Nabend allerseits,
ich hab mal ne vertragsspezifische Frage:
momentan haben wir lediglich das Produkt Kabelanschluss Komfort Premium HD von Kabel Deutschland, was noch bis Mai 2015 läuft. Jetzt ist ab 03.09.2014 bei uns Internet bis 100 MBits verfügbar. Ich habe deswegen kürzlich meinen Telekom Festnetz-Anschluss zum 21.12.2014 gekündigt. Kann ich jetzt zusätzlich Internet/Telefon 100 als neuen Vertrag online abschließen (auf dem selben Namen) und auch das Kabelanschluss Komfort HD-Angebot für 19,90€ mit auswählen, welches mir in einem der Bestellschritte offeriert wird? Den bestehenden Kablanschluss Komfort Premium HD würde ich dann kündigen, sodass ich ab Mai 2015 wieder nur ein TV Angebot hätte.
Noch eine Frage: Wenn ich bei der Online-Bestellung als Wunschtermin z.B. den 16.12.2014 wähle, beginnt die Installation und der Vertrag doch erst dann und muss auch erst ab dann bezahlt werden oder?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Kevin Heller
Zusätzlicher Vertrag auf gleichem Namen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Zusätzlicher Vertrag auf gleichem Namen?
Lohnt es sich wirklich um 3€ im Monat zu sparen erstmal 5 Monate je 19,90€ extra hinzulegen?
Theoretisch hast du erst im 34. Monat (also nach nicht ganz 3 Jahren) eine Ersparnis. Dass die Premium-Programme in dem Fall auch wegfallen, ist dir auch bewusst? Wenn das wirklich gewünscht ist, kannst du deinen Bestandsvertrag bestimmt zum Mai auch von Komfort Premium HD auf Komfort HD umstellen lassen (regulär 22,90€/Monat) wenn du kündigst, gibt es ggf. sogar ein Rückholangebot, mit dem du bei ähnlichen Konditionen landest ohne 5 Monate doppelt zu zahlen.
Theoretisch hast du erst im 34. Monat (also nach nicht ganz 3 Jahren) eine Ersparnis. Dass die Premium-Programme in dem Fall auch wegfallen, ist dir auch bewusst? Wenn das wirklich gewünscht ist, kannst du deinen Bestandsvertrag bestimmt zum Mai auch von Komfort Premium HD auf Komfort HD umstellen lassen (regulär 22,90€/Monat) wenn du kündigst, gibt es ggf. sogar ein Rückholangebot, mit dem du bei ähnlichen Konditionen landest ohne 5 Monate doppelt zu zahlen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Vielen Dank erstmal, ich hatte vergessen zu sagen das TV die ersten zwei Monate noch kostenlos ist. Außerdem hätte ich für das zweite TV-Abo durchaus Verwendung, wäre also nicht so, dass der Receiver irgendwo in der Ecke rumstehen würde. Aber theoretisch ist es möglich, dass ich das Angebot Internet/Telefon+TV einfach online bestelle mit Start erst Mitte Dezember?
-
- Kabelexperte
Hmm, würd ich mir nochmal überlegen, das so zu machen.
Es gibt hier mehr Möglichkeiten für dich, z.B. bekommst du als IP Kunde 5 € Rabatt auf deinen Anschlussvertrag. D.h. wenn du mal IP hast, kannst du deinen jetzigen Vertrag auf den Vorteilspreis für IP Kunden umstellen lassen für 24,90 statt jetzt 29,90. Allerdings würde dann die Laufzeit neu beginnen und kostet einmalig 14,90.
Du könntest aber auch einfach Premium HD regulär kündigen und dann den 5 € Rabatt auf Kabelanschluss Komfort HD bekommen, also nur 17,90 statt 22,90.
Auf dem 19,90 Komfort Vertrag sind nur 3 € Rabatt wegen der kostenlosen 2 Freimonate. Kostet aber wohl auch nochmal 49,90 Bereitstellungsgebühr, oder?
Also nochmal nachrechnen, was genau gewollt ist
Es gibt hier mehr Möglichkeiten für dich, z.B. bekommst du als IP Kunde 5 € Rabatt auf deinen Anschlussvertrag. D.h. wenn du mal IP hast, kannst du deinen jetzigen Vertrag auf den Vorteilspreis für IP Kunden umstellen lassen für 24,90 statt jetzt 29,90. Allerdings würde dann die Laufzeit neu beginnen und kostet einmalig 14,90.
Du könntest aber auch einfach Premium HD regulär kündigen und dann den 5 € Rabatt auf Kabelanschluss Komfort HD bekommen, also nur 17,90 statt 22,90.
Auf dem 19,90 Komfort Vertrag sind nur 3 € Rabatt wegen der kostenlosen 2 Freimonate. Kostet aber wohl auch nochmal 49,90 Bereitstellungsgebühr, oder?
Also nochmal nachrechnen, was genau gewollt ist
-
- Kabelexperte
Außerdem könnte es bei der Bestellung zu dem Problem kommen, dass KD merkt, dass bei dir schon ein Anschlussvertrag besteht. Dann wird deine Bestellung von Kabelanschluss Komfort HD in das Paket Komfort HD für 9,90 abgeändert. Und dann wär wieder nix gewonnen.
-
- Newbie
Stimmt das wäre dann alles andere als optimal, wenn KD es so handhabt. Dann werde ich das wohl alles telefonisch machen und schauen was man mir so anbietet. Vielen Dank für eure Tipps!