Kabel Deutschland liefert ja nur Kabelrouter, wobei ich durch den Bridge-Mode anschließend meine FritzBox 7360 hinter hängen kann. Danach sollte ich ja wie gehabt meinen Rechner an die FB ranhängen und das WLAN nutzen können. Läuft in diesem Fall die Telefonie auch über die Fritzbox?
Besteht zwischen einem richtigen Kabelmodem und dem Router im Bridge-Mode Qualitätsunterschiede? Liefert Kabel Deutschland noch verschiedene Router aus (Laut Webseite sind ja anscheinend 3 im Einsatz) und wie sind da die Erfahrungen mit den Geräten?
Ich habe nur eine alte Kabeldose (2 Stecker). Soweit ich gelesen habe, tauscht KD entweder die Dose selbst oder verschickt einen Aufsatz. Gibts dazu eine Präferenz?
Muss der Kabeltechniker sonst irgendwo ran? Beim DSL müssen sie ja meist noch an den Verteiler, für Kabel habe ich sowas im Keller nicht gesehen.
Sollte man den Vermieter informieren? Bis jetzt war ja nur Fernsehen möglich (allerdings nicht genutzt) und im Mietvertrag steht nur allgemeiner BlaBla.
Danke für alle Antworten im voraus!
Fragen vor der Bestellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Fragen vor der Bestellung
der Vermieter sollte aufjeden Fall informiert werden, der Techniker braucht Zugang wo das Kabel von KD ins Haus reingeht, bzw aussen am Haus, dann sollte in der unmittelbaren nähe eine Steckdose und eine Potischiene vorhanden sein.
Und Zugang zu deiner Wohnung braucht er auch!
Und Zugang zu deiner Wohnung braucht er auch!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Fragen vor der Bestellung
Nein die Telefonie läuft über den Kabelroutersakasanje hat geschrieben:Kabel Deutschland liefert ja nur Kabelrouter, wobei ich durch den Bridge-Mode anschließend meine FritzBox 7360 hinter hängen kann. Danach sollte ich ja wie gehabt meinen Rechner an die FB ranhängen und das WLAN nutzen können. Läuft in diesem Fall die Telefonie auch über die Fritzbox?
Es gibt keine Qualitätsunterschiedesakasanje hat geschrieben: Besteht zwischen einem richtigen Kabelmodem und dem Router im Bridge-Mode Qualitätsunterschiede? Liefert Kabel Deutschland noch verschiedene Router aus (Laut Webseite sind ja anscheinend 3 im Einsatz) und wie sind da die Erfahrungen mit den Geräten?
Sobald bereits alles Weitere vorhanden ist (rückkanalfähigerr Verstärker usw.) und du nur die Dose benötigst, bekommst du den Aufsatz. Falls keine Selbstinstallation möglich ist, kommt ein Techniker und installiert dir die Dosesakasanje hat geschrieben: Ich habe nur eine alte Kabeldose (2 Stecker). Soweit ich gelesen habe, tauscht KD entweder die Dose selbst oder verschickt einen Aufsatz. Gibts dazu eine Präferenz?
Wenn er überhaupt kommen muss, dann muss er an den Übergabepunkt und den ggf. vorhandenen Verstärkersakasanje hat geschrieben: Muss der Kabeltechniker sonst irgendwo ran? Beim DSL müssen sie ja meist noch an den Verteiler, für Kabel habe ich sowas im Keller nicht gesehen.
Bei Selbstinstallation nein, da da bereits alles vorhanden ist. Muss doch irgendwas im Keller installiert werden, dann solltest du ihn informieren.sakasanje hat geschrieben: Sollte man den Vermieter informieren? Bis jetzt war ja nur Fernsehen möglich (allerdings nicht genutzt) und im Mietvertrag steht nur allgemeiner BlaBla.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 24.06.2014, 14:02
Re: Fragen vor der Bestellung
Danke für die Antworten.
Da bei uns erst jetzt das Kabelnetz ausgebaut wird (bzw. die Bestellung von Internet erst seit kurzem möglich ist), gehe ich davon aus, dass auch die gesamte Haustechnik noch nicht umgestellt ist. HÜP im Keller hab ich mittlerweile gefunden und beim Vermieter bereits angefragt (Er meinte nur: "Bestellen Sie ruhig, mal sehen was da kommt." ). Von daher warte ich jetzt einfach mal ab, ob sich KD bei mir oder beim Vermieter meldet. Wegen der Steckdose und Potentialausgleich müsste sich ja auch der Vermieter kümmern/ eher Auskunft geben können.
Da bei uns erst jetzt das Kabelnetz ausgebaut wird (bzw. die Bestellung von Internet erst seit kurzem möglich ist), gehe ich davon aus, dass auch die gesamte Haustechnik noch nicht umgestellt ist. HÜP im Keller hab ich mittlerweile gefunden und beim Vermieter bereits angefragt (Er meinte nur: "Bestellen Sie ruhig, mal sehen was da kommt." ). Von daher warte ich jetzt einfach mal ab, ob sich KD bei mir oder beim Vermieter meldet. Wegen der Steckdose und Potentialausgleich müsste sich ja auch der Vermieter kümmern/ eher Auskunft geben können.