Moin,
Habe vor, mir eine Zweitkarte zu bestellen über Sky, da ich diesen Punkt bei KD online einfach nicht gefunden habe. Wenn Sky mir die Karte zuschickt, sind alle Kanäle (außer BuLi) freigeschaltet (habe Sky komplett), richtig? Das würde dann 16,90€ im Monat kosten. Würde KD dann die Kanäle automatisch mit freischalten auf die zweite Karte oder müsste ich da noch extra etwas bezahlen?
Finde es übrigens eine bodenlose Frechheit, dass die für BuLi auf der Zweitkarte 25€ haben wollen! Ist doch nicht normal...
MfG bruoli
Kosten Sky Zweitkarte + KD Programme
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kosten Sky Zweitkarte + KD Programme
Automatisch schaltet KDG da gar nichts frei, du kannst aber Kabel Digital HD auf einer Zweitkarte ohne laufende Kosten freischalten lassen. Für die Freischaltung fällt jedoch eine einmalige Bearbeitungsgebühr an. Für Pay-TV-Programme (Sprachpakete, Premium HD und Premium Extra) ist jedoch ein zweites Abo mit laufenden Kosten notwendig.bruoli hat geschrieben:Moin,
Habe vor, mir eine Zweitkarte zu bestellen über Sky, da ich diesen Punkt bei KD online einfach nicht gefunden habe. Wenn Sky mir die Karte zuschickt, sind alle Kanäle (außer BuLi) freigeschaltet (habe Sky komplett), richtig? Das würde dann 16,90€ im Monat kosten. Würde KD dann die Kanäle automatisch mit freischalten auf die zweite Karte oder müsste ich da noch extra etwas bezahlen?
Warum ist es eine Frechheit? Es ist schon ein entgegen kommen von Sky, dass es dann nur 25€ kostet, es ist gar nicht so lange her, da war dafür noch ein vollständiges zweites Abo zum Vollpreis notwendig. Dass gerade Buli mehr kostet als ohne, liegt daran, dass dies bei Sky mit Abstand der grösste Kostenblock ist und gerade dafür gerne die Zweitkarten – vertragswidrig – dem Nachbarn zur Verfügung gestellt werden.Finde es übrigens eine bodenlose Frechheit, dass die für BuLi auf der Zweitkarte 25€ haben wollen! Ist doch nicht normal...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Stimmt! Aber Moment: kurz mal gerechnet, was zwei Dauerkarten bei einem Bundesliga Verein kosten (die Konferenz mit mehreren Vereinen vernachlässige ich mal)... Ich werde mich bei Hertha auch mal beschweren, dass die für eine zweite Dauerkarte den gleichen Preis verlangen...Frechheit!bruoli hat geschrieben:Finde es übrigens eine bodenlose Frechheit, dass die für BuLi auf der Zweitkarte 25€ haben wollen! Ist doch nicht normal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Davon abgesehen kostet Bundesliga auf der Zweitkarte nur 8.-
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Vielen Dank für diesen Beitrag. Du fährst dann sicherlich auch nicht in den Urlaub, weil es günstiger ist, sich im Internet einfach die Bilder anzugucken. Was ich damit sagen möchte? Ich will nicht zu 36 Spielen im Monat für 25€ als Stadionflatrate ins Stadion, sondern in einem zweiten Raum sky gucken mit einem Abo, das ich sowieso schon bezahle.berlin69er hat geschrieben:Stimmt! Aber Moment: kurz mal gerechnet, was zwei Dauerkarten bei einem Bundesliga Verein kosten (die Konferenz mit mehreren Vereinen vernachlässige ich mal)... Ich werde mich bei Hertha auch mal beschweren, dass die für eine zweite Dauerkarte den gleichen Preis verlangen...Frechheit!bruoli hat geschrieben:Finde es übrigens eine bodenlose Frechheit, dass die für BuLi auf der Zweitkarte 25€ haben wollen! Ist doch nicht normal...
Ich bezahle also 16,90€ und habe alles außer BuLi und von KD kann ich Privat HD gegen einmalige Pauschale freischalten lassen?
MfG bruoli
-
- Insider
Ne, ich wollte damit sagen, dass eine Dauerkarte immer noch erheblich teurer, als das Sky Abo ist. Selbst mit Zweitkarte... Und wofür Zweitkarten hauptsächlich genutzt werden, weiß auch Sky. Weshalb man sich das eben auch bezahlen lässt. In der eigenen Wohnung ist ein Zweitabo zu 99,99% unnötig.
Die Antwort auf deine Frage wurde dir schon im zweiten Post gegeben...
Die Antwort auf deine Frage wurde dir schon im zweiten Post gegeben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Auch bei Kabel Deutschland musst Du für eine Zweitkarte alles das an Pay-TV bezahlen, was Du bereits auf der ersten Karte gebucht hast und auf der Zweitkarte freigeschaltet haben möchtest (Private in HD ist kein Pay-TV in dem Sinne). Und AFAIK zahlst du bei Kabel Deutschland für ein zweites Paket sogar den vollen Preis.bruoli hat geschrieben: Ich bezahle also 16,90€ und habe alles außer BuLi und von KD kann ich Privat HD gegen einmalige Pauschale freischalten lassen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Insider
Wenn du mit dem Abo, dass du schon bezahlst in einem anderem Raum schauen möchtest, nimm die Smartcard mit in den anderen Raum, dies kostet nichts extra. Möchtest du jedoch in einem zweiten Raum dein Abo nutzen, während es zeitgleich im ersten Raum genutzt wird, brauchst du halt ein zweites Abo. Dies ist bei Sky im Vergleich zu den normalen Abokonditionen sogar vergünstigt, dennoch kann man ja beide Karten zur gleichen Zeit nutzen, womit es sich technisch um zwei Abos handelt.bruoli hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Beitrag. Du fährst dann sicherlich auch nicht in den Urlaub, weil es günstiger ist, sich im Internet einfach die Bilder anzugucken. Was ich damit sagen möchte? Ich will nicht zu 36 Spielen im Monat für 25€ als Stadionflatrate ins Stadion, sondern in einem zweiten Raum sky gucken mit einem Abo, das ich sowieso schon bezahle.
Richtig...Ich bezahle also 16,90€ und habe alles außer BuLi und von KD kann ich Privat HD gegen einmalige Pauschale freischalten lassen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Das gilt nur für Singlehaushalte, möglichst in einer Einraumwohnung.berlin69er hat geschrieben:Ne, ich wollte damit sagen, dass eine Dauerkarte immer noch erheblich teurer, als das Sky Abo ist. Selbst mit Zweitkarte... Und wofür Zweitkarten hauptsächlich genutzt werden, weiß auch Sky. Weshalb man sich das eben auch bezahlen lässt. In der eigenen Wohnung ist ein Zweitabo zu 99,99% unnötig.
Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis haben mehr als einen Fernseher in ihren Wohnungen. Viele davon haben Kinder.
Natürlich gibt es dort auch den Wunsch, unterschiedliche Programme zu schauen.
Ich bräuchte von Sky/KDG bereits eine Dritt- bzw. Viertkarte, damit alle ihre Lieblingssendungen zeitgleich schauen können.
Gut dass es dafür auch noch Lösungen übers LAN gibt.