5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von berlin69er »

Welche Kosten sollen das bitte sein?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von Palio »

Bisher hatte KD von der öffentl. Rechtl. Sendern Einspeisegebühren erhalten, jetzt nicht mehr und die HD-Sender, musste KD zwangsläufig kostenlos zu verfügung stellen.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von mason »

Mit Sicherheit nicht.
Spnst kämen nicht so viele Kunden mit Sonderkündigungen durch.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von slang »

Na gut aber das führt ja das Argument Kostenerhöhung ad absurdum... :roll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von berlin69er »

Außerdem müsste man jetzt erstmal feststellen, welche Kosten KDG überhaupt durch die Einspeisung der ÖR entstehen. Und wir reden ja hier von Kosten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert81
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2013, 20:45

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von robert81 »

berlin69er hat geschrieben:Außerdem müsste man jetzt erstmal feststellen, welche Kosten KDG überhaupt durch die Einspeisung der ÖR entstehen. Und wir reden ja hier von Kosten...
Wie meinst du Kosten durch die Einspeisung von ÖR. Muss Kabel Deutschlan zahlen an die ÖR dass sie ihre Programme einspeisen. Dann müssen wir eines Tages an unseren Arbeitgeber zahlen damit wir in die Arbeit gehen dürfen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von berlin69er »

Bitte nicht ohne Zusammenhang zitieren! Lies doch bitte mal die Threads davor, damit du weißt, worum es geht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von Franky-Boy »

Wie stehen sie Aussichten, bei einem Upgrade auf Internet & Telefon 50 (inkl. Homebox 6360) die Servicepauschale für den Modemtausch zu umgehen? Ich habe derzeit Internet & Telefon 32 inkl. der Homebox 7270 und plane, wegen der Preisanpassung zu wechseln. Wenn ich gerade dabei bin: muss bei dem Tausch ein Techniker vorbeikommen? Falls nein, muss ich mein altes Thompson Modem und/oder die Homebox 7270 zurückschicken?

Ich gehe davon aus, dass kein Techniker nötig ist und ich nur das alte Modem zurücksenden muss. Die Homebox 7270 war damals ja eine kostenlose Zugabe von KD und nicht gemietet....
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von Thyrael »

Die Pauschale lässt sich nicht umgehen, zurücksenden musst du nur dein Thomson Modem.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 5% Preisanpassung bei Internet & Telefon Produkten

Beitrag von mason »

Aber die telefonie läuft nicht mehr wie gewohnt über die 7270