Die Internetseite von KD ist unwichtig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neukundin
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Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von neukundin »

Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich überlegte ich kurz KD anzurufen, doch wie man nach dem lesen dieser zugegebenermaßen längeren Dokumentation ahnen wird, ist ein schriftlicher Nachweis bei Kabel Deutschland wohl empfehlenswerter. So steht dann nicht „Aussage gegen Aussage“.

Am 22.07 wurde ich von einer fast schon zu netten Mitarbeiterin bewogen den u.g. Vertrag doch lieber per Telefon zu abzuschließen. Ich erhalte natürlich alle auch online gegebenen Vorteile. Dieses fast schon persönliche Gespräch ärgert mich im Nachhinein nun natürlich sehr.
Keine Rede von der „so netten“ Mitarbeiterin das wenn ich morgen anrufe die 59,95 Euro Bereitstellungsgebühr spare. Denn am nächsten Tag begann die u.g. Aktion. Wie nett und serviceorientiert die Servicemitarbeiter doch sind.
Man kann nun sagen“ Pech gehabt “ , was vertraut man auch einer Telefonstimme, darin werden sie geschult. Sollte man wissen. Doch im weiteren Verlauf werden mir Fragen und Behauptungen unterstellt, welche ich nicht gestellt habe. Und das auf schriftliche Anfragen hin, deren Unwahrheit sich bei schriftlichen Anfragen logischerweise nachprüfen lässt. Dafür werden jedoch andere Anfragen ignoriert.
Irgendwie kann einem schon ein ungutes Gefühl bemächtigen. Wer so mit Neukunden umgeht deren Widerspruchsfrist noch läuft, wie ist dann der Service bei Bestandskunden?

Gesendet:  22.07.2014 um 15:11 Uhr
von Kabel Deutschland Ihre Bestellung bei Kabel Deutschland (ONLINE BESTELLT) Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung
xxxxxx Ihr Wunschlieferdatum: 08.08.2014 xxxxxxxx

Gesendet:  22.07.2014 um 15:58 Uhr von Kabel Deutschland Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung (NACH TELEFONGESPRÄCH MIT KUNDENSERVICE)
xxxxx Wunschliefertermin wird nun nicht mehr genannt. Xxxxxx

Gesendet: 22.07.2014 um 22:08 Uhr von Kunde
Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.07.2014 bestellte ich online unten stehendes Produkt.
Erst nach Bestellung in der Bestätigungsmail mußte ich folgenden Satz lesen:
„ In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr persönliches Startpaket. „
Da ich erst ab dem 08.08.2014 Lieferungen in der neuen Wohnung annehmen kann, rief ich Ihren Kundenservice an, denn ich befürchtete das die Lieferung vor dem 08.08.2014 zugestellt wird. Die Mitarbeiterin sagte mir das eine Onlinebestellung ca. 3 Wochen zur Bearbeitung benötigt und die Bestellung auf Ihrem Monitor noch nicht lesbar sei. Es sei besser die Bestellung noch einmal per Telefon zu den gleichen Konditionen zu erteilen.
Meine Nachfrage ob ich dann nicht zwei Verträge abschließe verneinte sie. Das Gespräch wurde zwecks Beweisführung aufgezeichnet. ( Magdeburg,22.07.2014 um 15.35 Uhr)
Da ich bisher keine schriftliche Bestätigung darüber erhalten habe das die erste Onlinebestellung wie zugesagt nicht wirksam ist, bitte ich Sie hiermit um die Zusendung einer Bestätigung das ich nur einen Vertrag abgeschlossen habe.....

Gesendet:  23. 07. 2014 um 16:54 Uhr Von: Kundenservice
Ihre Frage zu Ihrer Bestellung möchten wir Ihnen sehr gern beantworten.
In unseren System ist der folgende Auftrag über das Kombi-Paket Premium 100 hinterlegt:
Auftragsnummer:  32xxxxxx
Vertragsnummer:  372233911
Kundennummer:   33xxxxxx
Als Wunschtermin wurde der 30.07.2014 vermerkt. (War nicht der 08.08.2014 am Telefon vereinbart ?) Bitte teilen Sie uns mit auf welches Datum der Wunschtermin geändert werden soll. (Wie Kulant von Kabel Deutschland ?!)

Gesendet: Von: Kunde An: Kundenservice am 24.07.2014 um 08:04 Uhr
Sehr geehrter Herr K., 
in dem Telefongespräch mit Ihrer Kollegin gab ich als Wunschtermin den 08.08.2014 an.
An diesem Tag sind wir ganztägig in der Wohnung.  Es währe sehr nett wenn an diesem Tag Ihr
Servicemitarbeiter vor Ort währe.Über eine schriftliche Bestätigung würden wir uns sehr freuen. Vor dem 08.08.2014 ist bedingt durch derzeitige Bautätigkeiten und unsere Abwesenheit eine Annahme von eventl. Hardware nicht möglich.....

Gesendet: Von: Kundenservice 25.07.2014 um 06:57 Uhr
Sehr geehrte Frau Kunde, 
wir haben Ihren Wunschliefertermin auf den 08.08.2014 verlegt.(???) Wie Sie Ihren Anschluss ganz einfach selbst installieren können, erklären wir Ihnen natürlich gerne: Alles was Sie für die Selbstinstallation benötigen haben werden wir Ihnen dann zuschicken : die erforderlichen bzw. gewünschten Endgeräte und Ihre Auftragsbestätigung.So einfach geht es: Bitte..........
( Und wo ist die gewünschte Terminbestätigung bzgl. Servicemitarbeiter. Hardware etc. ? Wann habe ich darum gebeten mir die Selbstinstallation zu erklären? Aber dennoch Danke. Die anderen Frage wurden wohl „vergessen“ zu beantworten)

Gesendet: Von: Kunde am 31.07.2014 um 08:21 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren ,
wie ich bei einem erneuten erfolglosen Versuch der Registrierung lesen musste entfällt das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 59,90 €.
Mein Vertrag hat noch nicht einmal begonnen und ich bin schon verärgert. Weder in Ihren Mails noch am Telefon war man so kundenfreundlich auf diese Aktion hinzuweisen. Vertragsbeginn wäre der 08.08.2014.
Selbstverständlich möchte ich Ihre Aktion der Neukundenwerbung wahrnehmen. Wenn es notwendig sein sollte dann betrachten Sie dieses Schreiben als Widerruf.
Es würde mich jedoch freuen den vielen Beschwerden über Kabel Deutschland etwas positives bezugnehmend auf Servicefreundlichkeit hinzufügen.
In der Hoffnung das Sie Interesse an positiver Resonanz haben und die noch nicht gültigen Vertragsdetails in Neukundeninteresse geändert haben, stehen noch folgende Punkte aus:
Bestätigung Termin vor Ort am 08.08.14 Techniker,bzw. Freischaltung Internet,Telefon;TV.
Zusendung der o.g. Hardware lt. Vertragsunterlagen
Zusendung der Smartcard
Zusendung der aktualisierten Vertragsunterlagen
Ich hoffe auf einen positiven Vertragsabschluss , mit freundlichen Grüßen …..

Gesendet: 31.07.2014 um 14:59 Uhr Von: Kundenservice
Sehr geehrte Frau B., 
natürlich sollen Sie die Vorteile Ihres persönlichen Kundenportals so schnell wie möglich nutzen können. Bitte haben Sie aber noch ein wenig Geduld! Denn Sie können sich erst dann in Ihrem Kundenportal anmelden, wenn wir Ihren Internet & Telefon-Anschluss installiert haben. Vorher geht das aus technischen Gründen nicht.......
Ihren Wunsch, Ihnen das Bereitstellungsentgelt zu erlassen, können wir nicht erfüllen. (Wann habe ich von „erlassen“ geschrieben ? Ich habe die Art und Weise wie Sie Service definieren bemängelt. Siehe mein Schreiben vom 31.07.2014 um 08:21 Uhr.)
Denn dieses Entgelt ist fester Bestandteil unseres Vertrages.
( Die Internetseite von KD ist für diesen Mitarbeiter unwichtig ! Siehe:http://www.kabeldeutschland.de/kombi-pa ... emium-100/ Bereitstellungsentgelt 0,00 € statt 59,90 € )
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie bei Vertragsabschluss nicht auf dieses Entgelt hingewiesen wurden. ( Wo und wann habe diese Behauptung aufgestellt ? )
In unserer Preisliste, die Sie mit der Auftragsbestätigung erhalten haben, ist das Bereitstellungsentgelt aber aufgeführt - wie auch alle anderen Informationen zu unseren Tarifen und Preisen. Sie finden die Preisliste auch im Internet unter...
 
Diesen Betrag muss übrigens jeder Kunde bezahlen.
Unabhängig davon, ob der Anschluss bereits funktioniert oder einer unserer Mitarbeiter den Anschluss erst freischalten muss. Denn unsere Mitarbeiter richten Ihren Vertrag individuell ein und kümmern sich darum, dass alles richtig funktioniert. 
Sie erhalten jedoch eine einmalige Gutschrift von 30,- Euro als Online-Bonus. 
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! 
Mit freundlichen Grüßen 

 Ihr Kabel Deutschland Service-Team 
Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
( Und wieder bleibt die Frage zwecks Freischaltung,Termin und Zusendung Hardware etc. unbeantwortet.
Die KD Aktion ignoriert dieser Mitarbeiter. )


Das ist der Stand vom 31.07.2014. Diese Kompetenz und Freundlichkeit läßt sich kaum mit Worten beschreiben.
Wie geht es weiter ? Lassen wir Kabel Deutschland entscheiden was Service bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen,
eine nach einer Alternative suchender
(Noch- ) Neukundin
Zuletzt geändert von neukundin am 31.07.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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berlin69er
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von berlin69er »

Ich denke du bist besser dort aufgehoben:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Dort ist das OFFIZIELLE Forum von KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
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Thyrael
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Namen mal rausgenommen.
neukundin
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von neukundin »

Danke. War ein Versehen.

Heute ( 01.08.2014 um 08:01 Uhr) habe ich diese Mail erhalten:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
wir haben Ihre Anfrage noch einmal geprüft. Aus unserer Sicht ist die Sachlage unverändert.
Sie können ein Aktionsangebot nicht vor Beginn nutzen.Ihren Wunsch können wir Ihnen nicht erfüllen und
Ihnen das Bereitstellungsentgelt erstatten.
Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00

Alle anderen Fragen werden noch immer ignoriert. Kabel Deutschland hat nur seine 59.95 Euro im Kopf.
Sollen sie damit seelig werden.
Ich möchte jetzt nur noch endlich wissen wann ich die Geräte erhalte.
Zudem verweigert Kabel Deutschland, wie man lesen kann noch immer mir einen verbindlichen, genauen Liefertermin zu benennen.


Wie soll man den Worten der telefonischen Servicemitarbeiter von Kabel Deutschland noch vertrauen können, denn in dem
Telefongespräch am 22.07.14 ging es auch darum:
Wer es aus div. Gründen bevorzugen würde eine Sendung lieber bei der Post abzuholen, kann dies nicht gleich bei der Bestellung angeben.
Wer umzieht kennt die Nachbarschaft noch nicht und mag es auch paranoid klingen, völlig Fremden Dritten ohne Empfangsvollmacht Technische Geräte auszuhändigen
möchte nicht jeder.
Bzw.wer schon einmal Baumaßnahmen in seiner neuen Wohnung erlebt hat, wird wissen das dies kein Aufbewahrungsort für Lieferpakete ist. Der Keller auch nicht.
Bei der Post liegt das Paket 7 Tage zur Aufbewahrung. Man kann Sendungen abholen wenn die neue Wohnung einigermaßen frei von Dreck und Staub ist.
Oder wenn keine fremden Personen (z.B.Handwerker) mehr unbeaufsichtigten Zutritt in der Wohnung haben.
Und dann sind da noch die kleinen Unfälle die auf einer Baustelle passieren können wenn man Kartons hin & her schieben muss, da sie einfach stören.
Passiert das einem Handwerker und die Kartons samt Inhalt werden beschädigt, beginnt die Streiterei um die Haftung. (Sorgfaltspflicht)
Ein Umzug bringt genug Stress, dies muss man nicht auch noch haben.

Nachdem ich oben stehendes erläutert hatte, fragte ich die Mitarbeiterin von Kabel Deutschland am Telefon ob sich der
Kundenwunsch „ abholung in Filiale“ nicht realisieren läßt.
Sie wollte es unter Sonstiges eingeben.
Ein Prüfen ist nicht möglich. Der Kunde hat keine Einsicht wer, was und wann in die Kundendaten eingibt. Diese interne Maske bleibt intern.
Ich gehe davon aus das sie auch dabei die Unwahrheit gesagt hat.Denn schließlich schon mit der Angabe als Vertragsbeginn den 08.08.14 einzugeben hat die
Mitarbeiterin schlicht und ergreifend gelogen, da kurze Zeit später mir Kabel Deutschland den Vertragsbeginn zum 31.07.14.bestätigte.


Ich kann nur jedem raten: FREUNDLICHKEIT bedeutet Schwäche.
Sei penetrant und arrogant am Telefon.
Lass dir jedes Wort vorlesen was sie vorgeblich eingeben.
Kaufe ein Telefon welches Gespräche aufzeichnet.
Hat zwar rechtlich keine Bedeutung, aber man kann den genauen Wortlaut später in seinem
Beschwerdebrief angeben.

Es ist wider meiner Natur. Doch wenn solch ein Umgangston gewünscht und notwendig
sein sollte = soll ihn Kabel Deutschland haben.
dukabel
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von dukabel »

Falls du es noch nicht selber vermutest: Es ist der verbreitet bestätigte Eindruck, das bei KDG viele Mails und Anrufe neuerdings in einem (externen?) Call-Center landen, die im besten Fall die richtige Antwort aus einer Datenbank vortragen. Kann aber auch mal gar keine Antwort kommen, oder eine, die garnix mit deiner Frage zu tun hat ;) Die haben im Prinzip kaum ne Ahnung von irgend einem ablauf, geschweige denn der Technik, bei KDG wie es scheint und wissen nur, was in dieser Datenbank steht. Priorität ist scheinbar, dich schnell wieder los zu werden und leider: All deine aufwendig argumentativ formulierten Texte interessieren dort niemanden die Bohne ;) Als Neukunde hast du nicht mal den Hebel der Kündigungsandrohung, interessiert aber genauso selten jemand dort. Und wenn dann doch einer reagiert und versucht es zu richten, sollte man sich auf durcheinander bei seinen Verträgen mental vorbereitet haben ;) Denn eines stimmt: Die können an der Gebühr nicht einfach was ändern, wenn dann geht das nur über wilde aktionen mit stornieren, neu anlegen.... da passieren schnell, um nicht regelmäßig zu sagen, mal unachtsamkeiten...;)

Meine rat: Schick einfach umgehend den Wiederruf ab, bevor das unendlich eskaliert, dann haste das am schnellsten von der Hacke. Mails und Anrufe bringen NICHTS, du glaubst du zwingst die zu irgendwas? Nein, die zwingen dich in ihr Support-Hamsterrad. In der Zeit, bis die den Wiederruf bestätigen, kannst du ja auch mal nach alternativen schauen (VDSL?), wenn nix anderes in Frage kommt, bestell es später über die Webseite erneut und lass dich diesmal nicht wieder am Telefon belatschern von irgendwem. Das geht schon korrekt seinen Gang alles, so wie du es auf der Webseite auswählst und so wie es dort angezegt wird, wenn man Online bestellt (mach halt Screenshots zur Sicherheit). Es klappt scheinbar so einiges umso besser, umso weniger Leute manuell daran rumpfuschen. Ist halt meine Erfahrung und Meinung dazu, wenn erstmal der Wurm drin ist, in deinem Anschluß/Vertrag, dann kommt der so schnell nicht wieder raus ;) Bild dir deine eigene Meinung, nur, wenn du ein Mensch bist, der lieber schnell einen Strich unter derartige Konflikte setzt, anstatt Auseinandersetzungen zu riskieren, die auch mal Monate andauern, dann Wiederruf, jetzt! Mehr als diese Kabelhelden würd ich nicht mehr probieren und dann konsequent handeln, egal ob dadurch ne weile kein Internet anliegt, das kann man überleben :P

Viel Glück, Dukat.
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von berlin69er »

Externe Callcenter gibt's "schon immer"! Besonders an den Wochenenden sind fast ausschließlich diese im Einsatz.
@TE: Aus Sicht von KDG ist das Verhalten sicher in so fern normal, als sie ja von den "Tatsachen" ausgehen, dass der Vertrag vor dem Stichtag geschlossen wurde.
Vielleicht ist es dir entgangen, aber mittlerweile gibt's kein Postmonopol mehr, d.h. solche Sendungen können z.B. auch per UPS o.ä. verschickt werden. Diese Sendungen können nicht in einer Postfiliale hinterlegt werden.
Ich weise nochmals darauf hin, dass das hier das INoffizielle KDG Forum ist! Wirkliche Hilfe können wir nicht geben, allenfalls Tipps! Einblick in Vertragsdetails haben aber die Mitarbeiter der KDG Community, deren Link ich dir oben schon eingestellt habe. Du kannst dich aber natürlich auch weiterhin mit der HL oder dem Computer, der die Antwortschreiben verfasst rumärgern... ;)
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von berlin69er »

P.S.: Habe gerade gesehen, dass du schon bei den "Helden" gepostet hast. Leider allerdings genauso unübersichtlich und unstrukturiert, wie hier... :( Naja, vielleicht kann das ja trotzdem jemand entziffern und dir helfen.
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Scraby
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von Scraby »

Nimm es mir nicht übel, aber du machst zwischenzeitlich aus einer Mücke einen Elefanten.

Der Wunschtermin wurde angepasst und das Modem wird per DHL versandt. Die Zustellung dürfte um den 08.08.14 erfolgen. Eine Sendungsnummer kann man dir erst geben, wenn das Modem auch versandt wurde. Somit kann man dir auch aktuell noch keinen fixen Liefertermin nennen. Die Freischaltung erfolg bei Selbstinstallation sobald du das Modem angeschlossen hast.

Dass man dich nicht vonselbst (falls der Mitarbeiter dies überhaupt wusste) auf zukünftige Sonderaktionen hinweist, sollte sich irgendwo von selbst verstehen. Oder meinst du, die Mitarbeiter im Mediamarkt schicken ihre Kunden weg und bitten sie am nächsten Tag wiederzukommen, da dann die Mehrwertsteuer entfällt?
dukabel
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von dukabel »

@berliner69:

Hmmmmm... ich dachte immer früher die wären die nur schlecht geschult, überfordert und teilnahmslos teilweise so, weil die viel nich gleich rafften und ewig nix passierte im allgemeinen... aber das war auch schon Call-Center alles, wie lange geht das denn schon??

Auf Call-Center kam ich selber erst jetzt die letzten Monate, seit dem man öfter mal aufgelegt wird, ständig den Tarif upgraden soll, einem zur Kündigung geraten wird oder einach nur meilen am Thema vorbei geantwortet wird..hrhrhr...Naja, man gewöhnt sich halt dran.

@scraby, ohne dir böse wiedersprechen zu wollen, im Meda-Markt passiert sowas vielleicht seltener, aber generell ist das schon mal drinn, z.B. als VF-VP von einer bald kommenden Aktion zu wissen, die für einen Kunden besonders interessant ist, das man den Umsatz nen Tag verschiebtt und lieber den Kunden bindet, weil der sich natürlich nen Keks freut, wegen dir besser gefahren zu sein ;)

Ist aber klar, nicht mit der eignen Hotline eines Anbieter zu vergleichen, das die einem sowas auch sagen würden, ist halt nen anderes Abhängigkeitsverhälnis ;)
guenter24
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Re: Die Internetseite von KD ist unwichtig

Beitrag von guenter24 »

Im Media-Markt ist es mir aber schon passiert. Als ich da mal eine hochpreisige Kamera kaufen wollte, sagte mir die Verkäuferin,
daß mein ausgesuchtes Modell in der kommenden Woche ins Angebot kommt und dann 150,00€ günstiger zu haben ist.
Bzgl. Hotline glaube ich aber nicht daß die Telefon-Agenten schon vorher von kommenden Vergünstigungen/Vorteilen wissen.