Probleme mit S40 -> Nur 8% Qualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Er sagt Arte HD und HR HD laufen bestens (siehe vorherige Seite).....
An Antestor : Danke für die Info. Demnach sollten die Kabel bei 2 Dosen (WZ/SZ) aus der unteren Wohnung kommen und in die obere Wohnung weitergehen....aber warum nicht bei der 3. Dose(AZ)? Seltsam....der Kabelweg ist so schwer nachzuvollziehen...setze erstmal diesen Widerstand ein und checke dann erneut den Empfang...
Ist die Störung danach immer noch da :
Frag mal nach, ob in den anderen Wohnungen ebenfalls 3 Dosen fest installiert sind...Wohnzimmer und Schlafzimmer sind klar aber diese "Einzeldose" im Arbeitszimmer?!?...irgendwoher muss diese ja das Signal bekommen...
Edit : Die SZ-Dose in der Wohnung unter DIR wäre demnach zu prüfen. Kabelausgang korrekt? Siehe Hinweise von Besserwisser....würde dort auch das Problem bestehen, wäre die Kabellage im Keller nach dem Verstärker zu prüfen!
An Antestor : Danke für die Info. Demnach sollten die Kabel bei 2 Dosen (WZ/SZ) aus der unteren Wohnung kommen und in die obere Wohnung weitergehen....aber warum nicht bei der 3. Dose(AZ)? Seltsam....der Kabelweg ist so schwer nachzuvollziehen...setze erstmal diesen Widerstand ein und checke dann erneut den Empfang...
Ist die Störung danach immer noch da :
Frag mal nach, ob in den anderen Wohnungen ebenfalls 3 Dosen fest installiert sind...Wohnzimmer und Schlafzimmer sind klar aber diese "Einzeldose" im Arbeitszimmer?!?...irgendwoher muss diese ja das Signal bekommen...
Edit : Die SZ-Dose in der Wohnung unter DIR wäre demnach zu prüfen. Kabelausgang korrekt? Siehe Hinweise von Besserwisser....würde dort auch das Problem bestehen, wäre die Kabellage im Keller nach dem Verstärker zu prüfen!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Probleme mit S40 -> Nur 8% Qualität
Ja die laufen bestens!kabelhunter hat geschrieben:Die Daten der " transmedia FD 2-4 i " sind auch nicht sehr Vertrauenswürdig . Ein S02 Problem ist wahrscheinlich .
http://www.transmedia-germany.com/onlin ... rch_result
Muss ein Widerstand auf jeden Fall in so eine "Einzel-Dose", auch wenn es keine DU07 sein sollte?
Es kann durchaus sein, dass die Wohnungen über mir nur 2 Anschlüsse haben, das sind Dachgeschosswohnungen, ich weiß nicht wie die geschnitten sind. Die Wohnungen sind alle unterschiedlich geschnitten soweit ich weiß. Unter mir ist eine Arztpraxis, die können mir wahrscheinlich nicht sagen ob es da Probleme gibt. Könnte aber auch sein, dass das Kabel nicht von der Wohnung unter mir, sondern neben mir kommt? Da wohnen alte Leute, könnte mir vorstellen dass die noch Analog gucken.
Fast 20 Jahre zufriedener Sat-Gucker, seit 1.5. gefrusteter Zwangsgekabelter.
Sky Komplettpaket + HD + SkyGo (Inklusive Sender-Kastrierung durch KDG).
-
- Insider
Wenn auf der rechten Seite ein Schraubanschluss ist, definitiv! Ist nur links ein Anschluss und rechts nichts, kann der natürlich entfallen.
Klar kann das Kabel auch von nebenan kommen....läßt sich aber klären...wenn in der Arztpraxis unter Dir exakt an den gleichen Stellen Dosen sind, ist es nahe liegend, dass Du von dort das Signal bekommst...check it..
Klar kann das Kabel auch von nebenan kommen....läßt sich aber klären...wenn in der Arztpraxis unter Dir exakt an den gleichen Stellen Dosen sind, ist es nahe liegend, dass Du von dort das Signal bekommst...check it..
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 16.07.2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ein Schraubanschluss ist da auf jeden Fall für zwei Anschlüsse und der eine ist leer!
Das Modell der Dose kann ich erst nach intensiver Behandlung mit warmem Wasser wieder erkennen -> Gelbe Farbe
Sieht aber genauso aus wie das Ding im Schlafzimmer.
Das Modell der Dose kann ich erst nach intensiver Behandlung mit warmem Wasser wieder erkennen -> Gelbe Farbe
Sieht aber genauso aus wie das Ding im Schlafzimmer.
-
- Insider
Probleme mit S38-S41
Dann setze den Widerstand rein...kostet ja fast nichts, ist aber enorm wichtig!
Die jetzt offene Leitung sorgt für Störungen und kann via Rückkoppelungen auch in die Nebenleitungen "einstrahlen"!
Wenn danach nach wie vor ein Fehler auftritt, solltest Du eben mal in der Arztpraxis kurz nachsehen, ob da eine Dose im Bereich des SZ hängt und diese kurz prüfen.
Good Luck!
Die jetzt offene Leitung sorgt für Störungen und kann via Rückkoppelungen auch in die Nebenleitungen "einstrahlen"!
Wenn danach nach wie vor ein Fehler auftritt, solltest Du eben mal in der Arztpraxis kurz nachsehen, ob da eine Dose im Bereich des SZ hängt und diese kurz prüfen.
Good Luck!
-
- Ehrenmitglied
Mal was zur Hausverteilung . Die 12-fach Verteilung bringt ein Dämpfung von ~14 dB , dazu mal 2 dB Kabeldämpfung . Die Durchgangsdämpfung der FD 2-4 ~ 6 dB . Die DD der DU 07 ~ 2 db und die Anschlußdämpfung der DU 07 15 dB . Da kommen im Extremfall Anschlußdämpfungen von über 35 dB zusammen . Und das mit einem 30 dB HAV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, ich habe jetzt mal die Dose im Arbeitszimmer untersucht. Es war zwar nur ein Kabel angeschlossen, als ich die Dose rausgezogen hab, kam dahinter aber ein weiteres Kabel zum Vorschein :-/.
Habe das mal angeklemmt, am Ergebnis hat sich aber nichts geändert. Die Dose im Arbeitszimmer ist übrigens wie erwartet auch eine DU07.
Eventuell freut sich jetzt ja ein Nachbar über mir, dass er an einer Dose wieder Empfang hat. Trotzdem alles sehr sehr wirr!
Habe grad nur gesehen, dass bei dem Receiver an dem fehlerhaften Anschluss bei Kanal S40 jetzt bei der Signalstärke schwankt. Dauerhaft hat er 8%, manchmal schlägt er aber für einen kurzen Moment aus auf 51% oder so. Die Qualität ist heute bei 0, aber die wird ja auch erst angezeigt wenn Signal da ist.
Was nun?
Habe das mal angeklemmt, am Ergebnis hat sich aber nichts geändert. Die Dose im Arbeitszimmer ist übrigens wie erwartet auch eine DU07.
Eventuell freut sich jetzt ja ein Nachbar über mir, dass er an einer Dose wieder Empfang hat. Trotzdem alles sehr sehr wirr!
Habe grad nur gesehen, dass bei dem Receiver an dem fehlerhaften Anschluss bei Kanal S40 jetzt bei der Signalstärke schwankt. Dauerhaft hat er 8%, manchmal schlägt er aber für einen kurzen Moment aus auf 51% oder so. Die Qualität ist heute bei 0, aber die wird ja auch erst angezeigt wenn Signal da ist.
Was nun?
-
- Ehrenmitglied
Tausche doch mal die Dosen zwischen SZ u. AZ !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Probleme mit S38-S41
Jetzt ist die Leitung im AZ wohl terminiert. Leider keine (große) Besserung, schade. Da an der Leitung im AZ und WZ alles läuft, haben die eine vernünftige Zuleitung, in aller Regel dann wahrscheinlich von unten kommend und sind oben auch terminiert /abgeschlossen. Die Zuleitung vom SZ ist die Ursache und zu lokalisieren, da das Signal auch ohne Dose gar nicht ankam. Meine Annahme geht dahin, dass diese ebenfalls von unten kommen sollte. Genaueren Aufschluss gibt aber nur ein Schema des Kabelaufbaus in dem Haus mit Anzahl aller Antennendosen. Ich gehe von 36 aus. Wenn der Signalweg vom HÜP, Verstärker, Verteiler bis zu der betroffenen Antennendose klar ist, kann dem Fehler auf den Grund gegangen werden. Diese Kette ist von Anfang bis Ende zu durchleuchten. Aber auch darüber hinaus, wenn in dem Fehler-Strang nach DIR in der Wohnung darüber dieser Widerstand fehlen sollte. Dort müsste die Leitung dann eigentlich enden, wenn von unten nach oben in einer "Art Zimmer-Weise" durchgeschliffen wird.
Meines Erachtens sollten die 12 Leitungen in die 4 unteren Wohnungen (inkl. Seite) mit jeweils 3 Strängen / Wohnung vom Keller kommend eintreten und dann bis zur oberen Etage das Signal verteilen. Also ist der "SZ-Strang" bei Dir eben wie gesagt, vom Keller ausgehend über die Arztpraxis darunter dann Deine Wohnung bis zur Wohnung darüber zu checken > Dosenschema bei allen Strängen dabei Duchgangsdose (unten) - Durchgangsdose (Mitte) - Enddose (mit Abschlusswiderstand -oben).
Zum Keller: Sieh da mal nach, ob bei den 12 OUT-Kabeln der drei 4-fach-Verteiler eventuell eines locker in der F-Buchse sitzt. Die sehen teilweise etwas "geknickt" aus, besonders beim Verteiler rechts / Anschluss links unten sowie Verteiler Mitte / Anschluss rechts unten lt. Bild. Ist alles o.k., bleiben die Arztpraxis und die Wohnung darüber (Kabelmontage-, Widerstand-Check bei Antennendosen SZ-Strang).
Viel Erfolg!
Meines Erachtens sollten die 12 Leitungen in die 4 unteren Wohnungen (inkl. Seite) mit jeweils 3 Strängen / Wohnung vom Keller kommend eintreten und dann bis zur oberen Etage das Signal verteilen. Also ist der "SZ-Strang" bei Dir eben wie gesagt, vom Keller ausgehend über die Arztpraxis darunter dann Deine Wohnung bis zur Wohnung darüber zu checken > Dosenschema bei allen Strängen dabei Duchgangsdose (unten) - Durchgangsdose (Mitte) - Enddose (mit Abschlusswiderstand -oben).
Zum Keller: Sieh da mal nach, ob bei den 12 OUT-Kabeln der drei 4-fach-Verteiler eventuell eines locker in der F-Buchse sitzt. Die sehen teilweise etwas "geknickt" aus, besonders beim Verteiler rechts / Anschluss links unten sowie Verteiler Mitte / Anschluss rechts unten lt. Bild. Ist alles o.k., bleiben die Arztpraxis und die Wohnung darüber (Kabelmontage-, Widerstand-Check bei Antennendosen SZ-Strang).
Viel Erfolg!
-
- Newbie
Danke für die Tipps. Aber ob sich der Aufwand lohnt muss ich mir überlegen.
Zum E Raum habe ich keinen Schlüssel,den gibts nur auf Nachfrage vom Hausmeister.
Und bei den Nachbarn an den Dosen rumzufummeln... Ich wohn ja noch keine 2 Monate hier. Fragen kann ich natürlich mal... Momentan habe ich einen Splitter im Schlafzimmer und schaue die fehlenden Sender dann halt Analog. So viele Sender fehlen ja nicht und die Sky Sender sind alle da. Im Wohnzimmer würds nerven, klar. Aber im Schlafzimmer ists mir das glaub ich nicht wert.
Was sagt ihr denn dazu, dass die Signalstärke schwankt,also mal für ne Sekunde auf 51% springt?
Zum E Raum habe ich keinen Schlüssel,den gibts nur auf Nachfrage vom Hausmeister.
Und bei den Nachbarn an den Dosen rumzufummeln... Ich wohn ja noch keine 2 Monate hier. Fragen kann ich natürlich mal... Momentan habe ich einen Splitter im Schlafzimmer und schaue die fehlenden Sender dann halt Analog. So viele Sender fehlen ja nicht und die Sky Sender sind alle da. Im Wohnzimmer würds nerven, klar. Aber im Schlafzimmer ists mir das glaub ich nicht wert.
Was sagt ihr denn dazu, dass die Signalstärke schwankt,also mal für ne Sekunde auf 51% springt?