Fehlende Rufnummer

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 333
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

Hallo

Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt?

[ externes Bild ]

Da wo der rote Pfeil hinzeigt sollte normalerweise eine Rufnummer stehen. Neustart der Box wurde schon gemacht. Ich habe auch schon gestern abend bei KD angerufen, aber der Hotliner konnte sich auch keinen Reim darauf machen. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob den Fehler schon mal jemand hatte. Auf dieser Rufnummer, und nur auf dieser, kann ich nicht angerufen werden, raustelefonieren geht aber. Die anderen beiden Nummern können auch angerufen werden. Es ist auch unabhängig vom Telefon, ich habe dieses jetzt nur als Beispiel gewählt.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von ritchie »

Wie werden die Rufnummern denn unter "Eigene Rufnummern" angezeigt? Ist die nicht funktionierende Nummer eine von KDG, oder hast Du selbst gebastelt, um eine Nummer eines anderen SIP-Providers in die Homebox einzutragen?
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 333
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

ritchie hat geschrieben:Wie werden die Rufnummern denn unter "Eigene Rufnummern" angezeigt? Ist die nicht funktionierende Nummer eine von KDG, oder hast Du selbst gebastelt, um eine Nummer eines anderen SIP-Providers in die Homebox einzutragen?
Unter Eigene Rufnummern wird sie angezeigt, und es ist eine Rufnummer von KDG.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von Kunterbunter »

merkur hat geschrieben:Deswegen wollte ich mal hier fragen ob den Fehler schon mal jemand hatte.
Ja, den Fehler hatte ich schon öfter. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 333
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

Kunterbunter hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Deswegen wollte ich mal hier fragen ob den Fehler schon mal jemand hatte.
Ja, den Fehler hatte ich schon öfter. :grin:
Und hattest du auch eine Lösung?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von Kunterbunter »

Ja. Willst du wissen welche?
Seite einfach nochmal laden oder notfalls Telefon neu einrichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von guenter24 »

Schalte die Box in den Expertenmodus.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 333
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

Kunterbunter hat geschrieben:Ja. Willst du wissen welche?
Seite einfach nochmal laden oder notfalls Telefon neu einrichten.
Daran hab ich schon längst selbst gedacht. das ist nicht die Lösung. Weder das eine noch das andere.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 333
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

guenter24 hat geschrieben:Schalte die Box in den Expertenmodus.
Bis vor kurzem, also letztes WE gabs alle Nummern sowohl im Experten als auch im normalen Modus.

Meine Box ist aber schon immer im Expertenmodus. Das war also nicht die Lösung.

Jemand Vorschläge die auch helfen?

Das ist kein Fehler der schon immer vorhanden war, der ist erst seit ein paar Tagen so.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von Kunterbunter »

Es tut mir leid, dass meine Lösung, die bei mir funktioniert hat, bei dir nicht als Lösung funktioniert und dass du schon längst selbst daran gedacht hast, aber es vorher nicht gesagt hast. :(
Hast du schon an ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen gedacht, um die defekte Konfiguration deiner Fritzbox komplett zu beseitigen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2