Tarifwechsel 32 Mbit zu 50 MBit aber mit 2 Telefonleitungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StefanV3
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.06.2009, 18:15

Tarifwechsel 32 Mbit zu 50 MBit aber mit 2 Telefonleitungen

Beitrag von StefanV3 »

Hallo,

ich habe jetzt von der KDG den allseits bekannten Brief mit der Preiserhöhung bekommen. Ich habe "Internet & Telefon 32" und überlege, zum 50Mbit-Tarif zu wechseln. Grob kann ich die Kosten abschätzen, monatl. 32,90 € und 29,90 Modemtausch-Gebühr. Nun ist es ja so, dass die neuen Verträge nur noch einen Telefonanschluss am Kabelmodem aktiv haben. Ich habe momentan noch die Homebox 1 am laufen und somit 2 Telefonleitungen über VoIP.
Nun würde ich gern die 2 Telefonleitungen behalten, aber das ganze ohne die Homebox 2 (5 € im Monat Miete dafür möchte ich nicht ausgeben).

Nun habe ich hier schon gelesen, dass man als Bestandskunde beim Tarifwechsel die 2 Telefonleitungen behalten kann. Hat dass irgendjemand schon bei KDG durchgeboxt? Wie gehe ich beim Tarifwechsel am besten vor? Auf eine mündliche Zusage der Hotline will ich mich nicht verlassen. Am optimalsten fände ich, wenn ich sogar noch die Homebox 1 und damit VoIP behalten könnte. Ich habe gelesen, dass das auch schon jemand geschafft hat.

Natürlich ist mir auch klar, dass die Homebox 1 technisch gesehen beim Routing an Ihre grenzen stößt, was die Geschwindigkeit des Internets betrifft, aber das lasst mal meine Sorge sein...

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen?

Grüße

StefanV3
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Tarifwechsel 32 Mbit zu 50 MBit aber mit 2 Telefonleitun

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich habe von 32 MBit auf die 50 MBit gewechselt und meine beiden Leitungen des alten Vertrages mit übernommen. Das bedurfte auch keinerlei Diskussion.

Ich hatte die Rufnummer angerufen die auf dem Brief stand.

Es war ein sehr angenehmes Gespräch bei dem mir auch zugesagt wurde, das der Modemtausch nicht berechnet wird. Ich hatte bisher ein Ubee Modem das nicht 50 MBit tauglich ist.

Bevor ich das neue Modem angeschlossen habe, hab ich sicherheitshalber nochmal bei der Hotline angefragt und dort wurde mir die vermerkte Sonderkulanz ebenfalls benannt.

Gruß Dirk
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Re: Tarifwechsel 32 Mbit zu 50 MBit aber mit 2 Telefonleitun

Beitrag von xpo »

StefanV3 hat geschrieben: Am optimalsten fände ich, wenn ich sogar noch die Homebox 1 und damit VoIP behalten könnte. Ich habe gelesen, dass das auch schon jemand geschafft hat...
Mit welchem DOCSIS 3.0 Kabelmodem soll das funktionieren? Wurden jemals ein DOCSIS 3.0 Kabelmodem mit der Homebox 1 ausgeliefert?