VOIP-Zugangsdaten auslesen, jetzt möglich oder nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
VOIP-Zugangsdaten auslesen, jetzt möglich oder nicht?
Hallo zusammen,
ich habe hier schon viele Beiträge über die Suche gefunden und komme aber zu keiner Endgültigen Antwort/Aussage!
Das meiste bezog sich auf die Homebox1...
Ich bin seit gut einer Woche KD-Kunde und habe eine Fritzbox 6360 (Homebox2).
Das KD die Voip-Zugangsdaten nicht rausgibt weiß ich mittlerweile! Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an meine Zugangsdaten (Passwort) zu kommen?
Was ich bereits probiert habe:
- per Telnet auf die Box -> geht nicht, da es sich nicht aktivieren lässt
- eine Sicherung auf eine andere Box (7390) eingespielt -> werden die VOIP-Daten nicht mit gesichert bzw. hergestellt
- "versucht" in der Sicherungsdatei etwas zu finden -> erfolglos
Ich würde gern (über eine App) von unterwegs auf meiner "Festnetznummer" erreichbar sein...
ich habe hier schon viele Beiträge über die Suche gefunden und komme aber zu keiner Endgültigen Antwort/Aussage!
Das meiste bezog sich auf die Homebox1...
Ich bin seit gut einer Woche KD-Kunde und habe eine Fritzbox 6360 (Homebox2).
Das KD die Voip-Zugangsdaten nicht rausgibt weiß ich mittlerweile! Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an meine Zugangsdaten (Passwort) zu kommen?
Was ich bereits probiert habe:
- per Telnet auf die Box -> geht nicht, da es sich nicht aktivieren lässt
- eine Sicherung auf eine andere Box (7390) eingespielt -> werden die VOIP-Daten nicht mit gesichert bzw. hergestellt
- "versucht" in der Sicherungsdatei etwas zu finden -> erfolglos
Ich würde gern (über eine App) von unterwegs auf meiner "Festnetznummer" erreichbar sein...
-
- Insider
Re: VOIP-Zugangsdaten auslesen, jetzt möglich oder nicht?
Deine Lösung mit einspielen auf eine andere Box, ist schon die Richtige. So habe ich auch meine Voipdaten. bekommen.
-
- Newbie
Leider funktioniert das bei mir nicht...
Ich kann beim wiederherstellen auswählen, was ich wiederherstellen möchte, jedoch kann ich da keine "Telefondaten" auswählen. Und eine Komplett-Wiederherstellung geht nicht, da es nicht von einer "gleichen" Fritzbox kommt.
Ich kann beim wiederherstellen auswählen, was ich wiederherstellen möchte, jedoch kann ich da keine "Telefondaten" auswählen. Und eine Komplett-Wiederherstellung geht nicht, da es nicht von einer "gleichen" Fritzbox kommt.
-
- Fortgeschrittener
wenn du unterwegs mit deinem Festnetzanschluss telefonieren willst, musste eine VPN vom Smartphone zum 6360 einrichten.
Auf dem Smartphone musste die App Fritzfon haben und in der Box (unter Telefoniegeräte) muss eingestellt sein das das alles übers netz funktioniert.
Auf dem Smartphone musste die App Fritzfon haben und in der Box (unter Telefoniegeräte) muss eingestellt sein das das alles übers netz funktioniert.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Newbie
Geht das auch mit der 6360? Ich glaube nämlich das ging nur mit der 7270.
Sonst würde das ja aktuell auch jeder so machen - und seine Daten auslesen. Ich schätze eher mal, die haben das in der Firmware rausgepatcht und die Daten werde bei der aktuellen Homebox2 nicht mehr mitgesichert. So kannst du sie dann auch nirgends einspielen..
Sonst würde das ja aktuell auch jeder so machen - und seine Daten auslesen. Ich schätze eher mal, die haben das in der Firmware rausgepatcht und die Daten werde bei der aktuellen Homebox2 nicht mehr mitgesichert. So kannst du sie dann auch nirgends einspielen..
-
- Newbie
Das Problem ist nur, das die VPN-Verbindung (iPhone) im Standby getrennt wird und ich somit keine Anrufe mehr "Empfangen" kann.007Robe007 hat geschrieben:wenn du unterwegs mit deinem Festnetzanschluss telefonieren willst, musste eine VPN vom Smartphone zum 6360 einrichten.
Ich hätte die Daten für Groundwire (http://www.acrobits.cz/11/acrobits-grou ... for-iphone) gebraucht.
Mit anderen Worten, es gibt keine Möglichkeit an die Daten zu kommen?
-
- Insider
Dann hast du eine Labor firmware installiert. Setze sie mit dem Recoverytool auf die offizielle Firmware zurück, dann kannst die Telefoniedaten auch auswählen. War bei mir genauso.XSnakeX hat geschrieben:Leider funktioniert das bei mir nicht...
jedoch kann ich da keine "Telefondaten" auswählen. Und eine Komplett-Wiederherstellung geht nicht, da es nicht von einer "gleichen" Fritzbox kommt.
-
- Insider
Kann man neuerdings bei einer Fritzbox 6360 eine Labor firmware installieren? Und wo gibt es dann das Recoverytool auf die offizielle Firmware?
XSnakeX hat geschrieben:Ich bin seit gut einer Woche KD-Kunde und habe eine Fritzbox 6360 (Homebox2).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Nein, kann man nicht!Kunterbunter hat geschrieben:Kann man neuerdings bei einer Fritzbox 6360 eine Labor firmware installieren? Und wo gibt es dann das Recoverytool auf die offizielle Firmware?
Habe/Hatte auf der 2. FB (auf die ich die Daten von der 6360 wiederhergestellt habe) eine Laborversion gehabt. Nachdem ich dieser wieder mit einer normalen Version versehen habe, konnte ich auch die Telefon-Daten wiederherstellen. Dann per Telnet auf die 2. Box, VoIP-Daten ausgelesen, happy!
Mit anderen Worten und um meine Ausgangsfrage zu beantworten, ja man kann die Daten, über Umwege mit einer 2. Box, auslesen!
-
- Insider
Die Rede ist von der 7390!Kunterbunter hat geschrieben:Kann man neuerdings bei einer Fritzbox 6360 eine Labor firmware installieren? Und wo gibt es dann das Recoverytool auf die offizielle Firmware?
@XSnakeX
Na Supi. Hat es ja doch geklappt.
@all
ich betreibe meine Telefoniedaten auch so in meinem Snom320, und dass mit Erfolg.