5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hans-hansen
Newbie

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von hans-hansen »

viewer hat geschrieben:
kabel_fan hat geschrieben:So ganz traue ich der Sache nicht, schließlich ist die verlinkte Seite auch ein wenig älter und nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich denke, es kann nicht schaden, vor einem upgrade eine schriftliche Bestätigung zu haben, dass man weiterhin zwei Leitungen hat und wlan inklusive ist.
Habe mich mal bei der Hotline informiert: Upgrade auf 50 Mbit/s kostet einmalig 39.90.- Euro Bereitstellungsentgelt, zwei Leitungen bleiben, für W-Lan werden
2.-Euro fällig und natürlich die 32.90.- Euro pro Monat.
Das mit den einmaligen Kosten von 39,90 € stimmt nicht!
Ich habe zur Zeit einen 32 Mbit/s Vertrag mit Home-Box Option.
Wenn ich online unter Verträge den Tarifwechsel aufrufe, werden mir beim Upgrade auf 50 Mbit/s folgende Kosten berechnet:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 11416l.JPG[/img]
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Kann es vielleicht sein, dass diese Gebühr anfällt, wenn man noch keine homebox hat? Braucht man eine solche denn? Und wie sieht es mit dem wlan aus, das ja jetzt inclusive ist?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

also die 39,90€ sind Quatsch. Wenn dein Modem getauscht werden muss, dann zahlst du dafür 29,90€.

@hans-hansen: du hast natürlich keine Einmalkosten, da du ein Upgrade machst(Tarifwechselgebühr entfällt) und bei deiner HomeBox bereits ein D3-Modem integriert ist.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Zunächst mal Danke für diese Auskunft. Aber wenn hier ein modemtausch stattfindet sieht das mit den Kosten auch wieder anders aus.
Jetzt wäre nur noch interessant, wie es mit den Gebühren für wlan aussieht, das ja im Altvertrag inclusiv ist.
Fällt dadür auch noch etwas an, sieht es längst nicht mehr so aus, als ob die Preise gleich wären.
Ist aber auch vollkommen in Ordnung, denn es sind ja auch unterschiedliche Pakete
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

hans-hansen hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:
kabel_fan hat geschrieben:So ganz traue ich der Sache nicht, schließlich ist die verlinkte Seite auch ein wenig älter und nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich denke, es kann nicht schaden, vor einem upgrade eine schriftliche Bestätigung zu haben, dass man weiterhin zwei Leitungen hat und wlan inklusive ist.
Habe mich mal bei der Hotline informiert: Upgrade auf 50 Mbit/s kostet einmalig 39.90.- Euro Bereitstellungsentgelt, zwei Leitungen bleiben, für W-Lan werden
Wenn ich online unter Verträge den Tarifwechsel aufrufe, werden mir beim Upgrade auf 50 Mbit/s folgende Kosten berechnet:

hans-hansen hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:

So wurde es mir an der Hotline gesagt. Aber wir wissen je alle das die Hotliner oft nicht so genau Bescheid wissen.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
petertxt
Fortgeschrittener

Beitrag von petertxt »

Auch bei mir hat sich der Preis für Internet & Telefon 32 erhöht (Motorola D2 Modem + 7270 mit 3 Nummern/2 Leitungen). Die Hotline bot einen Tarifwechsel auf 50/2 mit der Fritz 6360 an (32,90 + 5 Euro/Monat für die 6360). Da wir höchstens eine Leitung benutzen und WLAN dort, wo Modem steht, keinen Sinn macht, haben wir uns auf einen Tarifwechsel auf 50/2 mit dem Modemtausch auf ein D3-Modem ohne WLAN geeinigt. Modemtauschgebühr 29,90 einmalig + 2 Freimonate für 50/2. Ab dann 32,90 für 50/2. 12 Monate MVLZ. Die Rücksendekosten für D2-Modem kommen noch hinzu. Was mit den Telefonnummern passiert, weiss ich nicht, ist aber wie gesagt bei uns unwichtig.

Ich erhoffe mir dadurch, irgendwann IPV6 benutzen zu können und etwas bessere Downloadgeschwindigkeit in den Zeiten, in denen ein Kanal ausgelastet ist und D3 Modem weitere Kanäle in Anspruch nehmen kann.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es gibt keine Modems mehr, ihr bekommt einen Router.
Netznews
Newbie

Beitrag von Netznews »

andreasabaad hat geschrieben:
Bielo hat geschrieben:Das heißt, die Telefonie geht dann wieder über das Modem und die 7270 ist nicht vollends brauchbar?
RISCHTISCH!!! Es sei denn, du nimmst die 6360 dazu!
bzgl. fb7270: Im Modemrouter (Hitron etc.) Bridgemode via CSC aktivieren, dann geht's. Allerdings ist bei den "neuen" Verträgen nur noch eine Leitung inklusive. Ob die Rufnummernauswertung in der 7270 sauber funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
viewer hat geschrieben:
bzgl. Hotline: 3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen. Hängt wohl auch mit der Berufserfahrung oder sonstwas zusammen. Habe z.B. die defintiv falsche Aussage bekommen, dass ich die 2,- fürs WLAN auch bezahlen muss, wenn ich einen eigenen WLAN-Accesspoint hinten dran hänge.

Was die Preisanpassung betrifft:
- Wem 2 Leitungen wichtig sind: Ich würde akzeptieren. (Nicht schön, aber immer noch besser, als zwangsweise die fb6360 nehmen zu müssen - ist'n gutes Gerät, aber nur für den, der es wirklich braucht -> ISDN, integr. Fax-Empfang etc.)
- Andernfalls würde ich auf den 50er wechseln. (Wenn der 1. Hotliner kein gutes Angebot macht: Man kann sich's ja noch mal überlegen.)
- Wem das alles nichts taugt: Erstmal widersprechen (siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p478483, Seite 5) und die Antwort abwarten
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich habe am Mittwoch abends das Upgrade von 32 auf 50 telefonisch bestellt und die Zusage erhalten das der Modemtausch nicht mit den üblichen 29,90 € berechnet wird.

Am Freitag war das Paket mit dem neuen Router, ein CBN CH6640E, schon da. Vor Inbetriebnahme habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt die Kulanz für den Tausch des Modem sei eingetragen.

Daraufhin habe ich den CH6640E Freitag Abend angeschlossen und die Inbetriebnahme lief einwandfrei. Die beiden Telefonleitungen, die ich als Bestandskunde besitze, waren auch sofort geschaltet, es waren sogar die von mir getroffenen Einstellung der Rufnummernübertragung, Nummernsperre und Rufweiterleitungen noch vorhanden.

Am Samstag habe ich morgens den Bridge-Modus aktiviert, um mein D-Link DIR-615 wieder unverändert in Betrieb zu nehmen.

Ich bin sehr zufrieden, die Abwicklung war perfekt.

Gruß Dirk
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

Hallo Leute,

ich habe heute auch den Brief erhalten, zu meinen Tarif Internet & Telefon 32, von mtl. 29,90 € auf mtl. 31,39 € ab 01. Okt. 14. (Preiserhöhung 1,49 € mtl.)

Ich vermute hier versteckten sich die Kosten der Öffentl. Rechtl. HD-Sender, umgelabelt auf Internet & Telefon.

Gruß
Palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32