Zweitreceiver,Zweitkarte, anderer Kabelanbieter

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
LuckyOne96
Newbie

Zweitreceiver,Zweitkarte, anderer Kabelanbieter

Beitrag von LuckyOne96 »

Hallo zusammen,

ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Undzwar bin ich von zu Hause ausgezogen, vom Norden als KD Kunde in den Süden zu einem privaten Kabelanbieter(komro).

Der eine Receiver mit Karte steht somit noch im Norden, den anderen habe ich mitgenommen und empfange nun nur öffentliche Sender sowie ARD und ZDF HD und Arte usw.

Ich gehe davon aus, dass es mir nicht möglich ist, sky Sender zu empfangen da ich ja eine KD Karte habe?!
Wenn nicht, ist es eurer Meinung möglich evtl bei Sky nachzufragen ob sie evtl eine Karte austauschen(bei Drohung mit Kündigung ect.)?

Danke im Voraus und lg
slang
Kabelexperte

Re: Zweitreceiver,Zweitkarte, anderer Kabelanbieter

Beitrag von slang »

Edit: War alles Quatsch... sky und Kabelkiosk gehen nicht... :fahne:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Klar kannst du bei Sky den Wechsel einer Karte beauftragen. Da brauchst du nicht drohen! Die andere Karte muss dann allerdings zurück. Zwei Karten für unterschiedliche Empfangswege (in deinem Kabel und Kabel Privat) gibt Sky nicht raus... Welchen Receiver hast du denn z.Z. im Komro Netz? Ich vermute, da wirste dann auch einen neuen brauchen. Wenn du was von Komro buchen willst (Private in HD o.ä., dann definitiv).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LuckyOne96
Newbie

Beitrag von LuckyOne96 »

Schade, war ja aber eigentlich auch klar, das Sky nicht nur eine Karte austauscht, sondern wenn dann beide. Sondern würden sie es ja unterstützen, dass man den Zweitreceiver in einem anderen Haushalt nutzt. Da der erste Receiver im Norden ja weiter genutzt werden soll, auch gleichzeitig.

Hab momentan eine G02 Karte und was das für ein Receiver ist, ist mir auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Müsste 2 Jahre alt sein mit Festplatte :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du könntest auch die Karten behalten und an der neuen Anschrift Sky Go nutzen. Das würde ja überall in Deutschland funktionieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.