Hat jemand Erfahrung mit einem Schnurlos-Telefon (Gigaset 4015) am Hitron Modem?
Hatte das Telefon bei 1&1 an der Fritz-Box (7270) und da hat es einwandfrei funktioniert.
Lt. KD Hotline sollte ich das Telefon bzw. die Basisstation auf Werkseinstellung zurücksetzen,
nur leider kommt man gar nicht auf diesen Menüpunkt im Telefon.
Ich habe es dann testweise an die Fritzbox angeschlossen, diese per LAN an meinen PC und
schon ist die Basisstation wieder vorhanden.
Könnte es funktionieren, wenn ich die FB per LAN an das HITRON anschliesse und dieses im
Bridge Modus laufen lasse? Oder ist der nur für die Internetverbindung relevant ?
Viele Grüße
mka
Siemens Gigaset (DECT) an Hitron (WLAN)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Siemens Gigaset (DECT) an Hitron (WLAN)
Du willst dein Gigaset per DECT am Hitron betreiben? Das wird nicht funktionieren, das Hitron hat gar keine DECT Funktion. Du kannst das Hitron als Bridge betreiben und deine Fritzbox dahinter als Router laufen lassen, danach musst du mit dem Y-Kabel den DSL/Tel Port mit dem Telefonport 1 des Hitrons verbinden, dann kannst du dein Telefon an der 7270 betreiben. Wenn du die original DECT Basis noch hast kannst du den Knochen darauf verbinden und die Basis an das Hitron anschliessen.
-
- Insider
Gigaset 4015 Classic Seite 65
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo Thyrael,
das Telefon funktioniert zwar jetzt, allerdings nur für eingehende Anrufe.
Für die Registrierung der Rufnummern fehlen mir allerdings die notwendigen Angaben
(Registrar, STUN-Server) von KD. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt,
dass die Telefonie nur über den Kabelrouter möglich sei und der Umweg über die
Fritzbox nicht geht. Ich werde mir also wohl oder übel doch ein analoges schnurloses
Telefon zulegen müssen oder die Fritzbox von KD.
Trotzdem vielen Dank.
mka
das Telefon funktioniert zwar jetzt, allerdings nur für eingehende Anrufe.
Für die Registrierung der Rufnummern fehlen mir allerdings die notwendigen Angaben
(Registrar, STUN-Server) von KD. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt,
dass die Telefonie nur über den Kabelrouter möglich sei und der Umweg über die
Fritzbox nicht geht. Ich werde mir also wohl oder übel doch ein analoges schnurloses
Telefon zulegen müssen oder die Fritzbox von KD.
Trotzdem vielen Dank.
mka
-
- Insider
Telefoniedaten brauchst du nicht. Lies doch bitte nochmal die erste Antwort...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Dann musst du nur noch beim Telefon die Rufnummer für ausgehende Anrufe eintragen.mka hat geschrieben:das Telefon funktioniert zwar jetzt, allerdings nur für eingehende Anrufe.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s