Hallo alle zusammen,
hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es Neuigkeiten bzgl. den Streitigkeiten zwischen KDG und TC Zwecks Netznutzung gibt?
Hier bei mir vor Ort habe ich nämlich folgendes Problem: Die hausinterne Technik gehört zu Telecolumbus und das eigentliche Kabelnetz bis ans Haus gehört zur KDG.
Als die beiden Unternehmen noch einen Kooperationsvertrag hatten, habe ich dort auch Internet und Telefon abgeschlossen und nach ewigen Nacharbeiten läuft es nun auch seit fast drei Jahren (nicht einwandfrei, aber es läuft).
Das eigentliche Problem ist nun, dass nach Kooperationsabbruch offiziell kein Produkt, bis auf Analog-TV, von beiden Firmen mehr verfügbar ist.
Da meine Wohnung aber bereits umgerüstet war, kann ich weiterhin meinen bestehenden Vertrag bei Kabel Deutschland laufen lassen.
Möchte ich nun jedoch den Vertrag wechseln, zum Beispiel zu Upgrade-Zwecken, hat man mir mitgeteilt könne es zu immensen Problemen kommen, da es sich hierbei um einen Neuvertrag handelt.
Auf Grund des Vermarktungsstopps wäre es bei mir nicht möglich. Genauso fühlt sich bei technischen Problem keine der beiden Firmen wirklich genötigt mehr als den nötigsten Aufwand zu investieren.
Geht zum Beispiel der Rückkanalfähige Hausverteiler kaputt, kann sich Tele-Columbus quer stellen und einen Nicht-Rückkanalfähigen verbauen. Selbst wenn Telecolumbus einen kompatiblen Hausverteiler verbauen, wird sich der TC-Techniker nicht die Mühe machen notwendige Justierungen durchzufühen usw.
Kabel Deutschland darf an der hausinternen Technik wie bereits ewähnt nichts machen.
Diese Streitigkeiten ziehen sich nun schon seit fast zwei Jahren.
Hat irgendjemand diesbezüglich ein paar Informationen? Vielleicht kommt ja etwas ins Rollen, jetzt wo Vodafone am Drücker ist.
Es gibt auch so einige Mietsparteien, die gerne Internet von KDG / TC beziehen wollen, da bei uns DSL mit maximal 3MBit (RAM-Technik) verfügbar ist.
Streitigkeiten zwischen KDG und TC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Streitigkeiten zwischen KDG und TC
ganz ehrlich: bei solch einer Konstellation würde ich den Anbieter wechseln. Solange sich dieser Zustand nicht ändert, wirst du immer zwischen 2 Stühlen hängen.