
Wie schaltest du die Geräte ein (Reihenfolge) und bleiben beide im Standby oder sind sie komplett aus?
Ok, das klingt nachvollziehbar, wobei das Problem aber schon lange vor dem letzten Update existierte im Zusammenhang mit dem Sagem-Teil. Im etwas manchmal merkwürdigen Kunden-Forum von Kabel Deutschland (oft genannte Antwort: "ich gebe das mal an die Technik weiter", und dann Wochen/Monate später "Ich kann immer noch keine Antwort geben, die Technik hat noch nicht geantwortet"....) taucht das Problem seit langer Zeit immer wieder neu auf. Aber ein Hinweis wie der von dir tauchte da nie auf...berlin69er hat geschrieben:Ja, DHCP Handshake... Wirklich scharf geschaltet hat das eben nur RTL bei den HD Varianten, daher. Und KDG musste das mit dem letzten Update nun umsetzen. Sky z.B. verzichtet darauf, da es eben zu Problemen führen kann, soviel dazu...
Wenn dein TV auch DVB-C hat, würde ich mir in jedem Fall noch die Zweitkarte für Kabel Digital HD, ohne zusätzliche monatliche Kosten und ein passendes Modul zulegen. Dann kannste nämlich auch den TV Tuner nutzen, wenn's wieder mal Probleme gibt...
Ich mach mal zuerst den TV an, manchmal zuerst den DVR, keine Probleme mit HDCP.catch_me_if hat geschrieben:
Edit:
>erst TV, dann Receiver....
Ich glaubs nun nicht! Habe grad mal getauscht.... also beide aus, dann erst Receiver, dann TV an und nun gehts!
Bin sprachlos!
Das betrifft aber alle aktuellen HD Geräte, nicht nur den Sagemcom DVR!catch_me_if hat geschrieben: Im etwas manchmal merkwürdigen Kunden-Forum von Kabel Deutschland (oft genannte Antwort: "ich gebe das mal an die Technik weiter", und dann Wochen/Monate später "Ich kann immer noch keine Antwort geben, die Technik hat noch nicht geantwortet"....) taucht das Problem seit langer Zeit immer wieder neu auf. Aber ein Hinweis wie der von dir tauchte da nie auf...
so auch nicht zu stimmen.berlin69er hat geschrieben:Wenn der Fehler nur bei der RTL HD Gruppe auftritt, ist's das Update...
Peter, ganz so einfach ist es leider nicht. Klar, bei Blu-ray ist HDCP immer aktiv. Bei TV Übertragungen hingegen, wird die Abfrage vom Sender veranlasst. In dem Fall RTL HD. Bei Sat.1 HD kommt die Aufforderung nicht, weshalb die Anzeige dann auch nicht auftreten würde. In den Anfangszeiten von Premiere bzw. Sky HD gabs mit der Abfrage auch immer wieder Probleme. Nicht HDready Geräte konnten Premiere Film HD nicht darstellen, hingegen Premiere Sport schon, da dort HDCP nicht aktiv war. Das ganze ist also unabhängig von der HDMI Verbindung zu betrachten.Peter65 hat geschrieben:Das betrifft aber alle aktuellen HD Geräte, nicht nur den Sagemcom DVR!
Von daher scheint:so auch nicht zu stimmen.berlin69er hat geschrieben:Wenn der Fehler nur bei der RTL HD Gruppe auftritt, ist's das Update...
Unabhängig von der HDMI Verbindung?berlin69er hat geschrieben: Das ganze ist also unabhängig von der HDMI Verbindung zu betrachten.