Fehlende Rufnummer

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

Kunterbunter hat geschrieben:Es tut mir leid, dass meine Lösung, die bei mir funktioniert hat, bei dir nicht als Lösung funktioniert und dass du schon längst selbst daran gedacht hast, aber es vorher nicht gesagt hast. :(
Tut mir leid, das man hier jedes kleinste Vorgehen haarklein erwähnen muß, ich hatte schon vom Neustart erzählt und vom Kontakt mirt der Hotline. Ich denke auf ein Neueinrichten des Telefons wären sogar die gekommen. Vielleicht poste ich nächstes mal ein Bild von einer Neueinrichtung. :)
Kunterbunter hat geschrieben:Hast du schon an ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen gedacht, um die defekte Konfiguration deiner Fritzbox komplett zu beseitigen?
Da hatte der Hotliner von abgeraten, weil ansonsten die Logs fehlen würden, für den Mitarbeiter der sich damit beschäftigen soll/muß.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fehlende Rufnummer

Beitrag von merkur »

Hallo

So nachdem die KDG das Ticket einfach geschlossen hat, ohne das der Fehler besietigt wurden wäre, habe ich mal den Tip von Kunterbunter befolgt und einn Werksrest gemacht. Danach war alles wieder wie gehabt und alle Telefonnummern in den Telefoniegeräten sichtbar.

Ich hatte nach dem Werksreset probehalber die automatisch verschickte (Pushmail ist aktiviert) Sicherungsdatei eingespielt, und der Fehler war wieder da. Ich muß da noch mal gucken ob man da was sehen kann.

Insofern erstmal danke an alle hilfewilligen, und vorallendingen an kunterbunter für den Tip mit dem Werksreset. Da wäre ich nicht drauf gekommen, weil ich dachte der Fehler käme von der KDG. Ich weiß allerdings immer noch nicht wo der Fehler her kam, denn er war einfach über Nacht da. Sonntag abend noch püroblemlos telefoniert, Montag Mittag gings nicht mehr.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50