Kanal Wechseln THG 540

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bihindi01
Newbie

Kanal Wechseln THG 540

Beitrag von bihindi01 »

Hallo!
Ich habe mir letztens das Programm inSSIDer Home besorgt, da meine Internetverbindung total langsam war. Das Programm rät, den Kanal zu wechseln. Dazu hab ich auch diesen Guide gefunden: http://www.metageek.net/forums/showthre ... ss-Network

Ich bin also auf die Administratorseite ( indem ich "192.168.100.1" in die Adressenleiste tippe) meines Routers (Thomson THG 540) aber da weiss ich nicht weiter. In den vielen Beispieln im Netz ist die Sache immer ganz simpel auf der Admin-Seite des Routers. Hier gibt es aber nur "Initial DS frequency" und "Upstream Channel ID" die ich beeinflussen kann. Was das bringt weiss ich nicht. Ich will will einfach auf Kanal 1, 6 oder 11 umschalten, wie es überall empfohlen wird. Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand helfen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kanal Wechseln THG 540

Beitrag von Thyrael »

Dein Thomson Kabelmodem hat kein WLAN, du solltest das auf deinem WLAN-Router ändern.