Nicht zertifizierten Receiver benutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nicht zertifizierten Receiver benutzen?
Hallo,
ist es erlaubt nicht von KDG zertifizierte Receiver zu benutzen und welche kämen in Frage? Mein Panasonic DVD Recorder ist in die ewigen Jagtgründe eingegangen und ich würde gern weiterhin Aufnahmen auf DVD sichern können.
Schön wäre es wenn man dazu nur ein Gerät hinstellen müsste und nicht zwei wie bisher.
ist es erlaubt nicht von KDG zertifizierte Receiver zu benutzen und welche kämen in Frage? Mein Panasonic DVD Recorder ist in die ewigen Jagtgründe eingegangen und ich würde gern weiterhin Aufnahmen auf DVD sichern können.
Schön wäre es wenn man dazu nur ein Gerät hinstellen müsste und nicht zwei wie bisher.
-
- Insider
Re: Nicht zertifizierten Receiver benutzen?
Was für Geräte nutzt du denn zur Zeit und um welche Sender geht's, allgemein? Solange du kein RTL HD aufzeichnen willst, spricht nichts gegen einen Panasonic Blu-ray Recorder, mit offiziellen CI+ Modul. Und wenn du auch bei der RTL Gruppe oder Sky keine Einschränkungen bei der Aufnahme haben willst, gibt's auch da Lösungen.
Grundsätzlich ist die Nutzung von nicht-zertifizierten Geräten zunächst mal nicht illegal, solange du ein gültiges Abo nutzt. Du verstößt damit allenfalls gegen die AGB von KDG, was aber praktisch folgenlos bleibt. Über eine eventuell illegale Software auf den Geräten lasse ich mich hier nicht aus. Ist für den Endanwender aber im Prinzip genauso unerheblich. Einzige Hürde ist, dass du bei der Bestellung eines Paketes bei KDG die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes (Receiver oder Modul) angeben musst, wozu die Geräte ohne Beschränkungen "natürlich" nicht gehören...
Grundsätzlich ist die Nutzung von nicht-zertifizierten Geräten zunächst mal nicht illegal, solange du ein gültiges Abo nutzt. Du verstößt damit allenfalls gegen die AGB von KDG, was aber praktisch folgenlos bleibt. Über eine eventuell illegale Software auf den Geräten lasse ich mich hier nicht aus. Ist für den Endanwender aber im Prinzip genauso unerheblich. Einzige Hürde ist, dass du bei der Bestellung eines Paketes bei KDG die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes (Receiver oder Modul) angeben musst, wozu die Geräte ohne Beschränkungen "natürlich" nicht gehören...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich habe den Sagemcom RCI88 320. RTL und Konsorten sind für mich nicht interessant. Das wird auch in HD nicht besser
Ich habe kein Sky gebucht, nur die ganzen Kabel Deutschland Sender aber ohne die Auslandssender. Mein Problem ist das meine Frau die ganze Festplatte mit Doctor Who und Inspector Barneby Folgen blockiert.
Das würde ich gern auf DVD brennen um wieder mehr Platz zu haben.
Ich habe kein Sky gebucht, nur die ganzen Kabel Deutschland Sender aber ohne die Auslandssender. Mein Problem ist das meine Frau die ganze Festplatte mit Doctor Who und Inspector Barneby Folgen blockiert.
Das würde ich gern auf DVD brennen um wieder mehr Platz zu haben.
-
- Insider
Analoger Empfang?Ahlon hat geschrieben:Mein Panasonic DVD Recorder ist in die ewigen Jagtgründe eingegangen und ich würde gern weiterhin Aufnahmen auf DVD sichern können.
Nur DVD?
berlin69er schrieb ja schon, verboten ist das nicht, du mußt halt nur um über Kabel TV empfangen zu können einen Vertrag mit KD haben.
Und richtig, es gibt mehrere zertifizierte Panasonic Recorder, mit DVD oder Blu-Ray Laufwerken.
https://s1.kabeldeutschland.de/dl/stati ... _07_00_101
Unter "Sonstige Geräte" schauen.
Hier die Panasonic-Auswahl
http://www.panasonic.com/de/consumer/ho ... order.html
Ich würde dir wieder zu einem Panasonic Gerät raten, eben weil da das DVD Laufwerk schon inklusive ist, man auf Festplatte aufnimmt und die Aufnahmen da bearbeiten kann.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Was meinst Du mit Analoger Empfang? Da bin ich etwas überfragt. Ich bekomme jedenfalls alle HD Sender von KabelDeutschland. Aufnahme auf DVD würde mir reichen. Solange es am Ende VHS Qualität hat ist alles okay.
Vieleicht hole ich mir doch wieder ein externes Gerät. Das wird über Scart angeschlossen und fertig. Das mit diesen CI Modulen kommt mir ziemlich kompliziert vor. Braucht man das zusätzlich zur Karte von KabelDeutschland?
Scheinbar werden diese Module nicht immer erkannt, darauf habe ich keinen Bock.
Vieleicht hole ich mir doch wieder ein externes Gerät. Das wird über Scart angeschlossen und fertig. Das mit diesen CI Modulen kommt mir ziemlich kompliziert vor. Braucht man das zusätzlich zur Karte von KabelDeutschland?
-
- Insider
Ahlon hat geschrieben:Was meinst Du mit Analoger Empfang? Da bin ich etwas überfragt.
Du hattest DVD Recorder geschrieben. Es gab von Panasonic reine DVD Recorder die nur analog empfangen konnten.
Ne genauere Angabe könnte da helfen Mißverständnisse zu vermeiden.
Kann ich daraus schließen das du direkt vom TV aufnimmst, weil HD auf DVD geht eigentlich nicht.Ahlon hat geschrieben: Ich bekomme jedenfalls alle HD Sender von KabelDeutschland. Aufnahme auf DVD würde mir reichen.
Ausnahme die EX84 und EX93, die können wohl HD empfangen rechnen das aber auf SD um und dann geht auch ne DVD Aufnahme.
Warum über Scart anschließen? Hat dein TV keinen HDMI Eingang? Die aktuellen Panasonic Geräte haben HDMI Anschluß, zu sehen reicht das.Ahlon hat geschrieben: Vieleicht hole ich mir doch wieder ein externes Gerät. Das wird über Scart angeschlossen und fertig. Das mit diesen CI Modulen kommt mir ziemlich kompliziert vor. Braucht man das zusätzlich zur Karte von KabelDeutschland?
Die Panasonicrecorder haben einen eigenen Tuner, können also vom TV unabhängig selber aufnehmen (siehe Vermutung oben).
So kompliziert ist das mit den Modulen nicht und ohne Karte nutzt dir das Modul nichts.
Hast du ne Karte von KD?
Ist jetzt meine Meinung, für Aufnahmen würde ich immer ein externes Gerät empfehlen, weil unabhängig vom TV.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich nehme auf dem Sagemcom Receiver auf. Von dort soll auf den Recorder überspielt werden, damit die Aufnahmen dort von der Festplatte gelöscht werden können. Der DVD Recorder kann ruhig über HDMI an den TV angeschlossen werden, aber die Verbindung vom Receiver zum Recorder wird dann wohl über den Scart Anschluss laufen.
Ja, ich habe im Sagemcom Receiver eine Karte von KD.
Ja, ich habe im Sagemcom Receiver eine Karte von KD.
-
- Insider
Ich gehe davon aus, dass er bisher mit dem Panasonic per Scart vom Sagem aufnimmt...
Wenn dich RTL HD nicht interessiert, brauchst du eigentlich keine Beschränkungen befürchten. Wenn du dich nicht umgewöhnen willst, würde ich bei Panasonic bleiben. Schaue dir mal die aktuellen Blu-ray und DVB-C Festplattenrecorder mit DVB-C an. Der Sagem kann dann komplett aufs Altenteil. Welche Karte (Typ) läuft z.Z. im Sagem?
Edit: Aha, dann hatte ich recht...
Wenn dich RTL HD nicht interessiert, brauchst du eigentlich keine Beschränkungen befürchten. Wenn du dich nicht umgewöhnen willst, würde ich bei Panasonic bleiben. Schaue dir mal die aktuellen Blu-ray und DVB-C Festplattenrecorder mit DVB-C an. Der Sagem kann dann komplett aufs Altenteil. Welche Karte (Typ) läuft z.Z. im Sagem?
Edit: Aha, dann hatte ich recht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ich werde mir einen gebrauchten DVD- HDD Recorder kaufen. Ich glaube da komm ich unter 100€ raus aus der Sache. Ich kann leider grad nicht guckenwas das für eine Smartcard ist. Meine Frau nimmt gard wieder was auf.
in der Systemdiagnose steht Smardcard Version : NDS
in der Systemdiagnose steht Smardcard Version : NDS
-
- Insider
Jetzt ist mir auch klar:
Weil auf den Gedanken die Aufnahmen vom Sagemcom per Scart zu sichern, ne darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, zu umständlich.
Zumal ich noch einen Panasonic HDD - DVD Recorder habe der allerdings nur analog beherrscht.
Für sowas, externe Sicherung, habe ich meinen Technisat, siehe Signum.
Ganz ehrlich, ich würde mir in dem Fall einen Panasonic HDD-DVD (Blu-Ray) Recorder holen, damit aufnehmen (die Blu-Ray haben einen Twin-Tuner) die Karte vom Sagemcom in ein Modul und dieses in den TV, so der TV einen CI(+)Schacht hat.
RTL HD macht in jedem Fall Probleme, die anderen HD Aufnahmen haben dann eh nur SD Qualität (eigentlich analoge) und du sparst dir die Überspielerei, welche ja auch Zeit kostet.
Die privaten Sender in SD sind unverschlüsselt und für die HD Sender von ARD und ZDF ist keine Karte notwendig.
Und wie gesagt, du kannst die Aufnahmen bearbeiten und du hast da direkt keine Verluste, wie beim überspielen.
NDS, spricht für eine G09, da passt dieses Modul:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
mfg peter
Andererseits hätte man sich ja auch gleich klar ausdrücken können.Ahlon hat geschrieben: Schön wäre es wenn man dazu nur ein Gerät hinstellen müsste und nicht zwei wie bisher.
Weil auf den Gedanken die Aufnahmen vom Sagemcom per Scart zu sichern, ne darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, zu umständlich.
Zumal ich noch einen Panasonic HDD - DVD Recorder habe der allerdings nur analog beherrscht.
Für sowas, externe Sicherung, habe ich meinen Technisat, siehe Signum.
Ganz ehrlich, ich würde mir in dem Fall einen Panasonic HDD-DVD (Blu-Ray) Recorder holen, damit aufnehmen (die Blu-Ray haben einen Twin-Tuner) die Karte vom Sagemcom in ein Modul und dieses in den TV, so der TV einen CI(+)Schacht hat.
RTL HD macht in jedem Fall Probleme, die anderen HD Aufnahmen haben dann eh nur SD Qualität (eigentlich analoge) und du sparst dir die Überspielerei, welche ja auch Zeit kostet.
Die privaten Sender in SD sind unverschlüsselt und für die HD Sender von ARD und ZDF ist keine Karte notwendig.
Und wie gesagt, du kannst die Aufnahmen bearbeiten und du hast da direkt keine Verluste, wie beim überspielen.
NDS, spricht für eine G09, da passt dieses Modul:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
mfg peter
Samsung UE49NU7179