Hallo Leute
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Kabel Deutschland.
Am 15.05 wurde mein Telefonanschluss gesperrt und der DSL-Anschluss stark gebremst. Grund dafür war eine Rechnung die nicht von meinem Konto abgebucht wurde. Den Ausstehenden Betrag habe ich aber noch am selben Tag per Online-Banking überwiesen.
Am 19.05. habe ich den Kundenservice angerufen (über Handy, da mein Telefon ja gesperrt ist. war übrigens sehr Teuer) um herrauszufinden wann die Sperre aufgehoben wird. Mir wurde versichert das das binnen 24h nach Geldeingang passiert.
Am 22.05 & 23.05. wurde mir gesagt das Geld sei am 21.05 eingegangen und die Leitung sollte in den nächsten Stunden wieder frei sein.
26.05. Wiederholte Aufforderung (per E-Mail) die Leitung wieder zu entsperren.
Heute 28.05 Keine Reaktion seitens Kabel Deutschland.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich da machen kann.
MfG
TimmN8
Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.05.2008, 23:20
- Wohnort: Hildesheim
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Wurde nur der zurückgebuchte Betrag überwiesen? Wenn ja könnte die Rücklastschriftgebühr die Freischaltung verhindernTimmN8 hat geschrieben: Am 15.05 wurde mein Telefonanschluss gesperrt und der DSL-Anschluss stark gebremst. Grund dafür war eine Rechnung die nicht von meinem Konto abgebucht wurde. Den Ausstehenden Betrag habe ich aber noch am selben Tag per Online-Banking überwiesen.
Innerhalb dieser Zeitspanne wird die Freischaltung eingeleitet, wenn die für die Sperrung zu Grunde gelegten Rechnungen ALLE tatsächlich mittels Zahlungseingang geschlossen sind.TimmN8 hat geschrieben:Am 19.05. habe ich den Kundenservice angerufen (über Handy, da mein Telefon ja gesperrt ist. war übrigens sehr Teuer) um herrauszufinden wann die Sperre aufgehoben wird. Mir wurde versichert das das binnen 24h nach Geldeingang passiert.
Hoffentlich auch da eingegangen, wo es hingehört ...TimmN8 hat geschrieben:Am 22.05 & 23.05. wurde mir gesagt das Geld sei am 21.05 eingegangen und die Leitung sollte in den nächsten Stunden wieder frei sein.
Bleibt zukünftig nur der (dezente) Hinweis, Abbuchungstermine im Auge zu behalten und dazugehörige Post - die Sperre erfolgte nicht am Tage der Rückbuchung.
Derzeit bleibt (leider) nur abwarten und drauf zu hoffen, daß der technische Ablauf funktioniert.
PS: Mit der Rückbuchung ist die Einzugsermächtigung erloschen ...
Zuletzt geändert von Bubblegum am 29.05.2008, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Naja nur das eine Rückbuchung bei KD nicht ausreicht das alle gesperrt wird. Mir ist das selbst schon passiert das KD abgebucht hat aber ich vergessen hatte KD mitzuteilen das ich ein neues Konto habe und dann wurde vom alten Konto abgebucht da war aber kein Guthaben mehr drauf. Bis ich das gemerkt hatte waren 6-7 Tage vergangen. Ich habe dann direkt bei KD angerufen und erklärt was passiert ist, die Hotline hat mir dann erklärt das KD erst nach der 1. Mahnung sperrt und das die erst nach der darauf folgenden Rechnung kommt. Also hat man zwischen Rückbuchung und sperre min. 1 1/2 Monate Zeit.
Also einfach mal locker bleiben weil nach dem Geldeingang sind erst 6 Werktage vergangen. Ich denke mal das man dich (sollte wirklich kein Betrag mehr offen sein) in den nächsten Tagen wieder frei schaltet!
Also einfach mal locker bleiben weil nach dem Geldeingang sind erst 6 Werktage vergangen. Ich denke mal das man dich (sollte wirklich kein Betrag mehr offen sein) in den nächsten Tagen wieder frei schaltet!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 440
- Registriert: 02.05.2007, 19:50
- Wohnort: Berlin
Re: Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Das Gespräch per Handy war teuer? Naja, man hätte zur Telefonzelle gehen können oder es erst gar nicht soweit kommen lassen.
Ansonsten würde ich die Belege der Zahlungen an die Rechnungsabteilung senden, die Nummer findet man nicht auf der Rechnung sondern auf den Seiten der Mahnungen.
Ansonsten würde ich die Belege der Zahlungen an die Rechnungsabteilung senden, die Nummer findet man nicht auf der Rechnung sondern auf den Seiten der Mahnungen.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.05.2008, 23:20
- Wohnort: Hildesheim
Re: Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Es ist eine Mahnsperre.
Ich hatte auch das Problem mit dem neuen Konto, das ich vergessen hatte die neue Bankverbindung anzugeben.
Am 21.05. ist bei KDG der gesammte Betrag (inkl. Rückbuchungsgebühr) eingegangen.
Ich habe heute nochmals bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt das die freischaltung jetzt eingeleitet wurde und das das jetzt manuell gemacht wird, da das automatische Programm nicht funktioniert. (Offensichtlich). Sie hoffen das das heute noch freigeschaltet wird. (Ich glaubs ja noch nicht)
Ich hatte auch das Problem mit dem neuen Konto, das ich vergessen hatte die neue Bankverbindung anzugeben.
Am 21.05. ist bei KDG der gesammte Betrag (inkl. Rückbuchungsgebühr) eingegangen.
Ich habe heute nochmals bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt das die freischaltung jetzt eingeleitet wurde und das das jetzt manuell gemacht wird, da das automatische Programm nicht funktioniert. (Offensichtlich). Sie hoffen das das heute noch freigeschaltet wird. (Ich glaubs ja noch nicht)
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hilfe mein Telefon ist gesperrt
Heute Mahnsperre entfernt erzeugt nach Schließung der offenen Rechnung die Einleitung der Entsperrung - zu heute die Freischaltung wäre ein Wunder. Rechne eher mit dem Entsperrauftrag zum 30.05.08 und hoffe drauf daß die auch dann durchgeht und sich nicht erst nach dem Wochenende ergibt ...TimmN8 hat geschrieben:Es ist eine Mahnsperre.
Ich hatte auch das Problem mit dem neuen Konto, das ich vergessen hatte die neue Bankverbindung anzugeben.
Am 21.05. ist bei KDG der gesammte Betrag (inkl. Rückbuchungsgebühr) eingegangen.
Ich habe heute nochmals bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt das die freischaltung jetzt eingeleitet wurde und das das jetzt manuell gemacht wird, da das automatische Programm nicht funktioniert. (Offensichtlich). Sie hoffen das das heute noch freigeschaltet wird. (Ich glaubs ja noch nicht)
Wenigstens wurde Dir kein Termin der Freischaltung versprochen - denn das können die selbst nicht beeinflussen, da technischer Ablauf