Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von Peter144 »

KingKong hat geschrieben:...........
Anfang an in diesem Forum bezüglich
diesem Grottenteils gelesen habe...........
Gruß, KingKong
Peter65 hat geschrieben: Eher KD, Sagem stellt die Teile nur her, die vermurkste Software kommt von KD.
mfg peter
Ich gehe auch nicht davon aus das der Sagemcom das Problem ist.
Die Softwarebasteleien von Kabel Deutschland sind das Problem.

Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

Moin,

habe das Teil neu und bekomme gleich das Problem "Unbekannter Aufnahmefehler".
Ich las hier des öfteres darüber - allerdings ohne ein Ergebnis dazu.... Wie ist denn der Stand dazu? Weiss jemand mehr?

Danke schon mal! :)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

catch_me_if hat geschrieben:...habe das Teil neu und bekomme gleich das Problem "Unbekannter Aufnahmefehler".
Ich las hier des öfteres darüber - allerdings ohne ein Ergebnis dazu.... Wie ist denn der Stand dazu? Weiss jemand mehr?
Das Problem ist, die Ursache für die Meldung kann vielfältig sein kann.
Beschreib das doch mal etwas genauer.
Also welcher Sender, wie sind da die Empfangswerte?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
catch_me_if
Fortgeschrittener

Peter65 hat geschrieben:
catch_me_if hat geschrieben:...habe das Teil neu und bekomme gleich das Problem "Unbekannter Aufnahmefehler".
Das Problem ist, die Ursache für die Meldung kann vielfältig sein kann.
Beschreib das doch mal etwas genauer.
Also welcher Sender, wie sind da die Empfangswerte?

mfg peter
Vielen Dank für die Antwort, Peter! :)

Mmmh, Empfangswerte? Keine Ahnung.
Ich habe einfach nur Aufnahmen programmiert bzw. den Time-Shift aktiviert. Nix klappte, immer gab es o.g. Meldung. Einmal gabs zudem die Meldung, die Platte wäre voll - dabei hatte ich 98% frei, da nur 3 Aufnahmen belegt. Jede "normale" Software sollte doch eine Fehlerliste zugrunde liegen, in der steht, welche(r) Fehler bestimmte Meldungen auslöst. Ist bei dem Teil von Sagem denn wohl anders....

Eigentlich will ich mich so intensiv gar nicht mit dem Ding beschäftigen. Ich dachte, es wäre ein bekannter "Standardfehler". Habe das Teil nun auf Werkszustand zurückgesetzt. Wenn der Fehler wieder auftritt, schick ich das Ding zurück und trete vom Vertrag zurück. Irgendwie ist mir die Zeit denn doch zu schade, mich mit dem Ding rumzuschlagen....
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

catch_me_if hat geschrieben: Mmmh, Empfangswerte? Keine Ahnung.
....
Geht über Menü-Taste, dann die 5, die 7 und die 3.
catch_me_if hat geschrieben: Ich habe einfach nur Aufnahmen programmiert bzw. den Time-Shift aktiviert. Nix klappte, immer gab es o.g. Meldung. Einmal gabs zudem die Meldung, die Platte wäre voll - dabei hatte ich 98% frei, da nur 3 Aufnahmen belegt. Jede "normale" Software sollte doch eine Fehlerliste zugrunde liegen, in der steht, welche(r) Fehler bestimmte Meldungen auslöst. Ist bei dem Teil von Sagem denn wohl anders....
....
Aufnahmen programmieren in Ordnung, nur Timeshift kannste nicht aktivieren. das ist immer aktiv.
Fehlerliste, ich glaube eher dafür ist das Forum zu kurz :D
Sagemcom stellt den her, Software kommt von KD!
catch_me_if hat geschrieben: Eigentlich will ich mich so intensiv gar nicht mit dem Ding beschäftigen. Ich dachte, es wäre ein bekannter "Standardfehler". Habe das Teil nun auf Werkszustand zurückgesetzt. Wenn der Fehler wieder auftritt, schick ich das Ding zurück und trete vom Vertrag zurück. Irgendwie ist mir die Zeit denn doch zu schade, mich mit dem Ding rumzuschlagen....
Standardfehler ist schon nicht unrichtig, nur Standard ist es gibt mehrere Ursachen.
Meistens liegt es allerdings am Empfang.
Mein Tipp, lies dich im Forum ein bißchen ein was den Sagemcom betrifft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
catch_me_if
Fortgeschrittener

Hallo Peter,

Danke für den Tipp mit der Diagnose.

Mit "Timeshift aktivieren" meinte ich das Drücken der Pause-Taste, so dass das Bild stehen bleibt (eben "Timeshift"); es tat sich einfach nix.

Oh, 4 Tuner hat das Ding? Mit nur einer Smartcard? Mein oller Technisat HD K2 (ist kaputt leider) hatte 2 Tuner und brauchte 2 Karten bzw. CI-Slots dafür. Aber anderes Thema :-)

Hier die Werte:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 68009s.jpg[/img]

Was sagen denn die Werte? Vermutlich gehts um die db-Angaben?
Ist das gut oder schlecht?
:)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Die Werte sind in Ordnung!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

andreasabaad hat geschrieben:Die Werte sind in Ordnung!
Sehe ich genauso.
catch_me_if hat geschrieben: Mit "Timeshift aktivieren" meinte ich das Drücken der Pause-Taste, so dass das Bild stehen bleibt (eben "Timeshift"); es tat sich einfach nix.
Hm, beim Timeshift tut sich nichts.
Was passiert wenn du ne laufende Sendung aufnehmen willst (REC-Taste drücken)?

Schon mal ne Aufnahme manuell programmiert?
catch_me_if hat geschrieben: Oh, 4 Tuner hat das Ding? Mit nur einer Smartcard? Mein oller Technisat HD K2 (ist kaputt leider) hatte 2 Tuner und brauchte 2 Karten bzw. CI-Slots dafür. Aber anderes Thema :-)
Richtig 4 Tuner.
Aber im Gegensatz zu dem HD K2 ohne Modul, dadurch geht das.
Von wegen "oller" Technisat :anbet:
Nutze meinen immer noch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
catch_me_if
Fortgeschrittener

jau, ist ein tolles Teil, das Technisat-Ding. Hatte lange Freude dran.

Im Gegensatz zum Sagem-Teil:

Gestern hat das Teil was programmiertes aufgenommen.
Und nun?

Nix geht...

Wenn auf "pause" drücke, sollte doch das Programm pausieren (Timeshift) - nix!
Wenn ich auf "Rec" drücke - kurzes Aufblinken der roten Lampe, das wars... hab es ein paar Mal probiert - unter Aufnahmen steht jedesmal "fehlgeschlagen"....

Mist-Teil... Ist das Ding hin?

Edit:
Hab grad angerufen - man tauscht das Ding aus. Hoffentlich ist das nächste Teil denn besser :?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

catch_me_if hat geschrieben: Edit:
Hab grad angerufen - man tauscht das Ding aus. Hoffentlich ist das nächste Teil denn besser :?
Da warste jetzt zu schnell für mich.

Wenn ich mich nicht irre, das Problem mit dem Timeshift gabs schon mal, hat sich aber von selbst erledigt, programmierte Aufnahmen führte der trotzdem durch.
Zumindest bei mein Sagemcom.

Was anderes als der Lieferzustand bzw. den Front Panel Reset hätte ich dir eh nicht raten können, wenn das nicht (ge)klappt (hätte) dann wäre der Tausch sowieso die letzte Möglichkeit.

mfg peter
Samsung UE49NU7179