Upgrade von Internet und Telefon 32 auf I + T 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Upgrade von Internet und Telefon 32 auf I + T 100
Guten Tag,
ich wollte heute bei KDG meinen Internet und Telefontarif 32 auf Internet und Telefon 100 ändern lassen. Man sagte mir, dass ich ein neues Kabelmodem bekommen würde, an dem ich meine Fritz! Box 7490 nicht mehr zum telefonieren benutzen könnte. Für monatlich 5 € könnte ich eine Fritz! Box 6360 mieten, die ein Kabelmodem mitbringt. Meine Fragen: Ist das wirklich wahr? Gibt es auf dem freien Markt Kabelmodem, die den weiteren Betrieb als Telefonzubringer ermöglichen?
ich wollte heute bei KDG meinen Internet und Telefontarif 32 auf Internet und Telefon 100 ändern lassen. Man sagte mir, dass ich ein neues Kabelmodem bekommen würde, an dem ich meine Fritz! Box 7490 nicht mehr zum telefonieren benutzen könnte. Für monatlich 5 € könnte ich eine Fritz! Box 6360 mieten, die ein Kabelmodem mitbringt. Meine Fragen: Ist das wirklich wahr? Gibt es auf dem freien Markt Kabelmodem, die den weiteren Betrieb als Telefonzubringer ermöglichen?
-
- Kabelfreak
Re: Upgrade von Internet und Telefon 32 auf I + T 100
Es gibt auf dem freien Markt Kabelmodems.
Aber die werden von KD nicht freigeschaltet.
Du kannst vom Standardrouter, der zum 100MBit Tarif gehört, eine Telefonleitung per y-Kabel in die 7490 einspeisen und ansonsten nur VoIP Nummern verwenden.
Aber die werden von KD nicht freigeschaltet.
Du kannst vom Standardrouter, der zum 100MBit Tarif gehört, eine Telefonleitung per y-Kabel in die 7490 einspeisen und ansonsten nur VoIP Nummern verwenden.
-
- Insider
Abhängig davon, wie du zurzeit deine Fritz!Box 7490 zum Telefonieren benutzt, kann du sie auch anschließend weiter zum Telefonieren benutzen.Arbeitsgruppe hat geschrieben:Man sagte mir, dass ich ein neues Kabelmodem bekommen würde, an dem ich meine Fritz! Box 7490 nicht mehr zum telefonieren benutzen könnte.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen Anworten. So ganz klar ist mir die Sache jedoch immer noch nicht. Nach der Info von KDG hatte ich bei AVM nachgefragt. Dort hieß es, es gibt übehaupt keine Problem. Ich könnte wie bisher mit der 7490 hinter einem Kabelmodem telefonieren. Zur Zeit habe ich den Tarif 32 mit einem Kabelmodem von Thomsen (Model THG 540K). Von diesem führt ein Ethernetkabel zur Fritz! Box, Lan 1. Telefonieren kann man per DECT Telefon. Außerdem ist ein Drucker mit Faxfunktion an Fon 1 angeschlossen.
Den Betrieb mit zwei Routern wollte ich vermeiden (Stromkosten, Platzgründe und 5,00 € mtl.).
Eine Frage habe ich noch, was ist VOIP?
Den Betrieb mit zwei Routern wollte ich vermeiden (Stromkosten, Platzgründe und 5,00 € mtl.).
Eine Frage habe ich noch, was ist VOIP?
-
- Insider
Bist du ganz ganz sicher, dass du eine Fritzbox 7490 hast?
Schau nochmal unten drunter aufs Typenschild. Ist auch noch ein zusätzlicher Aufkleber mit einem CWMP-Account vorhanden?
Schau nochmal unten drunter aufs Typenschild. Ist auch noch ein zusätzlicher Aufkleber mit einem CWMP-Account vorhanden?
-
- Newbie
Ja es ist eine Fritz! Box 7490. Ein Typenschild ist vorhanden auf dem diese Bezeichnung steht. Ferner sind dort der ursprüngliche Netzwerkschlüssel, die Sereiennummer und der CWMP Account vermerkt (dieser beginnt mit 0896D....)
-
- Insider
Dann wird die Telefonie nach der Tarifumstellung ganz sicher nicht mehr so funktionieren. Denn dann musst du ein analoges Telefon oder deinen Drucker mit Faxfunktion an das neue Kabelmodem direkt anschließen.
Die Alternative ist, was dir die Hotline schon gesagt hat: Für monatlich 5 € könntest du eine Fritz! Box 6360 mieten, die ein Kabelmodem mitbringt. Das Ist wirklich wahr.
Die Alternative ist, was dir die Hotline schon gesagt hat: Für monatlich 5 € könntest du eine Fritz! Box 6360 mieten, die ein Kabelmodem mitbringt. Das Ist wirklich wahr.
-
- Newbie
Hallo Arbeitsgruppe,
Du solltest mit der Umstellung noch warten. Wegen einer EU Forderung muss die Bundesregierung den Routerzwang aufheben. Dazu gibt es ein s.g.
TK Transparent VO diese soll im Herbst durch die Bundesregierung umgesetzt werden, demnach kannst Du deine Zugangsdaten von KD anfordern.
Wie bei allen Veränderungen, KD wird sich möglicherweise wieder weigern, dann muss man die Sache über die Bundesnetzagentur betreiben.
KD ist ja der Prozesshandel an sich. Bisher haben sie alle Prozesse verloren. Deshalb holt sich KD über die Abzocke mit der Routermiete die verlorenen Kosten wieder rein.
KD-Chef Hammerstein kommt schließlich von der Telekom, die haben ja jahrelang über die Vermietung von Telefonen die Leute abgezockt. Manche Telekomkunden bezahlen bis heute Telefone, die sie schon nicht mehr haben. Meist merken das erst die Angehörigen wenn sie die Unterlagen
ordnen, weil es die Alten nicht mehr können.
Also ich würde mit der Umstellung erst mal abwarten.
Du solltest mit der Umstellung noch warten. Wegen einer EU Forderung muss die Bundesregierung den Routerzwang aufheben. Dazu gibt es ein s.g.
TK Transparent VO diese soll im Herbst durch die Bundesregierung umgesetzt werden, demnach kannst Du deine Zugangsdaten von KD anfordern.
Wie bei allen Veränderungen, KD wird sich möglicherweise wieder weigern, dann muss man die Sache über die Bundesnetzagentur betreiben.
KD ist ja der Prozesshandel an sich. Bisher haben sie alle Prozesse verloren. Deshalb holt sich KD über die Abzocke mit der Routermiete die verlorenen Kosten wieder rein.
KD-Chef Hammerstein kommt schließlich von der Telekom, die haben ja jahrelang über die Vermietung von Telefonen die Leute abgezockt. Manche Telekomkunden bezahlen bis heute Telefone, die sie schon nicht mehr haben. Meist merken das erst die Angehörigen wenn sie die Unterlagen
ordnen, weil es die Alten nicht mehr können.
Also ich würde mit der Umstellung erst mal abwarten.
-
- Insider
kleine Anmerkung: Hammerstein ist schon lange kein Chef mehr von Kabel
-
- Insider
kleine Anmerkung: Hammerstein war auch nie bei der Telekom.
Der Rest des Beitrags ist genauso falsch.
Der Rest des Beitrags ist genauso falsch.