In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
blacknite hat geschrieben:Also mein Problem liegt auch nicht an dem Signal welches am PC ankommt, dieses ist zwar nicht hoch, aber das hat mit Wlan zutun.
Wenn die Signalstärke sinkt, kannst du darüber keine volle Bandbreite erreichen, dazu kommt dann noch die Signalqualität die eventuell für weitere Verluste verantwortlich sein kann.
blacknite hat geschrieben:Aber über das Handy mit normalen Signal, geht das komplette Internet mit Ausnahme von Google Anwendungen wie z.B. Youtube, hier kann ich auf dem Handy und Tablet (Iphone und Android Tablet) so gut wie keine YT Videos anschauen, woran liegt das?
Was machen denn Geräte die per Kabel an deine Fritzbox angeschlossen sind? Läuft da alles normal?
C1200 Wireless Dual Band Gigabit Router
Model No. Archer C5
Nur hier sollten ja 2 WLAN Netze aktiv sein, 5GHz und 2,4 GHz! Nur leider ist das 5er nicht da. Habe bereits über Quick Setup beide installiert. Aber das 5er ist nicht zu finden. Ist es möglicherweise kaputt?
Also mit dem Router bekomme ich ebenfalls nur 25 mbits an meinem laptop welcher 10 m entfernt ist. Und am Handy soll man ja mit 5 GHz rein gehen, aber das geht nicht, da dieses netz nicht gefunden wird.
Und über 2,4 ist es genauso wie mit dem 1&1 Router, YT Videos laden nicht.
Ist das 5er kaputt oder woran liegt das?
Die Clients müssen auch 5GHz können, sonst wird das Netz einfach nicht gefunden. 25MBit bei 10m Entfernung klingen, je nach Signalqualität und -stärke ganz in Ordnung. Läuft denn direkt am Kabelrouter/Kabelmodem alles normal was YT angeht? Wenn nicht solltest du eine Störung melden.
Thyrael hat geschrieben:Die Clients müssen auch 5GHz können, sonst wird das Netz einfach nicht gefunden. 25MBit bei 10m Entfernung klingen, je nach Signalqualität und -stärke ganz in Ordnung. Läuft denn direkt am Kabelrouter/Kabelmodem alles normal was YT angeht? Wenn nicht solltest du eine Störung melden.
Also am Pc geht es auch über Wlan ganz normal. Nur am Handy und Tablet nicht (Iphone und Android Tablet)
Was meinst du mit Clients? Die Geräte also kann das Iphone nicht 5GHz ? Muss man da was ändern oder kann das Iphone 4S nicht 5GHz?
Nein dein IPhone kann keine 5GHz und 802.11ac erst recht nicht.
Ein 802.11ac Router kann natürlich nur dann etwas bringen wenn deine Geräte damit auch umgehen können.