Verkrüppelte Fritzbox!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gurkendoktor
Newbie

Verkrüppelte Fritzbox!

Beitrag von gurkendoktor »

Guten Tag!

Dies ist ein riesengroßes F*ck yo* an die KD-Abteilung die eine schöne Hardware so verkorksen lässt.
Gehört die Fritzbox mir oder Kabeldeutschland? Habe ich die für den symbolischen Betrag von 29,99 gekauft oder sind das nur überzogene Versandkosten?

Mir geht grad verdammt der Hut hoch wie KD die Box verkrüppelt hat! Eine wie ich finde bodenlose Frechheit! :wand: :wand:
Früher wohnte ich im Einzugsgebiet von unitymedia, da hatte ich auch eine 6360 und es war gar kein Problem, noch einen Account bei Sipgate einzurichten und zu benutzen. IPv6 scheint auch verschwunden zu sein.

Klar, hier hat sich ein Benutzer die Mühe gemacht und eine gut detaillierte Anleitung verfasst (dafür ein dickes dankeschön! :anbet: ), das werde ich am Wochenende auch umsetzen!

Ja, ich weiss, mein erster Post hier und dann gleich meckern. Aber das musste mal raus.
GuRkEnDoKtor
===========
Make or break it!
mason
Kabelfreak

Re: Verkrüppelte Fritzbox!

Beitrag von mason »

Du musst lesen, was du bestellst.
Bei Privatkunden wird die Box für 5€/Monat gemietet. Aus der Zahlung der Miete folgt, dass die Box immer noch Eigentum von KD ist. Sie bleibt auch Eigentum von KD und geht nie in dein Eigentum über.

Bei Businessverträgen wird ie Box zwar nicht gemietet durch den Kunden, aber KD stellt sie nur als Leihgerät zur Verügung und sie muss später zurück gegeben werden.
Die 29,90€ sind eine einmalige Zahlung und nennt sich Modemtauschgebnühr.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

IPv6 funktioniert nur, wenn du auch daran angeschlossen bist. Das ist bei KDG noch nicht flächendeckend.
Zu Sip Nummern mal die Forensuche bemühen. Abgesehen davon meine ich, dass das auch bei UM/Kabel BW nicht mehr ohne Umwege geht.
Und noch ein Tipp: wir sind hier im inoffiziellen KDG Forum. Wenn du also KDG direkt ansprechen willst, müsste dich auch an die wenden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

mason hat geschrieben:Die 29,90€ sind eine einmalige Zahlung und nennt sich Modemtauschgebühr.
Das ist das einmalige Bereitstellungsentgeld für den Anschluß.
Die Telekom nimmt wohl 70€ dafür.

http://www.tk-blog.de/2012/05/bereitste ... r-telekom/

:fahne: