Ältere KDG Fritzbox an anderem KDG Anschluss betreiben?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bubbu
Newbie

Ältere KDG Fritzbox an anderem KDG Anschluss betreiben?

Beitrag von Bubbu »

Moin,

ich habe da mal ne blöde Frage.
Ich habe schon seit geraumer Zeit ne 6360 laufen am 100er Anschluss. Alles funktioniert alles Klasse.
Meine ehemalige Kauffritzbox die auch von KDG stammt würde ich jetzt gerne einem Bekannten vermachen, der seinen Anschluss auch bei KDG hat. Allerdings läuft bei ihm das Telefon übers Modem.
Die 7270 soll also quasi als normaler Router fungieren. (zur Zeit hat er diesen alten D-Link Schrott am laufen).
So nun die Frage : Kann es bei der Verbindung dieser älteren FB irgendwelche Schwierigkeiten bei meinen Telefonen geben? Nicht das sich die Box wieder "ausversehen" meine Telefonnummern zieht.
Wir wohnen im selben Haus, laufen also über die selben Leitungen und kommen auch aus dem selben Segment.

mfg
Bubbu
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Ältere KDG Fritzbox an anderem KDG Anschluss betreiben?

Beitrag von Besserwisser »

Wenn die 7270 nicht mehr auf deinen Vertrag eingetragen ist,
dann zieht sie sich auch nicht mehr deine Telefonnummern.

:fahne:
Bubbu
Newbie

Beitrag von Bubbu »

dann muss ich das wohl mal testen. Die war vor mindestens zwei Jahren das letzte Mal im Kabelnetz, mal schauen was passiert ;-)
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

Falls noch nicht geschehen, unbedingt Firmware-Update bei der Fritz!Box 7270 durchführen, um die AVM Sicherheitslücke zu beseitigen. Werksreset nach Update wäre auch sinnvoll.

http://avm.de/ratgeber/sicherheit/siche ... -fritzbox/