Netgear DG834GB als Wlan-Router an Hitron
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Netgear DG834GB als Wlan-Router an Hitron
Hi Leute,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir Internet von KD geholt.
Habe jetzt den Hitron bekommen und mir von zu Hause noch einen alten Router (Netgear DG834GB) mitgenommen um ihn als W-Lan-Router zu nutzen.
Habe beides mit einem Lan Kabel verbunden doch da lief dann nichts, ist wohl doch nicht ganz so einfach
Naja jetzt meine Fragen
1. Ist es überhaupt mit diesen beiden Geräten möglich?
2. Wenn ja, wie?
Danke schon einmal
Lucas
ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir Internet von KD geholt.
Habe jetzt den Hitron bekommen und mir von zu Hause noch einen alten Router (Netgear DG834GB) mitgenommen um ihn als W-Lan-Router zu nutzen.
Habe beides mit einem Lan Kabel verbunden doch da lief dann nichts, ist wohl doch nicht ganz so einfach
Naja jetzt meine Fragen
1. Ist es überhaupt mit diesen beiden Geräten möglich?
2. Wenn ja, wie?
Danke schon einmal
Lucas
-
- Kabelexperte
Re: Netgear DG834GB als Wlan-Router an Hitron
Bridgemodus ist aktiviert?
-
- Insider
Setze erstmal den Netgear DSL-Router auf Werkseinstellungen. Wo hast du das LAN-Kabel am Netgear DG834GB angeschlossen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Habe leider null Ahnung was Bridgemodus sein soll
Lankabel habe ich von Lanslot 1 zu Lanslot 1 gesteckt.
Auf Werkseinstellung ist er.
danke erstmal für die Antworten.
Habe leider null Ahnung was Bridgemodus sein soll
Lankabel habe ich von Lanslot 1 zu Lanslot 1 gesteckt.
Auf Werkseinstellung ist er.
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
Zuerst musst du feststellen ob der Netgear überhaupot als Router an einem Kabelmodem betrieben werden kann (DSL-Modem ist abschaltbar/Internetzugang über einen LAN-Port wird unterstützt), sollte das nicht der Fall sein kannst du den Netgear nur als Accesspoint am Hitron benutzen und der Bridgemodus ist der falsche Weg.
-
- Fortgeschrittener
Puh! Also IMHO dürfte die Kiste schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Modem abschalten geht wohl gar nicht bei der Serie, als Wireless-Acesspoint einrichten könnte man den natürlich, macht aber IMHO nur Spass, wenn dann der Hitron als Router läuft. Weiterhin gab es mitunter schon sehr sehr lange keine Updates für diese Serie und ich erinner mich dunkel, das es gravierende Sicherheitsprobleme unter diesen Geräten gab und zwar nicht nur jene, die man sowieso schon bei Wikipedia nachlesen kann . Dann würde ich die Kiste ab Internet 50000 eher nicht mehr einsetzen, denn Hardware und Backplane könnten für heutige Verhältnisse schon derart schwach ausfallen, das zwar nicht gleich alles zusammenbricht, aber schon 1-2 Clients ausreichen können, das hier und da mal der Durchsatz böse abebbt (z.B. wg. Cache-Problemen o.ä.), es mal bei Youtube stottert und mal beim Skypen aussetzt, halt so undefinierbares rumgezicke... WlanBG (54Mbits) ist ja auch nicht mehr der prallste aller Standards und vielerlei anderer Dinge mehr
Daher gebe ich nichts weiter über den alten Netgear zum besten und leg dir statt dessen nahe, über ein aktuelleres Gerät, u.a. mit noch laufendem Firmware-Support, nachzudenken, welches sich dann auch leichter ins Netz integrieren lässt und die rumpuhlerei mit dem alten Ding wegfällt Da es Router mit WlanBGN (150Mbits) tatsächlich schon ab 11,90€ ganz regulär zu kaufen gibt und der typische Einfach-Heimanwender bei den Geräten zwischen 20-30€ schon ausreichend mit Leistung und sogar 300Mbits Wlan bedient wird, hätte es nicht mal finanziell noch einen größeren sinn, potentielle Sicherheits- und Stabilitätsprobleme im Netzwerk zu behalten
Solltest du zum selben schluß kommen, kannste uns ja mal schreiben, wie viele Geräte/Tablets/PCs je per Kabel und Kabellos bei dir rumschwirren und wie weit das WLan reichen sollte, sowie alles was dir sonst noch relevant erscheint, damit man auf einige passende Modelle eingrenzen könnte
Durkat.
Daher gebe ich nichts weiter über den alten Netgear zum besten und leg dir statt dessen nahe, über ein aktuelleres Gerät, u.a. mit noch laufendem Firmware-Support, nachzudenken, welches sich dann auch leichter ins Netz integrieren lässt und die rumpuhlerei mit dem alten Ding wegfällt Da es Router mit WlanBGN (150Mbits) tatsächlich schon ab 11,90€ ganz regulär zu kaufen gibt und der typische Einfach-Heimanwender bei den Geräten zwischen 20-30€ schon ausreichend mit Leistung und sogar 300Mbits Wlan bedient wird, hätte es nicht mal finanziell noch einen größeren sinn, potentielle Sicherheits- und Stabilitätsprobleme im Netzwerk zu behalten
Solltest du zum selben schluß kommen, kannste uns ja mal schreiben, wie viele Geräte/Tablets/PCs je per Kabel und Kabellos bei dir rumschwirren und wie weit das WLan reichen sollte, sowie alles was dir sonst noch relevant erscheint, damit man auf einige passende Modelle eingrenzen könnte
Durkat.
-
- Newbie
Hi, nochmals danke.
Wusste gar nicht über die Probleme des Modems bescheid.
Da ich Onlinebanking etc mache werde ich mir dann doch für 2€ im Monat die W-Lan-Funktion dazubuchen.
Meiner Meinung nach zwar pure Geldmacherei, da das Modem bereits W-Lan "kann" aber nun gut
Trotzdem danke für die Bemühungen.
Wusste gar nicht über die Probleme des Modems bescheid.
Da ich Onlinebanking etc mache werde ich mir dann doch für 2€ im Monat die W-Lan-Funktion dazubuchen.
Meiner Meinung nach zwar pure Geldmacherei, da das Modem bereits W-Lan "kann" aber nun gut
Trotzdem danke für die Bemühungen.
-
- Insider
Ich mache Onlinebanking etc nur über LAN. Das ist sicherer und du sparst noch dabei.Lucas894 hat geschrieben:Da ich Onlinebanking etc mache werde ich mir dann doch für 2€ im Monat die W-Lan-Funktion dazubuchen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Verstehs zwar auch grad nicht, wozu 24€/jedes Jahr bezahlen, wenn man auch einmalig 20-30 Euro ausgeben könnte, viel mehr Funktionen hat, die man später vielleicht mal zu nutzen weiss und das Gerät auch noch behalten und an anderen Internet-Anschlüssen weiter verwenden kann?! Aber egal, ich weise dann nur noch kurz darauf hin, das sich ein aktueller Router mit dem Hitron@Bridge sofort und schon mit den Voreinstellungen verwenden lassen wird (und selbst wenn der Hitron@Router läuft, ist das kein Beinbruch) und linke noch einige passende Modelle: http://www.mindfactory.de/Hardware/Netz ... :1481:4089 (am besten zuerst die Aufklappliste für Sortierung auf "Preis aufsteigend" ändern)
Damit bin ich auch raus, solange keine Fragen mehr kommen
Damit bin ich auch raus, solange keine Fragen mehr kommen