Upgrade von "Paket Classic"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 331
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Upgrade von "Paket Classic"

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

ich hätte gern mal Eure Einschätzung zu meinem bestehenden Vertrag.

Ich habe TV mit HD für In-net Kunden zu 17.90,-, und dazu den I-net + Telefonvertrag "Paket Classic" mit einer 6000er Leitung und ohne Flat ins Festnetz zu

happigen 19.90,-.

Dieser Vertrag ist uralt, weil mir vor einem Wechsel immer gegraut hat (never chance....), aus Erfahrung weis ich das bei KD keine Änderung ohne Probleme von

statten geht.

Nun ärgere ich mich immer mehr darüber das ich für halbe Leistung genau soviel zahle wie andere (Neukunden) für eine 25000er Leitung.

Schaue ich online nach einer Erhöhung gibt es aber nur die 10000er für 19.90,- und ich muß auch noch 40 Euro für die Umstellung zahlen.

Da ich auch noch das uralt Modem nutze wäre dann ja ein aktuelles nötig (W-lan Router vorhanden), muß ich das alte dann auf meine Rechnung zurückschicken ?

Das wären ja noch mal 10 Euro Verlust.

Muß ich tatsächlich die nervige Kündigungs und Rückhol-Aktion starten, oder seht Ihr eine einfachere Lösung ?

Und letzte Frage, kann ich online das Datum meines Vertragsbeginn finden, bin da nicht sicher ob ich den Schriftverkehr noch finde.

Danke fürs lesen,

Gruß Gemini
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Upgrade von "Paket Classic"

Beitrag von dukabel »

Ich kann nur den letzten Punkt mit einiger gewissheit (aus eigener Erfahrung) beantworten: Das genaue Ende der Mindestlaufzeiten musst du tatsächlich telefonisch abfragen, im Kundenportal wird dies nirgends angezeigt. Oder du hälst dich eben an das Schreiben, was du zum Vertragsbeginn, bzw. bei der letzten Laufzeitrelavanten Änderung am Vertrag, bekommen hast. Da steht üblicherweise explizit Vertragsbeginn: xx.xx.xxxx und kannst dann das Ende selber ableiten (1 Tag früher +x Jahre).

Aber da auch mal zwischendurch an sowas unbeabsichtigt/unbedacht von den KDG-Leuten rumgeändert wird, obwohl es um etwas ganz anderes ging, würde ich immer explizit nochmal anrufen, zumindestens dann, wenn es ein Vertrag war, an dem Änderungen oder viele Support-Kontakte aufkammen. Nur um ganz sicher zu gehen :D