Anbieterwechsel Fragen zur Portfreigabae

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolf1991
Newbie

Anbieterwechsel Fragen zur Portfreigabae

Beitrag von wolf1991 »

Hallo

Ich bin zurzeit seit 1 1/2 Jahre bei easybell.de kann also monatlich Kündigen und zahle nur 25,49 euro Monatlich und habe kein Router zwang UND ich kann Ports freischalten für Programme & Spiele.

Leider geht die Portfreigabe nicht mehr bei easybell ich warte noch auf eine Antwort von denen. An der Hardware & mein PC liegt es nicht da ich beide Firewalls schon ausgeschaltet habe und trotzdem noch alle Ports gesperrt ausser 80 und 443 keine Ahnung.

Nun meine Fragen.

Funktioniert die Portfreigabe bei Kabel Deutschland Problemlos? Mit der FritzBox 6360 die ich von Kabel mitbekomme?
Gibt es probleme mit IPv6 weil ich bei Easybell nur IPv4 habe kenne mich damit leider ned so aus.

Ein bekannter von BW hat Kabel BW er sagte seit der Umstellung auf IPv6 kann er keine Ports freischalten ka ob das stimmt.

Mir ist die Portfreischaltung sehr wichtig! Was mich halt nervt bei Telekom & Kabel Deutschland das 24 Jahre Verträge sind deshalb mach ich micherstmal schlau!

Ich bereite mich schon mal auf den Umzug vor falls mich Easybell nicht behalten will :brüll: :brüll: :brüll:
mason
Kabelfreak

Re: Anbieterwechsel Fragen zur Portfreigabae

Beitrag von mason »

Bei der 6360 gibt es keine Probleme mit der Portweiterleitung
Probleme mit IPv6 gibt es eigentlich nicht; es gibt aber User, die Probleme mit Android Endgeräten in Verbindung mit Apps haben.

Kabel BW hat nichts mit KD zu tun.
Ich tippe aber mal, dass auch Kabel BW das Verfahren DS-Lite einsetz, wo der User keine eindeitige IPv4 mehr für sich alleine hat.
Dieses Verfahren setzt KD nur bei den Standardroutern ein; die 6360 läuft mit Dual Stack, so fern es im Segment geschaltet ist.
Ansonsten erhälst du mit der 6360 nur eine IPv4 Adresse.

24 Jahre Verträge? :confused:
Meinst wohl 24 Monate. :)
Wenn du tel. bestellst, gibt es auch die Möglichkeit, einen 12 Monats Vertrag abzuschliessen.
Jeder Provider ist verpflichtet, auch 12 Monatsverträge anzubieten.
Allerding werden die meist auf der Homepage nicht beworben.