Wie viel kommt von der leitung an ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dkrause99
Newbie

Wie viel kommt von der leitung an ?

Beitrag von dkrause99 »

Hallo,
Ich bin seit kurzem in eine Stadt gezogen und habe nun VDSL 50 von der Telekom, möchte aber zu KabelDeutschland wechseln(100 MBps Business Packet) aufgrund das die Telekom es nicht hinbekommt meine telefonie freizuschalten und wenn ich da Anrufe werde ich immer nur vertröstet! >:( Naja ist ja auch egal, also ich habe nun also eine 50.000er leitung VDSL(SpeedTest.net sagt Downspeed 51,2 und Upspeed 9,6) alle anderen im haus haben KD meine frage ist nun kommt meine 100Mbps leitung überhaupt voll an ? Ich bin 1 Etage Rechts eig müsste ich doch weil ich ganz unten wohne die komplette bantbreite abbekommen oder ?

freue mich auf Antwort.
reeperbahner
Newbie

Re: Wie viel kommt von der leitung an ?

Beitrag von reeperbahner »

Ich würde ja erstmal bei www.kabeldeutschland.de prüfen, ob die 100 MBit/s an der eigenen Adresse überhaupt "zur Verfügung" stehen.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Bleib bei der Telekom und nerv wegen der Telefonie... wenn der Preis nicht so wichtig ist, ist es besser!
Was bekommt denn die Telekom nicht genau hin? Telefonie sollte ja nun bei denen kein Problem sein...
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Das kann mehrere Faktoren haben, z.B.:

- Wie ist das Hausnetz ausgebaut (Stern- oder Baumstruktur)
- Ist an eurem Haus ein rückkanalfähiger Verstärker angebracht
- Ist dein Wohngebiet bereits erschlossen
- Wieviele andere Nutzer wohnen bereits in deinem Wohngebiet (Segment) und nutzen ebenfalls KDG (shared Medium)

Ggf. hilft es sich zunächst mit Nachbarn auszutauschen und mal nachzufragen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
dkrause99
Newbie

Beitrag von dkrause99 »

Hallo,
fLoo hat geschrieben:Das kann mehrere Faktoren haben, z.B.:

- Wie ist das Hausnetz ausgebaut (Stern- oder Baumstruktur)
- Ist an eurem Haus ein rückkanalfähiger Verstärker angebracht
- Ist dein Wohngebiet bereits erschlossen
- Wieviele andere Nutzer wohnen bereits in deinem Wohngebiet (Segment) und nutzen ebenfalls KDG (shared Medium)

Ggf. hilft es sich zunächst mit Nachbarn auszutauschen und mal nachzufragen.
In dem Haus also eher in der Kompletten stadt ist Kabel Deutschland 100 Verfügbar. im Haus haben 11 Partein Platz sind aber nur 10 belegt der kasten von Kabel Deutschland ist im Keller. Bei uns stehen 3 Blocks neben einander.
Ich habe jetzt mal bei KD angerufen und nachgefragt, aber die Tante von Kabel Deutschland hat mir nur gesagt das es da keine verluste beim speed gibt wenn mehrere leitungen gleichzeitig benutzt werden, aber ob das richt ist bin ich mir nicht sicher...
und ja es ist ein rückkanalfähiger Verstärker angebracht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die HL wird dir alles versprechen, wenn du nur abschließt. Gugel mal nach Segmentüberlastung... Wenn die Telekom bei dir die vollen 50000 liefert, bleib besser dabei.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.