Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Ich bin seit 10 Jahren Kabeldeutschland Kunde (Komfort HD Paket) als ich vor ca. 3 Monaten das Premium Paket mit allen HD Sender dazu gebucht.
Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen, dass die neuen Premium Programme mal mehr, mal weniger gestört waren.
Ich habe natürlich sofort eine Störungsmeldung aufgegeben und auf die Rückmeldung von KDG gewartet.
Nach einigen Kontakten wurde mir ein Techniker vorbei geschickt der bei mir vor Ort meinen Anschluß überprüfen sollte.
Bei dieser Überprüfung wurde mir mitgeteilt, das eine Störung vom Hausverteiler zu meinen TV vorliegt und nicht bei Kabeldeutschland.
Meine Hausverkabelung ist ca. 10 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme beim TV!
Der gute Mann kann ja viel sagen und geholfen hat er mir auch nicht.
Ich weiß, jetzt im Moment gar nicht so recht was ich machen soll?
Kann es wirklich sein das alle Komfort HD Programme super laufen und nur nicht die Premium Programme?
Achja, als der Techniker wieder unterwegs war liefen plötzlich alle Premium Programme wieder einwandfrei bis gestern wieder jemand den Schalter umgelegt hat und alles wie vorher war.
PS. Internet und Telefon sind in unserer Siedlung auch häufiger gestört!
Hat evlt. jemand einen Rat für mich wie ich jetzt weiter vorgehen kann/sollte?
Vielen Dank
Torsten
Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen, dass die neuen Premium Programme mal mehr, mal weniger gestört waren.
Ich habe natürlich sofort eine Störungsmeldung aufgegeben und auf die Rückmeldung von KDG gewartet.
Nach einigen Kontakten wurde mir ein Techniker vorbei geschickt der bei mir vor Ort meinen Anschluß überprüfen sollte.
Bei dieser Überprüfung wurde mir mitgeteilt, das eine Störung vom Hausverteiler zu meinen TV vorliegt und nicht bei Kabeldeutschland.
Meine Hausverkabelung ist ca. 10 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme beim TV!
Der gute Mann kann ja viel sagen und geholfen hat er mir auch nicht.
Ich weiß, jetzt im Moment gar nicht so recht was ich machen soll?
Kann es wirklich sein das alle Komfort HD Programme super laufen und nur nicht die Premium Programme?
Achja, als der Techniker wieder unterwegs war liefen plötzlich alle Premium Programme wieder einwandfrei bis gestern wieder jemand den Schalter umgelegt hat und alles wie vorher war.
PS. Internet und Telefon sind in unserer Siedlung auch häufiger gestört!
Hat evlt. jemand einen Rat für mich wie ich jetzt weiter vorgehen kann/sollte?
Vielen Dank
Torsten
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Du kannst mal ein anderes Antennenkabel testen . Und welche Programme sind gestört ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Spiegel TV, Cartoon Network, Syfy eigentlich nur die Premium Probgramme! u.a. Antennenkabel aus dem Keller verlegen ist etwas schwieriger ... ich könnte natürlich einen Techniker mit der Überprüfung beauftragen, aber ich glaube das hat nichts mit meiner hausverkabelung zutun ,oder?
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Kabelhunter meinte das Antennenkabel Dose > TV (oder Receiver), nicht die ganze Verkabelung.
Hast Du Signalwerte der gestörten Sender?
(die ersten 2 sind auf 114 MHz, das 3. auf 434 MHz)
Was macht Arte HD / HR HD auf 114 MHz - läuft?
Wenn der Rest einwandfrei geht, sollte die Hausverkabelung eigentlich o.k. sein!
Hast Du Signalwerte der gestörten Sender?
(die ersten 2 sind auf 114 MHz, das 3. auf 434 MHz)
Was macht Arte HD / HR HD auf 114 MHz - läuft?
Wenn der Rest einwandfrei geht, sollte die Hausverkabelung eigentlich o.k. sein!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Spiegel TV HD und Cartoon Network HD sind auf 114 MHz . Für Syfy HD gilt das aber nicht , der ist auf 434 MHz . Also mal Antennenkabel tauschen oder die Hausverkabelung auf korrekte Montage der Kabelanschlüsse und Verbindungen kontrollieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Hallo zurück, der Techniker von Kabeldeutschland hat sein Meßgerät direkt an die Anntendose geklemmt und gemeint das mein Signal im Wohnzimmer schwankt!? direkt am Hausanschluss im Keller schwankt das Signal nicht!?
Wie kann ich die signalwerte ermitteln? Über den Receiver Menüpunkt Frequenzen?
Danke
Wie kann ich die signalwerte ermitteln? Über den Receiver Menüpunkt Frequenzen?
Danke
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Alle 16 HD Programm aus dem Paket Komfort funktionieren einwandfrei!
Nur die vom neuen Paket Premium funktionieren nicht immer korrekt?
Ich dachte wenn ein Kabel defekt ist ist es immer defekt und nicht ab und zu!
Nur die vom neuen Paket Premium funktionieren nicht immer korrekt?
Ich dachte wenn ein Kabel defekt ist ist es immer defekt und nicht ab und zu!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Jo , oder im Tuning-Menü .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Tuning-Menü heißt das eigentlich nur bei Panasonic. Welchen Receiver hast Du? Keine Bedienungsanleitung dabei?
(bei Bedarf via Suche im I-Net oft zu finden)
In aller Regel werden auf den Geräten aber immer bei der manuellen Programm-Suche Signalwerte ausgewiesen.
Es hängt nicht am Paket Komfort oder Premium sondern an bestimmten Frequenzen. Aber wenn Arte HD geht sollte auch Cartoon HD gehen....
Wenn der Monteur an der Antennendose Schwankungen ermittelt, die am Hausübergabepunkt nicht vorhanden sind, kann auch der Haus-Verstärker die Ursache sein. Ggf. ist der "leicht defekt", d.h. arbeitet nicht permanent einwandfrei.
Welcher Typ ist verbaut? Alter?
Solltest Du Schwankungen messen, klammere den Verstärker aus. Ist dann der Pegel auf einem niedrigeren Level stabil, dürfte das Bauteil die Fehlerursache sein. Aber dies hätte definitiv der Monteur auch prüfen können / müssen.
(Die Analyse, irgendwo auf dem Weg zwischen HÜP und Antennendose liegt der Fehler, ist unzureichend. Wenn Du dafür zahlen musstest, bitte um Nachbesserung. Ansätze hast Du nun ja erhalten.)
Viel Erfolg!
P.S. Hast Du auch KDG-Internet/Phone? Das Modem oder der Router stellt auch Messwerte zur Leitung bereit!
(I-Net/Phone-Verstärker werden in aller Regel von KDG kostenlos installiert und bei Bedarf getauscht.)
(bei Bedarf via Suche im I-Net oft zu finden)
In aller Regel werden auf den Geräten aber immer bei der manuellen Programm-Suche Signalwerte ausgewiesen.
Es hängt nicht am Paket Komfort oder Premium sondern an bestimmten Frequenzen. Aber wenn Arte HD geht sollte auch Cartoon HD gehen....
Wenn der Monteur an der Antennendose Schwankungen ermittelt, die am Hausübergabepunkt nicht vorhanden sind, kann auch der Haus-Verstärker die Ursache sein. Ggf. ist der "leicht defekt", d.h. arbeitet nicht permanent einwandfrei.
Welcher Typ ist verbaut? Alter?
Solltest Du Schwankungen messen, klammere den Verstärker aus. Ist dann der Pegel auf einem niedrigeren Level stabil, dürfte das Bauteil die Fehlerursache sein. Aber dies hätte definitiv der Monteur auch prüfen können / müssen.
(Die Analyse, irgendwo auf dem Weg zwischen HÜP und Antennendose liegt der Fehler, ist unzureichend. Wenn Du dafür zahlen musstest, bitte um Nachbesserung. Ansätze hast Du nun ja erhalten.)
Viel Erfolg!
P.S. Hast Du auch KDG-Internet/Phone? Das Modem oder der Router stellt auch Messwerte zur Leitung bereit!
(I-Net/Phone-Verstärker werden in aller Regel von KDG kostenlos installiert und bei Bedarf getauscht.)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.07.2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Hallo zurück,
Arte HD habe ich noch nie Probleme gehabt! Bei Cartoon HD schon immer!
Geräte alter und Modell muss ich noch ermitteln!
Kann ich die Wohnzimmerdose auch ohne den Verstärker ansteuern? Also direkt verbinden?
Sorry für die Mühen
Danke
Arte HD habe ich noch nie Probleme gehabt! Bei Cartoon HD schon immer!
Geräte alter und Modell muss ich noch ermitteln!
Kann ich die Wohnzimmerdose auch ohne den Verstärker ansteuern? Also direkt verbinden?
Sorry für die Mühen
Danke