Hallo zusammen,
unsere Tochter zieht aus und hat für ihre Wohnung ebenfalls einen KD-Vertrag abgeschlossen. Bisher läuft ihr Mailpostfach über unseren Vertrag. Wie kann sie ihr Postfach bzw. ihre Mailadresse auf ihren Vertrag übertragen?
Schöner Gruß aus Bayern
Rudi
Mailadresse umziehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Mailadresse umziehen
Tendenziell würde ich sagen: Die Mailadresse im alten Vertrag löschen und dann genauso im neuen Vertrag wieder einrichten (u.U. muss ein paar Stunden bis Tage dazwischen gewartet werden). Das sollte eigentlich funktionieren, wenn ihr eine Domain von KDG dafür benutzt (also das hinter dem @ nicht eure eigene Kreation ist).
Lasst es aber lieber nochmal von wem anderen hier bestätigen, 100% sicher weiss ich es für KDG nicht, bei vielen anderen Anbietern funktioniert das jedoch so.
Lasst es aber lieber nochmal von wem anderen hier bestätigen, 100% sicher weiss ich es für KDG nicht, bei vielen anderen Anbietern funktioniert das jedoch so.
-
- Insider
Ich meine die Adresse wird ein halbes Jahr gesperrt, wenn sie gelöscht wird. Und ob sie dann noch verfügbar ist, ist fraglich.
Hat die Tochter einen eigenen Account (Postfach) oder ist es eine Unteradresse des Hauptaccounts? Es spricht eigentlich nichts dagegen, das dann weiterzuführen. Bei einer Unteradresse würden allerdings auch alle Mails an euch gehen. Beim eigenen Unterpostfach nicht.
Alternativ könnte sie auch selbst bei KDG (allerdings anderen Namen vor dem @) oder einem anderen Provider (anderer Name hinter dem @) einen Account anlegen und die Mails von ihrer alten Mailadresse dorthin umleiten.
Hat die Tochter einen eigenen Account (Postfach) oder ist es eine Unteradresse des Hauptaccounts? Es spricht eigentlich nichts dagegen, das dann weiterzuführen. Bei einer Unteradresse würden allerdings auch alle Mails an euch gehen. Beim eigenen Unterpostfach nicht.
Alternativ könnte sie auch selbst bei KDG (allerdings anderen Namen vor dem @) oder einem anderen Provider (anderer Name hinter dem @) einen Account anlegen und die Mails von ihrer alten Mailadresse dorthin umleiten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Jo, genau wegen dieser Wartefrist vorwiegend auch mein Vorbehalt, der ist halt von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn jemand den Zeitraum genau kennt, würd mich das am Rande auch interessieren für die Zukunft, wenn das jemand mit Sicherheit hier ergänzen könnte
-
- Fortgeschrittener
Kannst du mal ein paar der vielen Anbieter benennen.dukat hat geschrieben:Lasst es aber lieber nochmal von wem anderen hier bestätigen, 100% sicher weiss ich es für KDG nicht, bei vielen anderen Anbietern funktioniert das jedoch so.
Vielen Dank, Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Halte ich für die beste Lösung. Von Strato weiß ich, dass das auf jeden Fall geht, ist auch weitaus seriöser, als ein Freemail Account, weil man eben vor und hinter dem @ alle Freiheiten hat.berlin69er hat geschrieben: Alternativ könnte sie auch selbst bei KDG (allerdings anderen Namen vor dem @) oder einem anderen Provider (anderer Name hinter dem @) einen Account anlegen und die Mails von ihrer alten Mailadresse dorthin umleiten.
Bin ich auch seit jetzt einem Jahr Kunde und hatte nie Probleme, bei Fragen zum Account war die Auskunft stets freundlich, was für Hosting Services und Anbieter leider nicht mehr Standard ist. Hier ist der Link: http://www.strato.de/mail/email-provider/
LG
eric
-
- Insider
Und zum Schluss hau ich nochmal in die Kerbe:
Email als Koppelprodukt ist Müll.
Man kann sich nicht frei bewegen wenn man die Email-Adresse nicht verlieren will. Es geht kein Weg an einem unabhängigen Email Account vorbei.
Mein Tip wäre, die Tochter kümmert sich um eine eigene Email Adresse und ruft ab oder leitet weiter.
Auf KEINEN FALL eine Provider Email Adresse als Haupt-Adresse nutzen!
Email als Koppelprodukt ist Müll.
Man kann sich nicht frei bewegen wenn man die Email-Adresse nicht verlieren will. Es geht kein Weg an einem unabhängigen Email Account vorbei.
Mein Tip wäre, die Tochter kümmert sich um eine eigene Email Adresse und ruft ab oder leitet weiter.
Auf KEINEN FALL eine Provider Email Adresse als Haupt-Adresse nutzen!
-
- Newbie
Werde ich mir mal merken, dachte immer das sei ne gute Idee bzw. unkomplizierter. Aber dann isses ja oft genau verkehrt. Aber man kann ja heute alles miteinander frei koppeln.