KD-Modem und TP-Link

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kuota
Newbie

KD-Modem und TP-Link

Beitrag von Kuota »

Hallo zusammen

Diese Thema gibt es zu Genüge im Netz, aber jeder schreibt etwas anderes und ich komme seit Stunden einfach zu keiner Lösung...

Ich bin gerade dabei meinen Internetanschluss einzurichten.

Von KD hab ich einen W-LAN-Router von der Firma cbn bekommen. (W-LAN-Funktion ist allerdings nicht bestellt)

Nun habe ich noch einen TP-Link WR841N, über den ich gern den WLan-Empfang realisieren würde.

Das Modem ist an die Multimediadose angeschlossen und der TP-Link über den WAN-Port an 1er-Ethernet des cbn...nun komme ich aber nicht weiter...

Manche schreiben etwas von andere IP-Adresse zuweisen, dann DHCP an/aus, Geräte verbinden, neu starten, nicht über WAN verbinden, andere Firmware etc...

Evtl. Kann mir jemand helfen oder mir einen Link zu einer Anleitung schicken

Vielen dank euch
Kuota
Newbie

Re: KD-Modem und TP-Link

Beitrag von Kuota »

Thema kann gelöscht werden, läuft nun alles, nachdem ich zwei andere Multimediadosen in der Wohnung ausprobiert habe :).

Zwar nur 41.000 anstatt 100.000, aber das ist ja ein neues Problem.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

41.000 kbit/s über das WLAN des TP-Link WR841N ist kein Problem. Das ist etwa ein brauchbarer Wert, viel mehr kannst du nicht erwarten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kuota
Newbie

Beitrag von Kuota »

Welcher günstige Router wäre denn empfehlenswert, um die 100er Leitung gut ausnutzen zu können?

Per Netzwerkkabel hatte ich übrigens gestern 105MB. Am IPad meist um die 30.000 und sehr langsamer oder gar kein Seitenaufbau bzw, Abbrüche....

Kann das am TP-Link liegen?

Ausserdem: Bridge-Modus ist im Moment aus und es funktioniert trotzdem (einigermaßen, siehe oben). Sollte dieser zwingend aktiviert werden?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Kuota hat geschrieben:Welcher günstige Router wäre denn empfehlenswert, um die 100er Leitung gut ausnutzen zu können?
Zur gleichen Frage hatte ich vor kurzem erst hier verlinkt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kuota
Newbie

Beitrag von Kuota »

Danke, werd ich mir nochmal genauer ansehen. So eine richtige Kaufentscheidung gabs aber auch da nicht oder?!

Wäre es nicht sinnvoll einfach seitens KD den Wkan-Router zu aktivieren oder für Fritzbox von KD zu nehmen?

Meine Absprüche sind gering. Wenn ich am IPhone/IPad "nur" 50.000 erreiche reicht das auch, aber dann bitte ohne Abbrüche und lange Ladezeiten oder irgendwelche Ausfälle.