Konfiguration der Down- und Upstreams beim Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
E-Race
Fortgeschrittener

Konfiguration der Down- und Upstreams beim Hitron CVE-30360

Beitrag von E-Race »

Hallo,

bin am verzweifeln. Habe darüber nichts im Forum gefunden und zwar gehts bei mir um folgendes Problem: musste meinen Hitron-CVE 30360 zurücksetzen müssen, weil ich das Passwort vergessen hatte für die Routeroberfläche. Jetzt nach dem Reset stellt er keine Verbindung mehr zum Internet her. Die ersten zwei LEDs läuchtrn die 3. blinkt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, der mir erklärt, wie man die Down- und Upstrems konfiguriert.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Konfiguration der Down- und Upstreams beim Hitron CVE-30

Beitrag von Besserwisser »

Das Booten dauert nach einem Werks-Reset etwas länger,
weil die Frequenzen für Down- und Upstream erst wieder neu gesucht werden müssen.
Das kann schon mal 5 Minuten dauern.

Bei vielen Modems kann man als Initialfrequenz 602 MHz eingeben (evtl. auch 602000000),
um die Suche zu beschleunigen.
Den Upstream sucht das Modem alleine.
Da mußt du eben mal warten.

:fahne:
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

Downstream findet er nur keinen Upstream. Kann es evtl damit zusammenhängen weil ich zum 01.08.2014 einen Wohnortwechsel beauftragt habe und es trotzdem bei meinen Eltern nicht funktioniert? In meiner neuen Wohnung hab ich Internet vorhanden deswegen nehmen meine Eltern das Internet von meiner alten Wohnung.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, damit kann es zusammenhängen. Dann ist ein Rückwegfilter in der Leitung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2