Hier in 27607 Langen bei Bremerhaven wurden vor einigen Wochen in großem Umfang Leerrohre von Bremerhaven kommend verlegt. Als Auftraggeber konnte KD ausgemacht werden. Ausbau zurzeit bis 630 Mhz und DocSIS 3. Mal sehen, was passiert. Die Telekom hat jedenfalls ebenfalls mit dem VDSL-Vectoringausbau der Ortschaft Langen begonnen und will im Dezember fertig werden.
Grüße von der Küste.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Es verdichten sich die Hinweise, dass die Netze Sehnde und Pattensen bald ausgebaut werden, denn es wurden Rufnummern in beiden Ortsnetzen vorgemerkt. Ich mache dafür nicht extra ein Update, aber denkt euch die beiden Netze "gelb" auf der Karte. Interessant wird's freilich erst, wenn der Ausbau bestätigt wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Also so langsam nervt das echt. Im ganzen Salzgitter-Gebiet ist ausgebaut, außer Liebenburg und Schladen-Werla.... Wann wird denn endlich mal Schladen-Werla ausgebaut?! Ich möchte EEEENDLICH mal ProSieben Maxx haben! Ich überlege echt schon auf Satellit umzurüsten, aber eigentlich will ich ja beim Kabelfernsehen bleiben...
Ihr kennt euch doch wahrscheinlich deutlich besser mit der Strategie von Kabel Deutschland aus als ich, deswegen: Was glaubt ihr denn? Vermutet ihr, dass Kabel Deutschland zeitnah Schladen-Werla ausbaut? Schließlich wurde der Ort Hornburg, der ja auch im Gebiet Schladen-Werla liegt, bereits ausgebaut. Das es noch keine festen Infos gibt ist mir klar, nur als Laie würde ich doch vermuten, wenn Kabel Deutschland schon den Nachbarort ausbaut, wäre es doch nur logisch, die Leitungen weiterzuverlegen... oder sehe ich das anders. Selbst über ganz grobe Vermutungen von euch würden mich freuen Und nur um das richtig zu verstehen: Hornburg kann doch jetzt Sender auf höheren Frequenzbereichen empfangen oder?
Übrigens: Ganz großes Lob an die Macher der Karte und der Liste, die ist unglaublich informativ!
Ihr kennt euch doch wahrscheinlich deutlich besser mit der Strategie von Kabel Deutschland aus als ich, deswegen: Was glaubt ihr denn? Vermutet ihr, dass Kabel Deutschland zeitnah Schladen-Werla ausbaut? Schließlich wurde der Ort Hornburg, der ja auch im Gebiet Schladen-Werla liegt, bereits ausgebaut. Das es noch keine festen Infos gibt ist mir klar, nur als Laie würde ich doch vermuten, wenn Kabel Deutschland schon den Nachbarort ausbaut, wäre es doch nur logisch, die Leitungen weiterzuverlegen... oder sehe ich das anders. Selbst über ganz grobe Vermutungen von euch würden mich freuen Und nur um das richtig zu verstehen: Hornburg kann doch jetzt Sender auf höheren Frequenzbereichen empfangen oder?
Übrigens: Ganz großes Lob an die Macher der Karte und der Liste, die ist unglaublich informativ!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Danke, ich gebe mir Mühe.
Hornburg ist ausgebaut, ja, aber man kann nicht vom Ausbau eines (Teil-)Ortes auf den zeitnahen Ausbau eines anderen schließen, selbst wenn die sehr nahe beeinander liegen. Früher wurde immer, meist indirekt, März 2015 als Abschlusstermin des Ausbaus in Westdeutschland (gelbe und blaue Gebiete, manchmal auch rote) genannt; heute hört man dazu nichts mehr, was aber nicht bedeutet, dass der Termin nicht eingehalten wird. Also weiter abwarten - wir bleiben dran!
Hornburg ist ausgebaut, ja, aber man kann nicht vom Ausbau eines (Teil-)Ortes auf den zeitnahen Ausbau eines anderen schließen, selbst wenn die sehr nahe beeinander liegen. Früher wurde immer, meist indirekt, März 2015 als Abschlusstermin des Ausbaus in Westdeutschland (gelbe und blaue Gebiete, manchmal auch rote) genannt; heute hört man dazu nichts mehr, was aber nicht bedeutet, dass der Termin nicht eingehalten wird. Also weiter abwarten - wir bleiben dran!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Danke für die Antwort Allzu viele blaue Flecke gibts auf der Karte ja auch nicht mehr und wenn Kabel Deutschland den Plan sogar mal hatte, dann gibt es ja noch Hoffnung Ich bin gespannt
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
In Arnum (hängt kabeltechnisch an Pattensen dran, vormals ewt, vormals Bosch Telecom, vormals Gundlach&Sülter) werden schon Flyer verteilt, dass der Ausbau im Gange ist.GLS hat geschrieben:Es verdichten sich die Hinweise, dass die Netze Sehnde und Pattensen bald ausgebaut werden, denn es wurden Rufnummern in beiden Ortsnetzen vorgemerkt. Ich mache dafür nicht extra ein Update, aber denkt euch die beiden Netze "gelb" auf der Karte. Interessant wird's freilich erst, wenn der Ausbau bestätigt wird.
[img]http://img269.imagevenue.com/loc361/th_ ... _361lo.jpg[/img]
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Dann ist die Frage, an welchen Netz wird Pattensen angeschlossen, Hannover oder Hildesheim.
Pattensen OT Schulenburg hängt ja am Netz Hildesheim.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Schulenburg ist ja schon eher Hildesheimer Umland, das liegt nahe. Aber Arnum ist gleich neben Hemmingen (Netz Hannover) und ein Stückchen B3 weiter buddeln oder Fasern mieten, schon sind sie in Pattensen....Beatmaster hat geschrieben:Dann ist die Frage, an welchen Netz wird Pattensen angeschlossen, Hannover oder Hildesheim.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Das ist die Frage. Arnum ist Hemmingen und das hängt z.Z. am Netz Pattensen http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-502.html
Ich kann mir vorstellen, das Hemmingen (Arnum, Harkenbleck) ans Netz Hannover und Pattensen (Hüpede, Pattensen-Mitte) ans Netz Hildesheim angeschlossen wird.
Ich kann mir vorstellen, das Hemmingen (Arnum, Harkenbleck) ans Netz Hannover und Pattensen (Hüpede, Pattensen-Mitte) ans Netz Hildesheim angeschlossen wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Insider
Also Sehnde kann ich mir nicht vorstellen.GLS hat geschrieben:Es verdichten sich die Hinweise, dass die Netze Sehnde und Pattensen bald ausgebaut werden, denn es wurden Rufnummern in beiden Ortsnetzen vorgemerkt. Ich mache dafür nicht extra ein Update, aber denkt euch die beiden Netze "gelb" auf der Karte. Interessant wird's freilich erst, wenn der Ausbau bestätigt wird.
Das Netz hängt bisher nicht mal am Backbone und wird über SAT gespeist.