 1 Wan
In der Preisklasse aber mit 2.4 GHZ only würde ich den TP-Link 1043ND v2 nur kaufen.
der hat mehr CPU Power 720MHZ und die wlan Reichweite unter Taiwan Ländereinstellung holst noch mehr raus (251mW Sendeleistung).
Hinweis: Eraubt sind nur 100mW in DE ! 20dbi nach draussen.
Stromverbrauch ist aber etwas schlechter, dafür hast auch 4x Gbit Lan Ports und 1 Wan
Zuletzt geändert von himen am 22.07.2014, 13:54, insgesamt 5-mal geändert.