Schreiben tue ich hier ja nur selten, aber lese immer noch regelmäßig… so habe ich auch diesen Thread verfolgt, da ich u.a. das Produkt I&P 32 mit der FB 6360 seit längerem habe und natürlich auch das Schreiben bezüglich der Preisanpassung erhielt.
An jährliche Rückholspielchen hatte ich hier gar kein Interesse, da ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis für mich persönlich in Ordnung fand. Nun ist eine Erhöhung um €1,49 natürlich nicht die Welt, aber ich mag es einfach nicht, wenn mitten in der Vertragslaufzeit mein Vertragspartner auf solche Ideen kommt.
Also auch kurz die Hotline in Anspruch genommen, geäußert dass ich eigentlich mit dem Ist-Zustand zufrieden bin nur nicht mit diesem Vorgehen. Klar wurde kurz die Passage brav aufgesagt, warum man die Preise anpassen müsste, dass ja auch ein Wechsel zum Produkt I&P 50 möglich wäre, ich ein Sonderkündigungsrecht hätte wegen der Preisanpassung, wenn ich aber grundsätzlich zufrieden bin mit den Kollegen aus der „Rückgewinnungsabteilung“ sprechen könnte, da ließe sich auf jeden Fall etwas machen mit dem Preis. Das insgesamt sehr freundliche Gespräch endete damit, dass ich von besagter Abteilung angerufen werde.
Dieses geschah heute, es wurde nicht mal versucht mich auf ein anderes aktuelles Produkt zu bringen. Mir wurden sofort €22,90 mtl. für 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate), danach €29,90 für I&P 32 angeboten. Ich könne aber in 11 Monaten erneut mich melden und man könne mir dann wieder ein Angebot für Bestandskunden machen. Das Gespräch war kurz, nett und erfolgreich
Verstehe einer KD, ich hatte ja zumindest damit gerechnet, dass zunächst der Versuch gestartet wird mich zu I&P 25 oder 50 zu „schubsen“.
Statt monatlich €1,49 mehr erhält KD jetzt €7 bzw. €8,49 weniger… versteh einer den Laden
Und danke an dieses Forum